|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rettungswesten warten
Moin all,
Der Winter geht zu Ende - bald geht die Saison los! Sind eure Rettungswesten in Ordnung? NORDYACHT sorgt für die Wartung nahezu aller Automatikwesten. Einsenden an: NORDYACHT - Uwe Giese Carsten-Reimers-Ring 13 d 22175 Hamburg NORDYACHT sendet innerhalb Deutschlands frei zurück. Also her mit den Dingern - dann schaffen wir das noch vor der Saison. Komplettpreis incl. Bobbin (Auslösetablette) und Dichtung 29,90 € Falls weiteres Material benötigt wird, muß das aber gesondert in Rechnung gestellt werden.
|
||||
|
||||
In welchem Turnus sollte man die Westen überprüfen lassen?
Unsere Kinderwesten sind noch kein Jahr alt. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
... auf der Weste ist eine Plakette angebracht. Ist fast so wie beim TÜV. Frühestens nach 2 Jahren bringt man sie zur Überprüfung.
|
||||
|
||||
Zitat:
ist das Angebot noch aktuell?
|
||||
|
||||
Moin Daniel,
leider geht das nicht mehr ganz so. Ich möchte pro Lieferung einmalig zusätzlich 5,00 € Versandkosten haben. Das heißt also: 1 Weste 34,90 € inkl, Rückversand 2 Westen 64,80 € inkl. Rückversand 3 Westen 94,70 € inkl. Rückversand und so fort.
|
||||
|
||||
Ist o.k.
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
ist es egal wie alt die Westen sind? Meine sind schon seit Paar Jahren abgelaufen.
|
||||
|
||||
Moin Marco,
nein das ist nicht egal. Es hängt davon ab wie alt die Westen sind. Sie werden zum letzten Mal im Alter von 10 Jahren gewartet. Wenn sie direkt vom Hersteller gewartet werden ist eine Wartung 15 Jahre lang möglich. Es gibt aber auch Westen, die nach 3 Jahren genau einmal gewartet werden dürfen und die dann nach Ablauf der Frist, das sind gemeinhin 2 Jahre, ein Fall für den Abfallcontainer sind. Das steht in der Anleitung oder der mitgelieferten Logkarte.
|
||||
|
||||
Danke für die Info. nein so alt sind die nicht. Heute bringe ich das Boot zu Wasser und dann schaue ich mal nach wie alt die genau sind.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... die Lebensdauer einer Weste ist 10 Jahre, erweiterbar auf 15 Jahre bei Wartung duch den Hersteller nach dem 10 Jahre-Intervall. Die Weste muss, wenn sie älter als 10 Jahre ist, jährlich zur Wartung.
Für mich habe ich deshalb beschlossen, Westen nur für 10 Jahre zu verwenden. Deine Secumar Alpha ist in 2002 abgelaufen. Herstellungsjahr ist dann mindestens 2000 möglicherweise 1999. Eine Wartung funktioniert da eher nicht mehr. Das Herstellungsdatum Deiner Seatec kann ich auch nur raten. Öffne den Klettverschluss, innen findest Du das Herstellungsdatum.
|
||||
|
||||
Hallo Uwe, gelten noch die Preise?
|
||||
|
||||
Moin Matze,
ja, dieses Jahr geht es noch dafür. Nur die einmaligen Versandkosten muss ich auf 7,00 € erhöhen. Grüße Uwe
|
||||
|
||||
Was kostet dann eine Weste komplett mit Rückversand? Habe eine die jetzt dran wäre.
|
||||
|
||||
36,90 € plus deine Versandkosten .
|
||||
|
||||
Na dann werde ich sie dir demnächst mal schicken! Schickst du dann eine Rechnung oder wie läuft das?
Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk
|