|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
CMI E-Top Header 496/502 Erfahrung
Hallo Leute, ich habe vor 4 Jahren meine Nova 23 mit einem 8.2 Mag HO mit B3x und Dana Auspuff umgerüstet. Im Herbst 2014 stellte ich dann Undichtigkeiten an den VA Risern Dana fest, aber noch rechtzeitig! Dana mittlerweile Pleite. Habe dann auf Stainless Marine umgerüstet und musste dieses Jahr feststellen, mir fehlen auf der Adria 200 U/min. Ich bin der Überzeugung, die recht lange, getrennt von einander geführten Abgase sind hierfür verantwortlich. Nun geht die Überlegung zu den CMI E-Top, da ich weiß dass die Sport Tube gern reißen. Gibt es diese Probleme auch bei den E-Top, hat jemand Erfahrung. Bitte mal kurze Info. Danke
|
#2
|
|||
|
|||
Sicherlich musst Du die CMIs regelmäßig auf Dichtigkeit kontrollieren. Bis vor kurzem hatte ich noch CMIs für nen 496er zu verkaufen.
Di CMIs reißen auch mal. Ist bei mir bisher nicht vorgekommen und ich fahre die schon seit 4 Jahren. Wenn Du die Stainless abgeben willst, sag Bescheid. Ich kenne jemanden, der Interesse hätte. Du solltest eher mal den Antrieb wechseln. Nimm einen Bravo I, dann aber die verstärkte Version, den X. Das bringt bis zu 10mph. Einen Bravo IX habe ich noch. |
#3
|
||||
|
||||
Ich habe die CMI Etop für 496 454 502 8.2 Motoren!Bin auf die Plugandplay Version gegangen und habe mich da lange drüber schlau gemacht.
Bei denen konnte ich keinen Besitzer mit defekt finden und CMI sagt auch das sie davon noch keine Undichten hatten. Musste schauen welche Höhe du brauchst,je nachdem was du orginal für Knie dran hattest. Da gibts 2 Versionen von. Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Götz |
#5
|
||||
|
||||
Götz,es wird der Wechel vom Bravo 3 auf Bravo 1 gemeint!
Das Boot wird damit wohl deutlich schneller werden! Mfg Michael Du solltest eher mal den Antrieb wechseln. Nimm einen Bravo I, dann aber die verstärkte Version, den X. Das bringt bis zu 10mph
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 Geändert von michael.b (28.10.2015 um 08:01 Uhr) |
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Götz |
#7
|
||||
|
||||
Das willst du festlegen da es auf keinen Fall 10 Mls sind?
Ich les da auch eindeutiggeschrieben BIS ZU ! Kann also auch nur 5 Meilen sein! Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
#8
|
|||
|
|||
Zitat:
zur Folge hat. Gruß Götz |
#9
|
||||
|
||||
Also ich habe mir folgendes sagen lassen:
Bravo 3 Duo Prop schnelleres Ansprechverhalten und bessere Manövrierfähigkeit im unteren Drehzahlbereich. Endgeschwindigkeit bis ca. 100 Km/h nahezu identisch. Bravo 1 Single Prop hat den Vorteil bei Geschwingkeiten über 100 Km/h etwas schneller zu sein. Entscheident ist natürlich die Untersetzung. Aber letztendlich ist das Thema ja "Erfahrungen mit E-Top CMI Header" und die habe ich nicht.
__________________
Beste Grüße aus Hamburg Tom |
#10
|
||||
|
||||
Das Boot mit dem neuen 8.2 sollte deutlich über 100 laufen!
Als Mag Version hat meine 23er schon 106 mit 380 Ps geschafft! Deswegen würde der Wechsel auch Sinn machen. Mich begeistern die Etop Krümmer,auch von der Leistung her. Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten! https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947 |
Themen-Optionen | |
|
|