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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#26
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Michael, das System ist neu und hat vielleicht 20 Minuten gelaufen.
Warum sind die 200 A falsch? Am Anfang funktionierte es ohne Probleme. |
#27
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Gab es ein "Vorspiel", wann traten die Probleme auf? Einfach so?
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Peter ------ Wir können keine Welt ändern, es sei denn, dass ein jeder in sich selbst zur Erkenntnis der Wahrheit kommt und sich bessert. (Joseph Weißenberg) |
#28
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Kostet so ein Teil wirklich 5000,-€???
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Peter ------ Wir können keine Welt ändern, es sei denn, dass ein jeder in sich selbst zur Erkenntnis der Wahrheit kommt und sich bessert. (Joseph Weißenberg) |
#29
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Guten Morgen baue seid Jahren Bug und Heckschrauben an Princess , Fairline und so ein, meistens Sidepower und mir ist es schon Oefters passiert das Hersteller die verkerten angaben machen .Wenn alles neu und 100 prozent geladen ist gehts auch zum testen mit 200 amp .Ich denke wenn du eine 700 amp sicherung einbaus biste von deinem problem ab.
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wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt irgendwo doch scheisse her gruss michael |
#30
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DAS würde ich nicht tun!!!
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Peter ------ Wir können keine Welt ändern, es sei denn, dass ein jeder in sich selbst zur Erkenntnis der Wahrheit kommt und sich bessert. (Joseph Weißenberg) |
#31
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Wie bereits vor einigen Tagen erwähnt: hier stimmt was nicht! 200A sind bei 24V rund 5kW, keine 15kW. dafür braucht man runde 600A und im Anlaufmoment noch etwas mehr.
Wenn das Strahlruder im Wasser läuft, hat es seine normale Leistung, da kann ein 15kW - gerät nicht mit 200A auskommen. Überlastung geht nur bei erheblichen mechan. Schäden bzw. Blockierung. Schäden im Antriebsmotor können auch einen erheblich größeren Strom nach sich ziehen. Aber warum soll ein Hersteller ein 15kW BSR verkaufen, das nur (begrenzt durch die Sicherung) auf 5kW Leistungsaufnahme kommt? das macht doch keinen Sinn! Wenn die Leistungsangabe 15kW korrekt ist, kann das BSR nicht mit einer 200A - Sicherung im Wasser arbeiten. Wie schnell brennt die 650A - Sicherung durch? Läuft die Schraube davor noch an? 1. technische Daten abklären 2. Strom bei Betrieb messen 3. dabei auch Spannung an der Batterie sowie möglichst dicht an den BSR - Klemmen messen. Mal zum Vergleich: mein HSR (Vetus) mit 3kW/24V soll mit 125A abgesichert werden. Hochgerechnet auf 15kW wären das 625A.
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Gruß Ewald
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#32
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Hallo Forum, ich schulde euch noch ein Feedback:
Ich habe nun - nach Ruecksprache mit Haendler und Hersteller - eine andere Sicherung eingebaut und es funktioniert: es ist eine traege 250 A Sicherung ( die dicken Kloetze, hab leider kein Foto da). Vorher war eine normale Flachsicherung verbaut. Leider weiss ich noch immer nicht, warum A) die Flachsicherung anfangs funktionierte und nun nicht mehr B) eine traege 250A Sicherung fuer 15kw reicht Der Haendler konnte keine Erklärung liefern und mit dem Hersteller hatte ich keinen direkten Kontakt. Wenn also jemand eine Erklärung hat - immer her damit [emoji3] Auf jeden Fall DANKE an alle die ihr Hirnschmalz hier eingebracht haben. Enjoy, Dressi |
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