![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir jemand sagen, wie alt mein DT85 ist? Motornummer 8501 922324
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Auf dem Typschild muß doch noch mehr stehen . Hinter dem DT 85 sollte noch eine Kombination aus Buchstaben zu finden sein . lg Frank |
|
|||
|
|||
![]()
nö, mehr ist leider nicht drauf, außer Suzuki Motor Company und made in Japan
|
|
||||
|
||||
![]()
Müsste eigentlich Bj 81 sein..
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
??? 922324 ist doch deutlich über 100000.
Dann doch wohl eher 1999, nee!? Nach der Haube und den Detailbilder der Webside von Flüchtling eher 1997, aber die Haube kann ja von einem anderen Motor stammen. Gibt es noch andere Kriterien??? Kann mir da jemand helfen? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich Sag der ist Bj.1989.
|
|||
|
|||
![]()
Warum?
|
|
|||
|
|||
![]()
warum? -920698 ist doch kleiner als 922234, oder?
|
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, Skipper, Denkfehler von mir, Du hast wohl Recht. Vielen Dank!!
|
|
||||
|
||||
![]()
hallo und moin moin!
ich würde mir evtl. einen dt85 zulegen und hätte vorab interesse zu wissen , aus welchem baujahr der stammt. kann mir jemand anhand der motornummer helfen? wäre toll ! 8051503733 viele grüße torben Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn ich meine schlüsse aus der vorigen motornummer ziehe , wäre meiner vor 1989 gebaut ? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Servus Torben,,
bist du sicher das das die Motornummer ist. Kann ich nicht Zuordnen.
|
||||
|
||||
![]()
hallo !
danke schon mal für deine rückmeldung. diese nummer bekam ich vom verkäufer zugemailt auf nachfrage. würde dir ein bild helfen? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Bild vom Typenschild ja.
|
||||
|
||||
![]()
Liste zum selber suchen !
|
|
||||
|
||||
![]()
wenn die liste mir hilft dann suche ich gern auch selber . nur wenn die nummer gar nicht stimmt dann suche ich sicher lange
![]() werde den verkäufer erneut anschreiben und um ein bild vom typenschild bitten. danke euch schon mal . ich melde mich mot infos, dobald ich sie habe 👍 Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Wird Bj. 1998 sein ! Hat er eine Haube mit blauer Schrift?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würd den eher in den 80ern einordnen.
|
||||
|
||||
![]()
die haube ist wohl mal lackiert oder ausgetauscht worden. die ist schwarz ohne beschriftung .
ich hoffe jetzt drauf, dass typenschild zu bekommen. aus der list ergibt sich für mich nicht eindeutig ob 85er oder 95er bj. ,wenn ich mal con einem zahlendreher in meiner nummer ausgehe... Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Nehmen wir mal an , der Motor stammt aus dem Baujahr 1985 . Mit welchem Preis wäre man da realistisch am Markt ?
Der Motor hat Powertrimm, Autolupe, und E- Start . Zusätzlich würde ich einen Schaltbox bekommen, die dann aber ohne Züge . Viele Grüße Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Zwischen 1000 und 1500€ würde ich sagen. Mehr nicht, da die Optik nun wirklich scheisse ist!
Wichtig: Kompressionstest machen. Einmal im kalten Zustand, dann den Motor warmlaufen lassen und nochmal testen. Dabei sollte der Motor gleichmäßig etwa 8bar erreichen. Den Motor in einer Tonne oder am Boot laufen lassen. An Spülohren kannst du Lagergeräusche nicht hören.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() An der Optik würde ich mich weniger stören, entweder ist der Motor 20 oder 30 Jahre alt, da bleiben Spuren einfach nicht aus.
|
|