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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 06.10.2015, 23:16
getman getman ist offline
Lieutenant
 
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Standard Test nach Impellerwechsel

Hallo,

nachdem ich bei meinem Evinrude 120 V4 den Impeller gewechselt habe, wollte ich heute das Ganze testen. Bisher habe ich meine ABs in Regenwassertonnen laufen lassen. Da der Evinrude 120 in die Tonne nicht passt, habe ich so einen Spülanschlussadapter besorgt. Ich habe in der Nähe keinen Wasseranschluss, deswegen bin ich auf eine Wasserpumpe angewiesen: Diesen Zweck erfült eine kleine Tauchpumpe, die aus einem Eimer Wasser in den Spülanschlussadapter pumpt.

Ich habe zwar einen schwachen Kühlwasserstrahl bekommen, folgendes ist mir aber unklar:

Problem 1: Das Wasser läuft an den Auflageflächen des Spüladapters zum größten Teil raus. Ist das normal? Ist deswegen der Kühlwasserstrahl so schwach?

Problem 2: Nach Abschalten des Motors und der Wasserzufuhr, läuft noch ca. 1min Wasser aus dem "komischen" Loch (siehe Bild). Ist das normal?

Vielen Dank!
Peter
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  #2  
Alt 07.10.2015, 03:48
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
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Kurz gesagt, ja.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
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  #3  
Alt 07.10.2015, 10:01
getman getman ist offline
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und was kann man dagegen machen? Auf vielen Videos bei Youtube läuft das Wasser aus dem Spülanschluss nicht so schnell wieder raus wie bei mir...
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  #4  
Alt 07.10.2015, 10:11
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
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Wenn Du mit einer Pumpe speist hast Du ja einen gewissen Vordruck, dieser wird an den Dichtflächen entweichen.
Ganz dicht sind die Dinger meist nicht.
Das es ein wenig nachläuft ist normal, da ja das Wasser aus dem Motor noch abläuft.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #5  
Alt 07.10.2015, 10:17
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
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Problem 1: Press doch die "Ohren" mal mit den Händen fester gegen den Schaft.
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  #6  
Alt 07.10.2015, 14:40
getman getman ist offline
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ok, ich vesruchs!

Danke!
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  #7  
Alt 07.10.2015, 15:08
Benutzerbild von kameruner
kameruner kameruner ist offline
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Ziehe aber besser vorher eine Badehose an, da das Wasser
überall hinspritzt, aber nicht wohin es soll .
__________________
Grüße vom Main Km 31
Thomas
..... und immer eine handbreit Äppler im Glas .....
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  #8  
Alt 07.10.2015, 16:55
Benutzerbild von adama
adama adama ist offline
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Was ist das denn für ein Loch wo das Wasser rausläuft und welche Aufgabe hat es? Ich meine jetzt nicht den Kontrollstahl! sondern in der selben höhe wo der Impeller sitzt.

Lg
Roland
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  #9  
Alt 07.10.2015, 17:42
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
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Zitat:
Zitat von adama Beitrag anzeigen
Was ist das denn für ein Loch wo das Wasser rausläuft und welche Aufgabe hat es? Ich meine jetzt nicht den Kontrollstahl! sondern in der selben höhe wo der Impeller sitzt.

Lg
Roland

Das Loch das er per Pfeil markiert hat, sitzt nicht auf Höhe des Impellers
Es sitzt am tiefsten Punkt des Z und dient zur Entwässerung
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #10  
Alt 07.10.2015, 21:28
getman getman ist offline
Lieutenant
 
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Ich habe kein Loch mit Pfeil markiert. Das ist die Nummer 17 des Stellplatzes. Die Frage ist schon berechtigt, was ist das für ein Loch, wo das Wasser rausläuft?
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  #11  
Alt 07.10.2015, 22:04
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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Du hast da nicht nur 1 Loch sondern insgesamt 3 .Das sind alles Entwässerung Öffnungen damit das Restwasser aus dem Gehäuse auslaufen kann .Sind die verschlossen gefriert das Wasser bei - Graden und zerdrückt das Gehäuse .

So wie ich das auf dem Bild sehen kann ist eins ganz frei ,eins ist nur noch ein Rinnsal und eins ist ganz zu .
__________________
mfg Andy


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