|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Fernschaltung passt an einen Yamaha 15D
Hallo zusammen,
Habe einen Yamaha 15D mit Pinne und würde diesen gerne auf Fernschaltung umbauen. Welche Halter brauche ich für den motor und wo bekomme ich sowas her? Und welche Schaltbox muss ich dazu haben? Mein Motor: |
|
||||
|
||||
OK Eric, mein letzter "Senf" für heute:
http://www.aussenbord.de/fernbedienu...0d305b1d22a7b0 Schönen Abend noch.
|
||||
|
||||
Eine neuwertige passende Fernschaltung inkl. Züge müsste ich noch liegen haben Passen tut z.B. Teleflex
Oder, man glaubt es kaum, Original Yamaha
|
|
|||
|
|||
Super, danke dir!
Und da kann ich dann ganz normale schaltzüge rein legen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Okay das klingt gut was möchtest du dafür denn haben? |
|
|||
|
|||
Hier eine Yamaha Schaltung für 30 € Plus 5 € Porto.
Müsste eventuell neu lackiert werden. Günter |
|
||||
|
||||
Moin,
das ist keine YAMAHA-Schaltbox sonder eine Universalschaltbox eines Fremdherstellers (Ultraflex) -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Okay, und wie ist das dann mit den bowtenzügen wie wird das dann angeschlossen?
|
|
||||
|
||||
Moin,
leider fehlt an deinem Motor noch der sog. "Fernschaltanbaukit", das ist ein Blech in dem die Seilzüge gehalten werden und ein Hebel für die Gasbetätigung. So ein Hebel in Selbstbau-Variante ist an deinem Motor ja schon dran.... -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Den hinteren Hebel meinst du? Ich dachte das wäre ein originaler. Aber ich hab da ja auch nicht die Ahnung von dem Motor.
Ich verstehe nur nicht wo für die ganzen kleinteile sind. Aber gut! Könne man nicht einfach einen bowtenzug holen der am Ende auch 2 Ösen hat und dann macht man die mit ner Schraube an dem Hebel für die Schaltung fest ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Und worin liegt der Unterschied ?
Günter |
|
|||
|
|||
Okay, das heißt wenn ich mir so einen umrüstest kaufe dann brauche ich noch die Schaltbilder plus Züge und das wars?
Sind die Endstücken für die Züge denn bei dem umrüstsatz dabei? |
|
|||
|
|||
Hast du den ein Boot mit Lenkung?
Auch da musst du einen passenden Anschluss haben. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
Ja das Boot wird gerade umgebaut auf Lenkung und hält Fernschaltung.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du super leichtgängige Züge haben willst, empfehle ich Dir die Ultraflex Low Friction Züge Mach Zero, sind zwar etwas teurer, aber sind das Geld auch wert! Hätte auch gebrauchte Züge da, wie lang müssen die sein? Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Okay, so wie ich das jetzt gesehen und verstanden habe fehlt mir eigentlich nur der Halter für die Züge der außen angeschraubt wird, denn alles andere ist meines Erachtens da!
Das Boot ist 3,5m und die Züge müssen etwa 2.7m lang sein. Mit freundlichen Grüßen |
|
||||
|
||||
Könnte dir diese fast neue Ultraflex Schaltung anbieten. Nur minimalste Gebrauchsspuren, keine Kratzer o.ä.
Inkl. der Schaltzüge. |
|
|||
|
|||
Ja das sieht gut aus!!! haben die denn auch schon die richtigen anschlüsse für den motor am ende des zuges? und wie lang waren die Züge noch?
Mfg |
|
||||
|
||||
Die Züge sind 11 Fuß, also ca. 3,4m
Endstücke sollten passen... |
|
|||
|
|||
okay, hast du noch ein bild von dem endstück? nur damit ich das mal gesehen habe was da ran kommt...
|
|
||||
|
||||
Nein, kann ich aber die Tage noch machen.
Der Anschluß für die Schaltung passt Beim Gas bin ich mir nicht sicher, da sieht das Flacheisen am Motor etwas merkwürdig aus. |
Themen-Optionen | |
|
|