|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
wie war die Probefahrt ? Wie gefällt dir der kleine Batterie-Monitor? Beim Einsatz in meinem alten Boot fand ich das einzeilige Display nicht besonders praktisch , immer zwischen Verbrauch- Spannung - Ladezustand in und her schalten ist etwas nervig. Auch kämpfe ich noch damit dem Teil einzugeben " jetzt ist das Akku wider voll". Bin wohl einfach vom DCC6000 verwöhnt . Grüße Torsten
|
||||
|
||||
Zitat:
da gebe ich Dir recht. Das Display ist leider schon recht klein. Ich finde es funktioniert sehr gut, aber das Display nervt mich auch etwas. Aber derzeit habe ich ein anderes Problem. DIe Halterung von meinem Accumot Motor ist gebrochen. An beiden Stellen über den Schrauben die an den Spiegel gehen. Zum Glück habe ich einen Händler gefunden, der solche noch vorrätig hat und schickt mir diese heute zu. Aber das Ding kostet 125€ inkl. Versand. Ich stelle nachher mal ein Foto ein. Aber gut, sofern es nur ein Sachschaden ist, den man beheben kann, rege ich mich nicht auf.
|
||||
|
||||
Hier ist das leider gebrochen.
Da es Alu-Druck-Guss ist kann man das nicht oder nur sehr sehr schwer schweißen.
|
|||
|
|||
Moin,
gibt es für den "kleinen Accumot " nicht auch die Halterung für die Festverschraubung direkt in den Spiegel ? Grüße Torsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Dame von bootsservice.net meinte, dass dies eine sehr seltene Halterung ist. Neuere Modelle hätten eine andere Halterung. Aber ich kann mal nachfragen. Hast Du zufällig ein Foto von so einer Halterung?
|
||||
|
||||
Das sind mal die Fotos zur alten und zur neuen Halterung!
Sagt mal, soll sich der Motor eigentlich nach Hinten bewegen können? Bei der neuen Halterung ist nämlich nur ein Gummiestopper dabei. Bei der alten Halterung war anstatt dem Gummiestopper die Halterung an den Motor verschraubt. Dadurch ist das auch gebrochen weil der Motor sich nicht nach hinten bewegen kann bei einer Grundberührung. Was sagt Ihr? VG
|
||||
|
||||
Moin,
wenn es mit der "tilt" Möglichkeit keine Probleme beim Rückwärtsfahren gibt , lass den Gummi dran. Grüße Torsten
|
||||
|
||||
Da denke ich gibt es schon Probleme. Wenn der Gummie dran bleibt, dann würde der Motor schräg stehen. Da müsste wenn dann ein kleinerer Gummie dran. Muss ich mal schauen ob es solche auch gibt.
|
|||
|
|||
Moin Stefan,
ist das Böötchen schon wider in Dienst ? Und wie ist es am Chiemsee mit Fahrtgenehmigungen für "außwertige Boote" ? Wollte evt mal ende August zu euch runter kommen, wenn bvis dahin der 2000 Accumot wider am "Brummer" ist. Grüße Torsten
|
||||
|
||||
Guten Morgen Brummer,
das Boot ist wieder im Dienst. War eigentlich nicht schwierig das zu wechseln. Fährt wieder super mit der neuen Halterung. Dafür gibt es eine Gästegenehmigung. Da musst Du im Landratsamt Traunstein anrufen: Genehmigung, Zulassung, Kennzeichen: Zuständig ist das Landratsamt Traunstein, Herr Adolf Schweinfurther, Tel.: 0861 / 58-1 oder direkt: 0861 / 58-495 sowie Frau Irmengard Stöger, Tel.: 0861 / 58-496. Anträge (z.B. auf eine Gästezulassung) können dort angefordert werden Ich würde direkt bei Frau Stöger anrufen, aber die ist meistens nur am Vormittag da aber immer sehr freundlich. Wenn Du kommst, dann melde Dich, dann können wir uns treffen am See.
|
||||
|
||||
Hallo,
so schon etwas älter der Trööt aber immer noch gut Ich habe ein kleines Problem. Im Beitrag 190 habe ich geschrieben, dass ich das Echolot eingebaut habe. Anstatt den Geber mit Epoxy einzuschließen, haben wir das mit Silikon gemacht. So jetzt funzt das aber nicht mehr. Er zeigt einfach keine Tiefe mehr an. Woran kann das hängen? Mich wundert es nur, da es letztes Jahr geklappt hat und dann plötzlich nicht mehr. Sollten wir den Geber doch mit Epoxy einlassen? Danke schon mal für eure Hilfe. LG
|
||||
|
||||
Evtl hat sich der Geber vom Silikon gelöst und nun ist Luft drunter.
|
|
||||
|
||||
An das dachte ich auch schon.
Ich werde mal das Silikon wegmachen und dann nochmal neu verfugen. Wenn das nicht klappt hilft wahrscheinlich nur Epoxy so wie es in der Beschreibung steht. Hmmm.
|
||||
|
||||
Mir ist noch etwas eingefallen.
Der Motor soll leicht zurückschwenken können, wenn Grundberührung ist. Der Vorbesitzer hat den Motor aber fest arretiert. Da bewegt sich leider gar nichts. Ich habe mal im Foto die Stelle markiert. Die Schraube werde ich jetzt entfernen. Aber dann ist noch die Frage wie weiter Motor nach hinten schwenken darf und wie man das begrenzen kann. Hbbt Ihr dazu nen Vorschlag?
|
||||
|
||||
Hat jemand nen Vorschlag, dass der Motor nicht zu weit nach hinten schwenkt beim Rückwärtsfahren?
Danke schon mal für eure Hilfe!
|
||||
|
||||
Na niemand ne Idee?
Wie siehts mit Brummer aus? Der kennt sich mit Elektrobooten ganz gut aus.
|
||||
|
||||
Wegen der Halterung nimm mal Kontakt mit dem Oldtimer-Magazin auf.
Es gibt die Möglichkeit des laserauftragsschweißen (frag mal bei euch in der Uni/FH). Da wird mittels Laserpulsen und passendem material geschweißt, ohne Wärmeeintrag oder Verzug. P.S. Bei dem Artikel in der Oldtimer ging es um ein 30 Jahre altes Sportwagengetriebe wovon nur wenige Exemplare existieren und dieses somit nun einiges wert ist. Zu der damaligen Zeit war der Bruch ein Totalschaden, wurde aber für zukünftige Verfahren eingelagert, mit Erfolg.
|
||||
|
||||
Ich kann u.U. mal am Wochenende nachschauen gehen (500er Motoren).
Kann mir eine Feder oder Sperrklinke vorstellen. Wenn da aber bereits gebastelt wurde, ist die Stelle mit Vorsicht zu genießen. Bei uns wurden die E-Boot mit Accu-Mot auch gefahren
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
gibt es euer Boot noch ? Torsten
|