|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC 4.3l - Zündverteiler Fliehkraftfeder gesucht
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage, die das Boot meines Bekannten bzw. dessen Motor betrifft. Motorenhersteller: OMC Modell: 4.3l Leistung: weiß ich nicht genau, 170-200PS 2- oder 4-Takter: 4-Takter Anzahl der Zylinder: 6 Zyl Motornummer: 987341 Seriennummer: T00332487 Baujahr: 1994 OMC Drive Systems Der Motor läuft seit Jahren bestens in einer 195er Sundowner und springt problemlos an, läuft sauber, aber sobald Gas gegeben wird, kommt er neuerdings nicht mehr auf Touren. Nach langem Suchen hat sich heraus gestellt, dass im Fliehkraftregler vom Zündverteiler eine Federn fehlt (an den Gewichten). Laut der umliegenden Werkstätten ist das ein bekanntes Problem, die Lösung sei ein neuer Verteiler für günstige 300€, doch dieser ist gerade einmal 2 Jahre alt. Gesucht wird nun also besagte Feder mit 25mm Länge und/oder Personen mit gutem Kontakt und Bezug zu OMC Ersatzteilen. Besten Dank im Voraus |
|
||||
|
||||
Da gibt es was:
http://www.summitracing.com/int/part...9015/overview/ Ob da was Passendes bei ist Gruß Alex
|
|