|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser zu niedrige Anzeige
Bei meiner letzten Fahrt zeigte der Drehzahlmesser weniger Umdrehungen als sonst an. (etwa die Hälfte) Der Motor lief ganz normal. Nach längerer Fahrt wurde es wieder etwas mehr, hatte aber immer noch das Gefühl von zu wenig Umdrehungen in der Anzeige. Woran könnte das liegen, bzw. wo sollte ich nachsehen?
Danke, Klaus |
|
||||
|
||||
das sind oft Übergangswiderstände, ich würde als erstes mal den Codierschalter auf der Rückseite ein paar mal im Kreis drehen
wie alt ist denn der Drehzahlmesser und an welchem Motor ?
|
|||
|
|||
Der Drehzahlmesser ist vermutlich so alt wie der Motor, Bj. 1975.
Der Motor ist ein Diesel 6-Zylinder DAF DA 475. |
|
||||
|
||||
wo angeschlossen Klemme W ?
|
|||
|
|||
Muss ich erst noch rausfinden, bin derzeit jedoch anderweitig beschäftigt, melde mich dann wieder
Dane einstweilen, Klaus |
|
||||
|
||||
Wenn die DZ von der Lima geliefert wird : bei mir rutschte letzthin der Keilriemen ein wenig, vor allem im Leistungsbereich, also niedrige Drehzahl und gleichzeitig hoher Strombedarf. Also eventuell Keilriemenspannung kontrollieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke, Klaus |
Themen-Optionen | |
|
|