|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schiffskollision auf der Maas zwischen Frachter und Yacht
Auf der Maas bei Heijen, in der Nähe von Kleve, ist es am Abend zu einer Kollision zwischen einem Frachtschiff und einer Yacht gekommen. Die Yacht ist nach dem Zusammenstoß gesunken. Die Besatzung des Frachtschiffes rettet die Freizeitskipper aus dem Wasser. Der Frachter legte im Hafen von Gennep an, wo die Verletzten vom Rettungsdienst und der Besatzung eines Rettungshubschrauber versorgt wurden, bevor sie ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Der Schiffsverkehr auf der Maas wurde stillgelegt. Mehrere Frachtschiffe sind vor Anker gegangen.
http://www.anc-newswire.de/2015/05/s...-der-maas.html
|
|||
|
|||
So ein Mist.
Dann hoffen wir mal das die Verletzungen nicht zu ernst sind. Sowas muss schon der Horror sein wenn man mit einem Frachtschiff eine Kollision hat. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Genau das wäre mir beinahe Samstag in der Nähe von Maasbracht passiert.
Ich wollte in die Einfahrt nach Maasbracht einbiegen und damit in das Fahrwasser eines sich nähernden Berufsschiffes.Während ich Gas wegnahm ging plötzlich der Motor aus, und ließ sich vom Aussensteuerstand auch nicht mehr starten.Wäre das nur 1 Minute später passiert, hätten wir uns auch nur noch mit einem Sprung ins Wasser retten können. Nachdem das Schiff an uns vorbei fuhr, konnten wir dann von innen starten, etwas Gas geben, dann fiel der Motor wieder aus. Dies wiederholten wir, bis wir dann glücklicherweise im neuen Hafen von Maasbracht festmachen konnten. |
|
|||
|
|||
weißt Du schon, was der Grund für den Ausfall war?
Andreas |
|
||||
|
||||
Alles Gute für den Skipper
|
||||
|
||||
Hier ein Artikel des regionalen TV Senders L1 mit Foto's und einem Video.
http://www.1limburg.nl/jacht-gezonke...hip-bij-heijen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Nein, den Grund kenne ich nicht. Auf jeden Fall ist es nicht der Dieselfilter oder undichte Schläuche. Wenn ich genaueres weiss, berichte ich.
|
|
||||
|
||||
Ich war ja noch hier den Grund des Maschinenausfalls schuldig.
Letztendlich war es ein defektes Kugellager. Die Welle blockierte dadurch und zwang den Motor in die Knie.
|
Themen-Optionen | |
|
|