|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hydrofoil Stabilisator SE Sport
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit solchen Stabilisatoren gemacht? Lohnt sich dafür Löcher zu bohren? Stimmt es das die Endgeschwindigkeit weniger wird?
Viele Grüße aus Hamburg Bernd Geändert von blooft (08.09.2015 um 13:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es gibt hier im BF extra eine Suchfunktion.
Das Thema wurde durch und durch behandelt. Suche nach: SE300 Sport Gruß Richi https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=129776
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran Geändert von helmle (08.09.2015 um 13:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo
Habe seit 2 jahren die Sport dran mit Clip geht supi ohne zu bohren und ist bombenfest. Gruß Andy |
|
||||
|
||||
simm den neuen SE400 da ist der Halter integriert und man muss nichts Bohren und aufliegen tut die auch nicht mehr so wie die SE300 mit Clip
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
Die Clips sind Kacke weil sie Verwirbelungen unter der Kaviplatte machen und genau da will ich gar keine haben.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Ich hatte das Ding an einer Regal, 6meter mit VP V6.
Hatte Löcher gebohrt, das mit der Klammer ist echt ka..e ! Wenn du eine Badeplattform hast, solltest du aber erstmal schauen ob das passen würde! Bei meiner jetzigen Bay 642 würde der Hydrofoil beim hochtrimmen unter die Badeplattform drücken...... Gibt aber auch Anschläge für die Trimmzylinder, aber dann müssen diese auseinander gebaut werden.
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
ich habe seit diesem Jahr den 400er dran. Einfach zu montieren und vor allem ohne zu bohren. Mit Bohrung hatte ich früher einmal an einem anderen Boot. Käme für mich heute nicht mehr in Frage. Es gibt bessere Lösungen. Verwirbelungen kann ich nicht festgestellen, halte ich aber auch eher für ein Gerücht. - Vorteil: Mein Boot kommt damit eher in Gleitfahrt und das gieren ist auch weniger geworden. Nachteil: geringere Endgeschwindigkeit. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
je hecklastiger und schwerer das Boot je mehr bringen sie......
|
|
Zitat:
Bei einem richtig montiertem Foil gibt es keinen Geschwindigkeitsverlust
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genauso ist das. Ich hab den Foil seit dieser Saison. Endgeschwindigkeit ist genau gleich geblieben. Hat nur einen einzigen Vorteil gebracht bei mir, Bei starker schneller Kurvenfahrt zieht der Propeller erst später Luft. Sonst keine Verbesserung. Was ist so schlimm an 4 kleinen Löchern???
|
|
||||
|
||||
Gleiten bei niedrigerer Geschwindigkeit, zieht keine Luft in engen Kurven, Endgeschwindigkeit gleich (aber auch egal)
habs gebohrt
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Werner |
Themen-Optionen | |
|
|