|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Über welche Anzahl(täglich)der offenen V8,die an solchen Terrassen festmachen sprechen wir überhaupt?
|
||||
|
||||
Mist, ich finde den Film nicht mit den Enten, die um mein Boot schwammen und laut schnatterten. Ein Radau, sage ich euch!
Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Anteil von Booten mit mehreren AB liegt gefühlt bei mehr als 90% und die sind in Steganlagen akustisch so gut wie nicht existent. (meine Erfahrungen)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das stimmt Jörg,selbst mein jetziger VMax ist schon leiser.Die 4T Außenborder summen so leise das der Kühlstrahl bald lauter ist,der ins Wasser pitscht.
|
|||
|
|||
Naja...dann hätte die Gutmenschen-Fraktion ja ihr Ziel erreicht, nicht wahr?!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aaaaaaahhh.... super!!!! Du könntest gleich direkt in den "hundeelend"-Threat wechseln!!!!!
|
||||
|
||||
Meine wirklich allerletzte Info hierzu: Das spielte sich im Californischen Delta ab, kann man googeln. 1000 Meilen = 1600 km schiffbare Wasserwege, alle binnen, da kann sich jeder austoben, solange er will, so laut er will.
Auch Amerikaner, die ja gemeinhin nicht als besonders leise erkannt werden, haben Nerven, und dieses eine Mal war, wie ich schon im ersten Beitrag schrieb, nur eines von vielen. Ich bin auch intellektuell in der Verfassung, V8 "Gebrabbel" von V8 - "Dragster" Geraeusch zu unterscheiden. Man kann alles uebertreiben, und einige hier tun es mit Genuss. Und noch was: Wer argumentiert, muss auch auf die Gegenargumente eingehen: Hat irgendeiner etwas ueber meine Post mit den Laermvorschriften hier verlauten lassen? Von wegen Gesetz! Kennt Ihr Euch mit Persoenlichkeitsrechten in USA wirklich aus??? Sind manche von Euch so schuetzenswert, dass ein Film mit Gewalt bekampft wird , auf dem Ihr zu sehen, aber nicht zu erkennen seid? Werdet Ihr gesucht? Waere schoen, wenn wir alle Luft rausnehmen. Und nein, es ist nicht mein Hobby, solche Videos zu machen. Gruss Norbert
|
|
||||
|
||||
Bring 's doch einfach auf den hochwissenschaftlich bewiesenen Nenner
Wer so ein Teil (oder Benehmen)nötig hat, hat einfach nur einen zu kleinen Schw☆☆☆:
|
||||
|
||||
Zitat:
Tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit 10 Jahren werden überhaupt keine Boote mehr in Verkehr gebracht, die lauter als 75 bzw. 78 dB sind. Ist das möglich, dass da jemand ...
|
||||
|
||||
Prima Schlusswort....
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
...und die Ami´s haben auf einen Deutschen gewartet, der ihnen hilft ihre Gesetze einzuhalten und sie auf Leute aufmerksam macht, die dagegen verstoßen. Warum wohl sind die Deutschen im Ausland nicht sehr beliebt...? Das ist zugegebenermaßen etwas provokant ausgedrückt, aber mir geht es hier nicht um lauten Auspuff oder nicht. Mir geht es darum, dass du einen dir Unbekannten als Moron (Idiot, Dummkopf) bezeichnest, im umgekehrten Fall dir das aber verbittest: Zitat: "Jetzt werde mal nicht so persoenlich, Du kennst mich nicht und solltest Dich bisschen zurückhalten." Zitat Ende Andere haben noch tollere Bezeichnungen die unter die Gürtellinie gehen und werden noch mit "Danke" unterstützt. Ich komme mir vor wie an der Imbissbude
|
||||
|
||||
Nun krieg dich mal wieder ein, Namenloser!
Übrigens wurde gar nichts unrechtmäßig gefilmt und veröffentlicht. Auf dem Video ist weder eine Person noch ein Bootskennzeichen erkennbar. Tom
|
||||
|
||||
Peinlich sind einige (genau genommen recht viele) Äußerungen hier aber trotzdem....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War da vielleicht gar kein Restaurant...... .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich stelle hier Deine Aussage einfach mal in Frage! Für mich weißt da nichts auf einen Restaurand-Anleger hin! Du hast aus einem Boot vom Nachbarsteg des "Krawallbruders" gefilmt...nicht von einer Terasse, aus einem Restaurand oder sonst etwas...keine Gäste, kein Beifall. ...einfach nur ein Bootsfahrer der im Standgas am Nachbarsteg anlegt und anscheinend irgendwelche Probleme im Motorraum hat. Das sein Boot keine Umschaltung besitzt ist nun absolut nichts ungewöhnliches! Ich denke Deine Aufregerei und Beleidigungen sind unter aller Sau und absolut unsinnig! Mein Fazit: Verdammt schwache Leistung von Dir!!!!!
|
||||
|
||||
Nur für Dich.
Ich bin der Meinung, ein Verbrennungsmotor, der ohne ein Mindestmaß an Schalldämmung betrieben wird, klingt schlicht SCHE*SSE. Weil bei einer Schalldämmung nur die hohen (unangenehmen) Frequenzen gefiltert werden, klingt der Motor mit Dämpfer einfach besser. Auch schön zu hören bei den Harleys.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Hey Ho
ich wollte auch einmal meinen Senf dazu geben. Wie ich merke haben einige Leute etwas gegen große v8 Motoren mit offener auspuffanlage ach wie gut das wir nur 2 offene 6 Zylinder haben nein spaß beiseite. bei unserem boot eine coronet 32 haben wir auch eine offene Auspuffanlage (6 Zylinder 130 ps Volvo penta) der jedoch seitlich am heck rausgeht und nicht durch den spiegel das hat den Vorteil das sobald man ein wenig gas gibt das heck ins Wasser gepresst wird und die auspuff Geräusche gedämpft sind - den wenn man mit dem boot im gleiten oder Halbgleiten fährt und der Auspuff durch den z antrieb geht ist dieser freigelegt und wird dann ziemlich laut für den Fahrer auf der flybridge ich mag den klang - gut natürlich ist das nicht mit einem Ami v8 zu vergleichen mit 7 oder noch mehr liter Hubraum die sind wirklich laut sowas muss auch nicht unbedingt sein deshalb bin ich der Meinung diese leute sollten sich eine klappen anlage zulegen dann können die sich in der freien Natur sei es auf dem Meer oder sonst wo austoben und wenn sie das in den Hafen kommen die klappe einschalten und der Auspuff ist deutlich leiser. Mit freundlichen Grüßen Peter |
|
||||
|
||||
Nur vorweg. Bei Seite Acht habe ich aufgehört zu Lesen. Außer diverser Beleidigungen in alle Richtungen, kam da nicht mehr viel Sinnvolles...
Ich finde blubbernde V8 ebenfalls richtig Geil. Wenn es passt... Mir stellt sich nur immer wieder die Frage, warum bei solch teuren Motoren, Booten und Auspuffanlagen, kein Cent mehr für eine Umschaltung übrig ist... Wie gesagt. Ich höre auch MAL ganz gerne nen V8 der schön raus blubbert. Aber es gibt immer wieder Situationen, in denen das wirklich störend ist. Ja, genauso wie klappernde Fallen! Ich liege in einem Hafen, in dem sechs oder sieben Cigarettes ihren Liegeplatz haben. Die echten, nicht die nach gebauten. Ich weiß also auch, wie die Dinger klingen. Aus meiner Erfahrung kann ich aber sagen, dass die Motoren so früh wie möglich abgeschaltet werden. Da wird sehr viel Rücksicht genommen. Es ist also Möglich. Wenn einige das aber nicht für Nötig halten, kann ich den Unmut anderer sehr gut Verstehen. Denn es ist Vermeidbar! Genauso wie das klappern der Fallen... Schlimmer als ein blubbernder V8 ist aber, wie hier teilweise Geschossen wird. Das ist genauso Ruhestörend, wie offenes V8 geblubber und klappernde Fallen!
|
|||
|
|||
Kann man machen.....
Zitat:
Zitat:
Nichts weist darauf hin, dass es sich anders zugetragen hat, wie Norbert schreibt. Das Geländer vor der Kamera ist demnach auf dem Steg montiert, an dem Norberts Boot liegt? Ein Smilie hätte Deinem Betrag gut getan....... PS: Wenn Norberts "Danke" ein Outing für die Richtigkeit Deiner Vermutung war, dann, aber erst dann revidiere ich meine Meinung.
|
|||
|
|||
Nein, das war ironisch gedacht. Wer Lust hat, kann nach Moore's Riverboat googeln, da war's.
Gruss Norbert |
Themen-Optionen | |
|
|