|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hol Dir meinen Dichtsatz ab, .... sind ja nur 20 Minuten bis Hagen. Von mir aus jetzt, bin bis 23:00 wach. Dann kannst Du morgen noch mal tauschen, .... mit etwas Hylomar an der Stelle. Edit: was Michael sagt, kann natürlich sein, ... bin davon ausgegangen, daß alles sauber war und dann was tropft. Gruß Alex
|
|||
|
|||
Hei,
Oberteil war sauber hab ich leer laufen lassen. Mal sehen wie es morgen aussieht. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Wenn von oben noch Öl kommt: isses völlig normal: das da Öl austritt; zuerst wird ja das Ventil betätigt, vor allem: wenn man nicht sofort den Antrieb ganz rankriegt.
Normalerweise: die Werkstätten tun da kein Dichtmittel drauf; nur völlig sauber soll“s sein. Wenn Bedarf: gib Laut; hat ich dir ja geschrieben…. Abdrücken: mit ner Hohlnadel bisschen Druck über den Deckel Ölmonitor….
|
||||
|
||||
Hallo,
habe am Samstag nochmal den Z abgezogen. Um das Ventil herum beidseitig die Dichtung mit flüssiger Dichtmasse abgedichtet. So ganz überzeugt war ich aber nicht, dass das die Ursache war. Sah alles gut aus. Nach Demontage des Unterteils fand ich dann den Fehler. Der Öldichtring war an einer Lippe gequetscht und eingerissen. Hab den dann durch einen O-Ring ersetzt. Jetzt ist dicht. Wer da auch mal dran muß und nicht komplett das Unterteil abnehmen will, kann ja meine Methode anwenden. Eine Schraube einfach durch M10x50 ersetzen. So lässt sich das Unterteil langsam absenken und kontrolliert wieder hochziehen. Man sieht bis zum letzten Millimeter ob der O-Ring noch richtig sitzt. Achso, wer mal die Schraube im Oberteil abreisst, einfach ausbohren und M10 reinschneiden. Dann mit Inbus M10x35 wieder anschrauben. Da ich schonmal am Basteln war, hab ich mir noch eine Ablaufmöglichkeit für den Servoölkühler gebaut. Der Stopfen wird noch durch ein Kugelventil ersetzt. Gruß Mani
Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani Geändert von ManfredBochum (16.11.2015 um 18:37 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Der Antrieb ist jetzt dicht. Habe dann nach drei Tagen abwarten gleich eingewintert.
Danke für Eure Ratschläge. Gruß Mani
|