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  #1  
Alt 13.09.2015, 21:10
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Hondadax Hondadax ist offline
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Hallo Leute, ich habe vor 4 Jahren meine Nova 23 mit einem 8.2 Mag HO mit B3x und Dana Auspuff umgerüstet. Im Herbst 2014 stellte ich dann Undichtigkeiten an den VA Risern Dana fest, aber noch rechtzeitig! Dana mittlerweile Pleite. Habe dann auf Stainless Marine umgerüstet und musste dieses Jahr feststellen, mir fehlen auf der Adria 200 U/min. Ich bin der Überzeugung, die recht lange, getrennt von einander geführten Abgase sind hierfür verantwortlich. Nun geht die Überlegung zu den CMI E-Top, da ich weiß dass die Sport Tube gern reißen. Gibt es diese Probleme auch bei den E-Top, hat jemand Erfahrung. Bitte mal kurze Info. Danke
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  #2  
Alt 26.10.2015, 09:20
Searay220 Searay220 ist offline
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Sicherlich musst Du die CMIs regelmäßig auf Dichtigkeit kontrollieren. Bis vor kurzem hatte ich noch CMIs für nen 496er zu verkaufen.
Di CMIs reißen auch mal. Ist bei mir bisher nicht vorgekommen und ich fahre die schon seit 4 Jahren. Wenn Du die Stainless abgeben willst, sag Bescheid. Ich kenne jemanden, der Interesse hätte.
Du solltest eher mal den Antrieb wechseln. Nimm einen Bravo I, dann aber die verstärkte Version, den X. Das bringt bis zu 10mph.
Einen Bravo IX habe ich noch.
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  #3  
Alt 26.10.2015, 17:59
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Ich habe die CMI Etop für 496 454 502 8.2 Motoren!Bin auf die Plugandplay Version gegangen und habe mich da lange drüber schlau gemacht.
Bei denen konnte ich keinen Besitzer mit defekt finden und CMI sagt auch das sie davon noch keine Undichten hatten.
Musste schauen welche Höhe du brauchst,je nachdem was du orginal für Knie dran hattest. Da gibts 2 Versionen von.
Mfg Michael
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  #4  
Alt 28.10.2015, 07:07
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Zitat:
Zitat von Searay220 Beitrag anzeigen
Sicherlich musst Du die CMIs regelmäßig auf Dichtigkeit kontrollieren. Bis vor kurzem hatte ich noch CMIs für nen 496er zu verkaufen.
Di CMIs reißen auch mal. Ist bei mir bisher nicht vorgekommen und ich fahre die schon seit 4 Jahren. Wenn Du die Stainless abgeben willst, sag Bescheid. Ich kenne jemanden, der Interesse hätte.
Du solltest eher mal den Antrieb wechseln. Nimm einen Bravo I, dann aber die verstärkte Version, den X. Das bringt bis zu 10mph.
Einen Bravo IX habe ich noch.
Was ist denn an der X Version so anders, dass das Boot 10mph (immerhin ca. 16 km/h) schneller werden soll?

Gruß

Götz
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  #5  
Alt 28.10.2015, 07:39
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Götz,es wird der Wechel vom Bravo 3 auf Bravo 1 gemeint!

Das Boot wird damit wohl deutlich schneller werden!
Mfg Michael


Du solltest eher mal den Antrieb wechseln. Nimm einen Bravo I, dann aber die verstärkte Version, den X. Das bringt bis zu 10mph
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Geändert von michael.b (28.10.2015 um 08:01 Uhr)
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  #6  
Alt 28.10.2015, 09:24
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Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Götz,es wird der Wechel vom Bravo 3 auf Bravo 1 gemeint!

Das Boot wird damit wohl deutlich schneller werden!
Mfg Michael


Du solltest eher mal den Antrieb wechseln. Nimm einen Bravo I, dann aber die verstärkte Version, den X. Das bringt bis zu 10mph
Zwischen Bravo 3 und Bravo 1 wird es sicher einen kleinen Unterschied in der Endgeschwindigkeit geben, aber niemals 16 km/h - jedenfalls nicht im Wasser.

Gruß

Götz
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  #7  
Alt 28.10.2015, 09:52
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Das willst du festlegen da es auf keinen Fall 10 Mls sind?

Ich les da auch eindeutiggeschrieben BIS ZU !
Kann also auch nur 5 Meilen sein!
Mfg Michael
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  #8  
Alt 28.10.2015, 11:13
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Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
Das willst du festlegen da es auf keinen Fall 10 Mls sind?

Ich les da auch eindeutiggeschrieben BIS ZU !
Kann also auch nur 5 Meilen sein!
Mfg Michael
Ich würde jede Wette eingehen, dass nur der Wechsel von Bravo 3 auf Bravo 1X niemals eine Geschwindigkeitserhöhung von 10ml/h
zur Folge hat.

Gruß

Götz
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  #9  
Alt 28.10.2015, 14:12
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Also ich habe mir folgendes sagen lassen:

Bravo 3 Duo Prop schnelleres Ansprechverhalten und bessere Manövrierfähigkeit im unteren Drehzahlbereich. Endgeschwindigkeit bis ca. 100 Km/h nahezu identisch.

Bravo 1 Single Prop hat den Vorteil bei Geschwingkeiten über 100 Km/h etwas schneller zu sein.

Entscheident ist natürlich die Untersetzung.

Aber letztendlich ist das Thema ja "Erfahrungen mit E-Top CMI Header" und die habe ich nicht.
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Beste Grüße aus Hamburg
Tom
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  #10  
Alt 28.10.2015, 14:36
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Das Boot mit dem neuen 8.2 sollte deutlich über 100 laufen!
Als Mag Version hat meine 23er schon 106 mit 380 Ps geschafft!
Deswegen würde der Wechsel auch Sinn machen.
Mich begeistern die Etop Krümmer,auch von der Leistung her.
Mfg Michael
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