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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser Korrosion Douprop
Hallo,
Habe auf der Boote und Fun einen Antrieb einer Rinker 232 gesehen. 10 Jahre alt. Starke Korrosion an der Finne, Hinterkante und bis hoch zur Verbindung ( Unterteil zu Oberteil) Überall Materialverdünnung und Zentimetergroße Wegrostung. Der gesamte Anrieb ist mit schwarz mehrfach ausgebessert. Die Aufkleber hochgerückt, selbst am Oberwaserteil. Ist das normal? So etwas habe ich noch nicht gesehen. Was für Schäden können da noch lauern, was für Kosten können da auf einen zukommen? Die Bilder sind nicht so gut, mußte von der Bühne das Handy unter die Bühne halten und blind die Fotos machen . Grüße Frank Geändert von corvette-gold (29.11.2015 um 15:12 Uhr) |
#2
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Ups ... .
Hmm ... fehlerhafter Landanschluss oder Masseverbindungen , Anoden , Lackschäden usw. ? Kosten würde ich meinen , schlimmstenfalls neuer Antrieb , wenn innerlich alles iO zumindest die Leergehäuse (Housing / Gear Housing etc.) . Man müsste aber gucken was sich noch dahinter verbirgt und nach sich zieht , wie : Trimmzylinder bzw. komplettes Transom , Transominnenplatte , Lenkzylinder etc. sowie diverse Kleinigkeiten die in Summe teuer werden .
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Gruß Peter . |
#3
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Zitat:
Stromfluss im Wasser; ggf. von Nachbar-Booten......... - Genau so. -- Mit einiger Sicherheit auch: keine „Mercathode“ verbaut. Elektronischer Korrosionsschutz, mit Steuergerät.. Suche im Forum, schon x-fach beschrieben!
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Grüße von Herbert |
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