|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmzylinder abdichten Alpha?
Bei Rückwärtsfahrt kommt der Antrieb immer wieder ein Stück hoch, Befund Trimmzylinder innerlich undicht. Nun habe ich mir heute 2 mal den Abdichtsatz 25-87400A2 beim freundlichen besorgt und nach der Arbeit kurz beide Zylinder abgenommen. Als ich ihn gerade eben zerlegt habe, musste ich leider feststellen, dass die Zylinder offensichtlich nicht zum verbauten Apha One (Gen.I) passen, d.h. der Dichtsatz passt nicht. Zylinder unterschiedlicher Aufbau.
Kann mir jemand bitte sagen um welchen Zylinder es sich handelt und ganz prima wäre es wenn jemand die Teilenummer hätte. Hier das Bild: Geändert von Rouven036 (05.09.2011 um 19:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Du hast ja auch einen Pre Alpha oder MR. Du brauchst den Kit 77442A 1
|
|||
|
|||
Super, Danke! werde morgen gleich schauen ob die den Dichtsatz auf Lager haben.
|
|
|||
|
|||
Dichtungen fuer die richtigen Zylinder waren beim lokalen Haendler leider nicht verfuegbar, 1-2 Monate Lieferzeit!
Habe sie nun bei einem Forenmitglied bestellt und lasse sie mir in 2 Wochen aus Deutschland mitbringen, solange werden es die Zylinder hoffentlich noch durchhalten... |
|
||||
|
||||
Kurzes update hier, Trimmzylinder sind nun neu abgedichtet und fertig fuer den Einbau, neuen Lack gab es auch gleich...
|
|
|||
|
|||
Gestern habe ich mein Boot raus gekrant und der Steuerbordzylinder gab einen Ölfilm ab....
Ich will diesen im Frühjahr mal auseinander bauen und neu abdichten. Kann jemand was über diesen Dichtsatz sagen. Denke mal das sollte reichen? Die Stangen und Co sehen von außen gut aus. http://www.marine-discount24.com/dic...r-140-980.html |
|
||||
|
||||
wie es geht steht im Trockendock
http://www.boote-forum.de/showpost.p...76&postcount=8 soll das ein orginal Rep.Satz sein ?
|