|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abschmieren Außenborder
Habe mir eine Fettpresse bestellt mit Schlauch. Hab dann auch gleich versucht die Schmiernippel von meinem Johnson 9,5 ps Baujahr 69 zu füllen. Den Schlauch bekomm ich einwandfrei auf den Schmiernippel nur runter geht er nicht mehr!!!!
Gibts da einen Trick? Grüße Ronny [emoji12] |
|
|||
|
|||
Du kannst das Anschlußstück locker drehen, den vorderen und den hinteren Teil.
Oder einfach wackeln und ziehen
|
|||
|
|||
Ok, heißt den Aufsatz vorn mit maulschlüssel lösen wenns mit wackeln und leichtem ziehen nicht klappt?
Hab nämlich heute schon einen schmiernippel rausgebrochen [emoji53] Grüße Ronny [emoji12] |
|
|||
|
|||
Kommt vor, es gibt unterschiedliche Nippel mit jeweils passenden Anschlussstücken. Manche passen dann doch, gehen aber schwer wieder runter. Nippel tauschen oder passendes Anschlussstück besorgen.
Manchmal hilft es auch, wenn man das Anschlussstück in Richtung Nippel drückt und dann erst unter leichtem Kippen zieht. Auf richtiges Fett achten: nicht blutend, seewasserfest. BoN |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe ja schon eine Menge kaputt gemacht, aber einen Schmiernippel noch nie
|
|||
|
|||
Er hat nicht den Schmiernippel beschädigt sondern ihn komplett aus dem Gewinde gezogen/gebrochen.
|
|||
|
|||
Genau so [emoji53]
Grüße Ronny [emoji12] |
Themen-Optionen | |
|
|