|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stockflecken
Moin,
ich war jetzt ca. 5 Wochen nicht auf dem Boot und stelle jetzt mit erschrecken fest, daß unter meiner Plane eine Menge Stockflecken sind. Bisher waren nie welche da. Es ist mir klar, wenn man öfter auf dem Boot ist, daß dann eine bessere Belüftung vorhanden ist, als wenn das Verdeck geschlossen und die Witterung Warm/Kalt im Wechsel wie letzte Zeit gehabt, ist. Mit einem nassen Schwamm ging das meiste weg, jedoch sieht man immer noch Flecken. Mit welchem Mittel bekommt man die ganz weg, oder muß ich jetzt damit leben? Bestimmt weis der eine oder andere eine Antwort. Danke Amigo Bodo
|
||||
|
||||
versuche es mal mit Tento Clean
http://www.schimmelschutzservice.com...products_id=26 und immer Salzbehälter ins Boot stellen, dann wird schon jede Menge Feuchtigkeit gebunden, wenn man länger nicht da ist
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
Javelwasser
|
||||
|
||||
Probier mal Sagrotan Schimmelentferner, hat bei unserer alten Maxum immer geholfen. Aber erst mal an einer kleinen Ecke probieren, nicht jedes Material ist farbecht
|
|||
|
|||
Funktioniert die "Suche" nicht mehr?
|
||||
|
||||
Andere suchen lassen ist halt bequemer
Und es klappt immer wieder
|
||||
|
||||
wo ist das Problem ?
|
|||
|
|||
Gibt es Tanto-Clean auch woanders?
Ich tue mich immer schwer mich wegen einetr Bestellung extra irgendwo anzumelden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Flasche sieht fast genauso aus. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Im gibt es nur einen Hafenmeister....Cyrus
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Seitenteile haben gottseidank eh keine Stockflecken gehabt. Auf dem technischen Merkblatt steht, man "empfiehlt" danach eine Imprägnierung (mit Easy-Top) vorzunehmen. Letzteres hab ich nicht mitbestellt. Bevor ich das jetzt nachhole: Muss eigentlich immer eine Imprägnierung nach Verwendung von Tento-Clean gemacht werden ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe ich noch nie gemacht, und nach ca. 4 Jahren ist der Stoff immer noch dicht. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Brennspiritus hilft auch bei Stockflecken. Halt vorher an einer nicht sichtbaren Stelle probieren..
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kannst aber auch eine andere Imprägnierung nehmen. Beim Auftragen ist am einfachsten natürlich sprühen, aber rollen/walzen dringt am besten in den Stoff ein bzw. bildet eine Schutzschicht darauf.
|
|