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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Och Menno!
Nu mal ernst, ist das OK, oder sollte ich mir Sorgen machen? Wenn ja, woran könnte es ausser Ölfilter liegen?
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Gruß Christian |
#27
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Zitat:
Danach gehts weiter. Wenn es die Ölpumpe ist,müßten im Leerlauf (bei null Druck)die Hydrostössel Geräusche machen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#28
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Danke,
was für Geräusche machen die? Habe in der Tat kurzzeitiges "fiepen"
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Gruß Christian |
#29
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Zitat:
groß wird.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#30
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Zitat:
(mach die Lautsprecher an ) SOUND Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#31
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Sound geht erst heute Abend, bin noch im Office. *Grinf*
Denke auch eher, dass das fiepen vom Hauptlager kommt. Das muss noch bis zum Herbst durchhalten! Ich werde mir am WE mal den Filter zur Brust nehmen und dann berichten. Danke Euch allen!
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Gruß Christian |
#32
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Hallo UWE,
ich glaube dein Link geht nicht mehr
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#33
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Zitat:
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Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#34
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stimmt ,
liegt an meinem Mediaplayer
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#35
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Hi,
so, habe den Filter gewechselt. Aber wie vermutet, zeigt sich immer noch das gleiche Verhalten. Öldruck steht immer bei 40 PSI (2,75bar), nur wenn der Motor warm ist und die Drehzahl unter 1000U/min fällt, dann verringert sich auch der Öldruck auf 20PSI (1,3bar). Die Mercruiserwarnhupe springt allerdings noch nicht an. Von daher, ist der Druck dann noch OK? Danke
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Gruß Christian |
#36
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Hi mue,
laut Handbuch ist der Öldruck mit 20 PSI im idle-Bereich ok. Ich habe exakt dasselbe Verhalten mit meinem Merc 5,7l V8. Öl und Ölfilter sind original Quicksilver. Bisher keine Probleme - ich beobachte das aber und mache mir erst Gedanken, wenn sich es sich verschlimmern sollte. Viele Grüße, Thilo
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___________________________________________ WSC Krossinsee e.V. "Im Winter boarden, im Sommer waken!" |
#37
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Hi,
danke, das beruhigt mich! Auf der Anzeige sieht es hald nur komisch aus. Bei mir ist es nämlich der letzte Skalenstrich vor Null.
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Gruß Christian |
#38
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Hi Mue,
meine Anzeige und ein Auszug aus dem Manual. Viele Grüße, Thilo
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___________________________________________ WSC Krossinsee e.V. "Im Winter boarden, im Sommer waken!" |
#39
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Hi,
danke, da haben wir ja annähernd die gleiche Anzeige. Laut deiner Betriebsanleitung währe ja der Öldruck mit ca 140kPa noch sehr gut, wenn er bis 28kPa abfallen darf. Angenommen, die Anzeige ist halbwegs linear, dann hätten wir ja noch massig "Luft" bis wir uns Gedanken machen müssen.
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Gruß Christian |
#40
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Hi,
das sehe ich auch so. Nehme ich das Gas langsam zurück und lasse zunächst auf 1000 U/min weiterlaufen, bevor ich in den Leerlauf zurückschalte, bleibt der Druck auch stehen. Bis jetzt sehe ich noch keinen Handlungsbedarf. Wie siehts denn bei den anderen V8-Fahrern aus? Immer 40 PSI Druck? Viele Grüße, Thilo
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___________________________________________ WSC Krossinsee e.V. "Im Winter boarden, im Sommer waken!" |
#41
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Zitat:
Hallo ! Nö' bei Gas 80 PSI im Stand 40 ! MfG Michael
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#42
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Zitat:
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#43
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Hallo !
Hatt erst 13 Std !??? Zum Anfang war er auf 8, jetzt ist er schon bei ca.7,8 ! Mein Vorheriger war bei Gas bei 6 und im Stand bei ca.2,5(weiß ich nicht mehr ganz genau) MfG Michael
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#44
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Ich habe an meinem 5,7er auch das Problem mit der Öldruckanzeige.
Unter Last also z.B. bei 4000 U/min fällt die Anzeige fast ganz runter. Gebe ich im Leerlauf Gas, z.B. 4000 U/min ist die Anzeige normal. Auch im Standgas stimmt die Anzeige, wobei meine keine Ziffernanzeige sondern nur grüner und roter Bereich anzeigt. Aussage meiner Werkstatt: Vermutlich Öldruckgeber defekt, sonst wäre mir die Maschine bereits um die Ohren geflogen.
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Gruß vom Oberrhein. |
#45
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Zitat:
vermutlich hat Deine Werkstatt Recht. Aber gerade bei Deiner Vorgeschichte hätte ich an Deiner Stelle schon ganz gerne gewußt ob und wieviel Öldruck Du hast. Vielleicht gibt Dir Deine Werkstatt mal Ihr Öldruckmessgerät mit aufs Wasser? Ciao Barracuda |
#46
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Zitat:
Hab auch nen Kunden mit nem 4,3l mit ähnlichen Symptomen, allerdings hab ich im Gegesatz zu deinen Spezis mal mit nem mechanischen Manometer gemessen und siehe da, Öldruck völlig ok => Elektrik Fehler. Aber da gehe ich erst im Winter bei, jetzt will er fahren. MFG René
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MFG René |
#47
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bei ist das Problemchen umgekehrt.. ich habe nicht die Original Volvo Armaturen, sondern die REGAL hat eigene Anzeigen im Armaturen Brett, ohne Zahlenangaben nur mit drei STrichen....
Bei mir ist der Öldruck nicht ganz am Anschlag, und diesen Urlaub manchmal am Anschlag, schalte ich dann aus, und starte wieder den Motor .... ist wieder der alte Stand zu sehen (ist zweimal passiert in 4 Wochen)... sollte mich da was beunruhigen ??
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#48
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keine Antwort ?.... hab ich was falsch gemacht ?
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
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