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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
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#1
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Mercruiser 7,4l Magnum 454
Hallo, an alle hier bin ich wieder mit ein paar fragen!!
Ihr habt es geschafft, ich bin weg von der pachanga mit dem 7,4l Volvo Motor. Jetzt habe ich ein Boot gefunden das es sein wird eine Pachanga 22 mit einem Magnum 454 (365PS) Antrieb Bravo one und eine Edelstahlschraube von Qiucksilber 23' Steignung. Mache nächste Woche eine Probefahrt auf was soll ich den achten, wo die Schwachstellen suchen wie hoch sollte den ein 454 bei Vollast drehen??? Wie schnell ist den die Pachanga mit so einen Motor der Magnummotor ist aus dem Jahre 1992, wie erkennt man den eigentlich von aussen den Unterschied zwischen magnum und dem 7,4l mit 330PS. der Bravo one ist von aussen schon etwas korrodiert. Gruß Michael |
#2
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Wenn das ein 454 Magnum Alpha ist,
hat der Motor 330 PS am Motor und 310-315 PS am Propeller. Also ein ganz normaler 7.4L Motor!
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Hallo Cyrus,
ich weiß das es ein Bravo one Antrieb hat, was bedeutet den Magnum Alpha. als Leihe habe ich wohl keine Möglichkeit am Motor von außen einen Unterschied zusehen Aber die beiden Motor haben doch bestimmt in der Höchstdrehzahl einen unterschied, oder Gruß Michael |
#4
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Zitat:
Wenn das ein Magnum Bravo ist, hat der Motor 365 PS an der Kurbelwelle.
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#5
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Hallo Michael S,
den Unterschied erkennst du an der Ansaugspinne. Wenn der Vergaser ich sag mal direkt auf der Ansaugspinne sitzt, dann ist es ein 330 PS. Und früher wurde der 330er viel als 454 Magnum verkauft - also Vorsicht. Wenn es wirklich ein 365 Ps Motor ist, dann spürst du es am Topspeed. Ich schätze mal 70 MPH. . Besser noch, schreibe dir die Motornummer auf. Steht hinten links unten, wenn du in den Motorraum schaust. Gebe es in die Merc. CD ein. Wenn du keine hast, dann poste sie hier. Die muss auf jeden Fall original am Block aufgenietet sein. Habe es auch schon erlebt, dass sie mit Silikon geklebt ist. Gruß Checkmate-Team I love Fuel and Winter sucks |
#6
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Hallo Ckeckmate-Team
Der Besitzer hat mir gesagt das er 1992, den 330PS gegen dem 365 PS austauschen lassen hat, weil im der 330 PS zulangsam war wie oder wo sitzt den der Vergaser bei einem 365PS Motor die Drehzahlen der beiden Motoren müßten doch auch verschieden sein wird eigentlich bei so einem Tausch auch ein anderer Z-Antrieb eingebaut oder bleibt der gleich verbaut ist ein Bravo one Antrieb Wie bekommt man den so eine Merc.CD, wenn ich die hätte könnte ich mein Laptop mitnehmen und vor Ort die Nummer prüfen Ich weiß das sind viele Fragen Aber wer nicht fragt kriegt auch keine Antwort Gruß Michael |
#7
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Poste doch einfach die Motornummer.
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#8
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der sprung von 330 auf 365 ps ist ja eigentlich nicht gerade gewaltig - wieviele knoten macht das real aus? 2....3....? so viel mehr an drehmoment wird er ja auch nicht haben, oder? wärs da nicht sinnvoll gewesen, gleich was richtig dickes rein zu setzen?
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#9
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Hallo,
ich habe heute die Pachanga mit dem 454 Magnun Bravo Motor probegefahren. die Motornummer hatte ich mit Hilfe einer Merc.CD vor Ort überprüft, hat gestimmt Die Probefahrt hat ca 20 Min. gedauert, davon viel mit Vollgas bei einer Drehzahl von 4600 U/Min die Höchstdehzahl für diesen Motor ist ja eigentlich 5000 U/min!!!!! Auf jeden Fall, ich sag euch hatte ich Glück gehabt den auf dem Rückweg kurz vor der Hafeneinfahrt, geht der Motor aus wir als starten den Motor neu, aber der dreht kaum noch durch, ich mache die Motorabdeckung nach oben aus dem Vergaser kommen die Rauchwolken!!! Zündkerzen mal rausgeschraubt und noch mal durchgedreht, nichts so mußten wir das nächste Boot anhalten, das hat und dann in den Hafen reingezogen. Am Steg haben wir mit Überbrückungsgerät und Kerzen wieder rein, den Motor wieder gestartet, der war nun schon etwas abgekühlt, Motor sprang an, aber lief nicht mehr auf alle Zylinder und klapperte!! MOTORSCHADEN Die Probefahrt hätte keine 5 min kürzer sein dürfen, denn sonst hätte ich jetzt ein Boot gekauft das mir in dem nächsten Sommer bei der ersten Fahrt schlapp gemacht hätte Gruß Michael |
#10
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Zitat:
Und was hat der Eigner gesagt ? MfG Michael
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#11
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Hallo Michav8,
der Eigner hat mir die Anzahlung zurück gegeben und hat mir im Gegenzug eine Baja 240 Sport mit einem 7,4 Merc. 330PS angeboten von dem Boot hat er mir zwei kleine Bilder gezeigt, ist weiß und mint-grün, das sah garnicht mal so schlecht aus und es ist erst Bj.97 Bin mit ihm so verblieben das ich mal drüber nachdenke, ich muß mich erst mal über das Boot informieren vielleicht weiß jemand über den Bootstyp zuberichten. Gruß Michael |
#12
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Kauf doch lieber das mit dem Motorschaden günstig Dann machst Du über Winter den Motor und hast im Frühjahr eins mit nem neuen Motor. für kleines geld. vorrausetzung Du kannst es selbst.
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#13
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Hallo Andree,
das habe ich auch dem Verkäufer vorgeschlagen, der wollte aber nicht so richtig, war warscheinlich noch etwas geschockt wegen des Motorschadens Reparieren könnte ich den Motor schon selbst, wäre kein problem über den Winter ist auch genug Zeit Die Frage ist natürlich auch noch wieviel man dafür vom Kaufpreis abziehen kann Gruß Michael |
#14
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Zitat:
sammelt der Boote ? oder ist er Händler ? MfG Michael
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#15
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Hallo Michael S
man da hattest du Glück gehabt . Ich würde auch das Boot mit dem defekten Motor kaufen, und würde vielleicht so, ich sag mal 5000 bis 8000 bezahlen ist schwierig, habe das Boot ja nicht gesehen. Gruß Checkmate-Team |
#16
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hallo michav8,
das ist ein Händler der wird das Boot warscheinlich wieder billig reparieren und wieder verkaufen hat bestimmt noch irgendwo gebrauchte teile rumliegen Ich bin jedenfalls um eine Erfahrung reicher ich war echt schon soweit, hätte das Boot gekauft, bin auf dem Rückweg kurz vor der Hafeneinfahrt rums 500 meter weiter und ich hätte es nicht mehr gemerkt Bin echt am überlegen ob ich jetzt noch auf das Angebot der Baja 240 eingehen soll Gruß Michael |
#17
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Moin !
eine Ahnung, ob das Boot noch da ist ? Ein bekannter fragte mich, ob ich noch ein Boot mit Motorschaden weiss, da können wir direkt auf 496 oder 509 hochrüsten, ist günstiger, da die Motoren hier sind. Wie war das Fahrverhalten, solange der Motor noch lief??
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Gruß daheim der Cowboy |
#18
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Zitat:
Hallöchen, sorry wenn ich hier mich mal einklinke, aber wo sollte denn der vergaser sonst sitzen wenn nicht auf der Ansaugspinne. Klar gibt es Vergasererhöhungen und so. Das thema wäre auch für mich interessant, da ich jetzt auch zweifel habe ob ich 454 bravo 365 hp habe oder nicht. Zwar sind auf meinen allen Ventildeckeln beider motoren die Daten original drauf für Bravo 1 (365 hp) ... eingestanzte Motor/Seriennummern wären auf jedenfall hilfreich. Wo genau kann man diese sicher finden. Ansauspinne hat part 6269318. |
#19
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Die Magnum Baureihe hat andere Köpfe mit Rechteck Ports, ..... statt Ovale Ports.
Da ist die Spinne natürlich anders, ... Magnum mit hoher Alu Spinne. Härtere Ventilfedern beim Magnum. Verdichtung Magnum 8.6 zu 8.0. Andere Kolben, ... andere Kurbelwelle. Ferner ist eine andere Nockenwelle verbaut. Ich weiß leider nicht, ob diese Angaben nur für die 454er MPI gelten. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (07.09.2015 um 21:52 Uhr)
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#20
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das auf dem Bild ist eine Magnumspinne. Einen Spacer hab ich noch in neu liegen.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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