|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Segelmacher gesucht: Persenning nachnähen
Hallo,
eigentlich wollte ich heute mit der neuen Lühe-Schulau-Fähre nach Wedel rüber und meine Persenning zu Olaf P. zum nachnähen bringen. Das fällt aber nun aus zwei Gründen flach: - die LSF fährt heute nicht, da sie für die Taufe morgen geputzt und geschmückt wird - und Olaf P. ist gar nicht mehr am Hamburger Yachthafen, sondern in Uetersen. Kann mir jemand einen Segelmacher empfehlen, der gut und günstig ne Tuckerbott-Persenning repariert ? Gern im Raum Altes Land, Finkenwerder, Hafen HH, ggf auch Wedel ?
|
|||
|
|||
Hi Michael,
versuch's mal in HH-Harburg bei Segel RAAP, Kanalplatz 5. Oder bei der Segelwerkstatt Stade in Stade. Gruß, Holger |
|
||||
|
||||
moin.
Da ja Hamburg, wie man allgemein weiß, ne Vorstadt von Bremen ist, kannste auch zu mir kommen. Bei Interesse, schick ne PN. mfG Götz |
|
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für Eure Tipps. Ich hab' mal der räumlichen Nähe den Vorzug gegeben und war hier: http://www.rinck-planen.de/Bootsplanen Der Kostenvoranschlag war OK, zeitlich passt es auch. Jetzt schaun wir mal, wie die Arbeit wird...
|
||||
|
||||
So, die Arbeit war auch prima. Wenn jetzt noch die Rechnung, die noch aussteht, im Rahmen des Kostenvoranschlags bleibt, ist alles bestens !
|
||||
|
||||
Genau die Firma kann ich mittlerweile nicht mehr empfehlen.
Seitdem der Sohn dort die Leitung übernommen hat, scheinen Privatkunden nicht mehr interessant zu sein. Für meine neue Sprayhood und Persenning fürs Tuckerboot musste ich den kompletten letzten Winter alle paar Wochen nachfragen um überhaupt einen Preis genannt zu bekommen, die Dinge wurden dann im Frühjahr mit der heißen Nadel gefertigt, werfen Falten, und für die Ausbesserung soll ich jetzt ne Wartezeit von über drei Wochen einplanen. Auf meine Bitte, ob das nicht früher ginge, ich müsse ja so langsam mal die Winterplane draufmachen, wurde der Chef pampig. Das hat man nun von "buy local". Scheinbar sind die mit gewerblichen Kunden ausreichend ausgelastet und brauchen keine Privatkunden mehr. Service und Kundenorientierung stelle ich mir jedenfalls anders vor.
|