|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Krümmer Schrauben
Hallo ,
wollte mal fragen welche Krümmerschrauben ihr bei Umbau / Erneuerung / etc. verwendet . Die originalen oder was spezielles im Zusammenspiel mit HiTek - FelPro usw. ? Hatte mir jetzt 2x die Mercruiser / Quicksilver 10-53728 bestellt und jedesmal so schwarze Eisenschrauben bekommen . Original scheinen die jedoch gelb verzinkt zu sein . Jedenfalls möchte ich diese "mindestens" gerne wieder verbauen und keine schwarzen unbeschichteten Schweinestahlschrauben
Gruß Peter . Geändert von iak (08.05.2020 um 12:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte so sein…….. 3/8 UNC: Schraube (4-3/4“) (121 mm lang) nicht mehr lieferbar! 10-52143 (für Krümmer) ------------ deine bestellten: 3/8 UNC: Schraube (4-5/8“) 116 mm 10-53728 Reserve, (Ersatz für org. mit 121 mm) (für Krümmer) 116 mm lang; ---- mit: Dichtungsmittel, Perfekt Seal,( teuer) Im Kfz-Handel! HT-Silikon; Loctite 638; 588 Oder: Anstatt perfect seal kannst du auch RTV-Black von Loctite nehmen. Gibt es auch beim Hafenmeister! ------ Ev.: http://www.zollshop.de/de/Zollschrau...71&next_page=2 8.8er; sollte damit locker reichen….. ggf. etwas kürzen?
Grüße von Herbert Geändert von Stingray 558 (13.11.2015 um 14:48 Uhr) Grund: Korrektur |
|
||||
|
||||
Wenn Du die mit Heißschraubenpaste einsetzt dürfte auch bei den Schweinestahlschrauben nix passieren
|
|||
|
|||
Sind die auch noch lang genug?
Bei meinem Motor waren diese nicht weit im Zylinderkopf drin. Es waren die originalen aus 1995. Wenn ich jetzt lese 5mm kürzer, könnte ich die garnicht nehmen. Habe allerdings meine nicht nachgemessen und kenne daher auch nicht die Länge. Deshalb genau prüfen ob du die neuen Schrauben verwenden kannst. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Zitat:
Die org. Schrauben: hat ich ja geschrieben… Welche Länge Peter braucht? Nehme an: seine genannten würden passen. Die vermutlich originalen mit 5 mm mehr Länge: sind schon sehr lange nicht mehr lieferbar von Merc. -- Ev. Kürzen: das bezieht sich auf den angegebenen Link… Genau die Länge gibt’s da ja nicht; daher ggf. lieber etwas länger.
|