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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Stahlverdränger restaurieren
Hallo,
kann man einen Stahlverdränger (9 x 3 m), der vollständig unter Wasser war restaurieren? Das Boot wird bei speurders.nl unter der Anzeigennummer 152920192 angeboten. Wieviel sollte man da im Höchstfall bieten? Danke für Eure Antworten. Gruß Thomas |
#2
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Können kann man sicherlich... es kommt nur auf den finanziellen Aufwand an.
Du kannst vermutlich alles raus reißen (und entsorgen ) und hast dann das Kasko. Motor, Getriebe und Elektrik sind in aller Regel hin. Gleich ein Kasko zu kaufen würde Zeit und Arbeit sparen.
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Gruß, Nicole __________ |
#3
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Hallo Nicole,
danke für Deine Einschätzung... Wo kann ich denn ein Kasko kaufen? Kannst Du mir ein paar Adressen nennen? Hast Du Dir das Boot auf speurders.nl angesehen? Ich liebe natürlich die Herausforderung, aber ein intaktes Kasko wäre natürlich eine solide Basis. Gruß Thomas |
#4
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Hallo Thomas,
nee, geguckt habe ich nicht, war zu faul zum suchen Adressen habe ich leider keine, ich meine bei Euroship mal sowas gelesen zu haben.
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Gruß, Nicole __________ |
#5
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Ich habe geschaut, das ist nen "stinknormaler" NL Verdränger gibt es zu hauf auch ohne das die auf Grund waren....
Der "Mindestpreis" für ein Stahlboot wäre Schrottwert minus "Entkernungskosten" ja nachdem wieviel dir deine Zeit wert ist also ein Minusgeschäft! Ich denke es gibt im 4 Stelligen Bereich genug Boote an denen die deinen Arbeitseifer abarbeiten kannst, wo aber nicht alles auf einmal neu gemacht werden muß und noch etwas Zeit zum fahren bleibt. MFG S
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#6
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Hallo Thomas,
auf Grund sagt erst mal auch nicht so viel aus. Wie lange, Salz- oder Süßwasser und wie lange ist das her. Was wurde danach an Maßnahmen getroffen, um Maschine, Getrieb etc. zu konservieren. Kurz abgetaucht, geborgen, getrocknet und Maschine konserviert würde es schon noch Sinn machen, wenn dir das Boot insgesamt gefällt. Aber dann erst mal mit Booten ohne Schaden vergleichen. Vieleicht bekommt man das für kleines Geld ohne diesen Aufwand. Ansonsten bleibt im Anschluss nur die Kernsanierung, also alles raus, sanieren, Schützen und neu ausbauen. Ohne die technischen Teile schon ein erheblicher Aufwand an Kosten und Zeit! machbar ist das, Siehe "Irish Mist". Nimm lieber ein gebrauchtes mit Restaurationsbedarf. Sind billig zu bekommen (10m schon ab 3.000,-- €, nach oben keine Grenzen je nach Zubehör und Zustand) Gruß Peter
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Ich bin kein Tourist, ich lebe so. Geändert von Petermännchen (18.09.2015 um 13:38 Uhr) Grund: Name falsch
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#7
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Wo steht denn da was von Untergegangen ? Hab ich das überlesen ?
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Danyel, ja richtig gelesen mit y |
#8
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Das sagt der google Translator: "Dieses Boot ist an Land im letzten Jahr und haben, wenn der Rumpf ist komplett mit Antifouling bedeckt und wird gemalt. Es gibt auch eine neue Kühlrohr kommen. Dieses Schiff hat einen Dieselmotor, Mercedes-Motor von 42 PS. 4 Betten, Küchenzeile mit Kühlschrank und Herd. Es ist auch ein Unterwasser-WC. Es ist nicht neu, so muss es eine Sache zu tun, wie zum Beispiel neue Einspritzdüsen und Kreuzkupplung der Gelenkwelle."
Steht nix von untergegangen..
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Gruß Maurice Mein Projekte: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=221820 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=246573 |
#9
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Deze boot is afgelopen jaar op de wal geweest en toen is het onderwaterschip helemaal behandel
Dieses Boot ist im vergangenen Jahr an der Küste, und wenn es vollständig unter Wasser Behandlung -Das sagt Google Translator |
#10
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Zitat:
Da gibt es die verschiedensten Ausbaustufen.
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Cheers, Ingo
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#11
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Zitat:
--> Dieses Boot ist letztes Jahr an Land gewesen und das Unterwasserschiff ist bearbeitet worden.
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#12
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Hallo, klar kann man ein Kasko was abgesoffen war wieder neu Aufbauen natürlich ist es immer ne Menge Arbeit da man erstmal einen Rohzustand herstellen muss. Dann kommt es auf das Gewässer und die Dauer an. Ich habe die Erfahrung gemacht da in meinen alten Boot viel Wasser drin war das es dort gar nicht so schlimm war sonder eher da wo es rein gelaufen ist. Habe alles selber von Hand gesäubert und mit CIP Bearbeitet alles gut.
Was suchst du den genau, vielleicht kann ich was vermitteln! |
#13
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Oli, das Boot war ja gar nicht unter Wasser, sondern das Unterwasserschiff wurde neu gepönt.
Mir gefällt der Umgang mit dem Google Translator |
#14
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onderwaterschip heisst nicht untergegangen
Zitat:
Also nix für ungut, da steht für mich nix von untergegangen!! Gruß Markus PS: Man sollte einen Trööt zu Ende lesen, ro-jog-rr war eindeutig schneller!
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Licht ist schneller als der Schall. Deshalb wirken manche Leute so hell, bis man sie sprechen hört. |
#15
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Zitat:
Gruß Rudi |
#16
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OK, nun hab ich mir das auch angesehen.
Der Kahn bietet viel Arbeit, Motor ist mindestens revisionsbedürftig, die Ausstattung größtenteils Kernschrott. Das Hauptproblem ist der Liegeplatz. Wie bekommst du den so dicht wie möglich zu dir nach Hause? Sanieren/Renovieren bei längerem Anfahrtsweg halte ich für kaum machbar. Kannst du einen Motor wieder instand setzen? Das wäre glaub ich ein wichtige Voraussetzung. Gruß Peter
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Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
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