|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergasereinstellung Yamaha 55BE 663
Hallo zusammen,
haben einen Yamaha Außenborder 2takter, 55PS, Bj 1980 mit einem KeiHin Vergaser. Ich lasse den Vergaser reinigen und dafür muss er auseinander- und auch wieder zusammengebaut werden. Da ich leider kein Werkstatthandbuch für diesen Motor besitze, ist meine Frage, ob jemand die Einstellwerte (Grund- und Idealwerte) für den Vergaser kennt. Viele Grüße, Christof |
|
||||
|
||||
Moin, versuch's mal damit: http://boatinfo.no/lib/yamaha/manual...yamaha.html#/0
Ist zwar erst ab 1984 aber ggf. passen die Werte, ansonsten Faustformel: 1,5 Umdrehungen wieder raus (Gemischschraube).
|
|||
|
|||
Danke
Danke für den Tip. Werde das mal mit der aktuellen Einstellung abgleichen lassen.
VG Christof |
|
||||
|
||||
Auf Seite 183 (3-88 in dem Buch) ist die Vergasertabelle:
55PS (1989-1995) 1 3/4 bis 2 1/4 Umdrehungen (Pilot Screw).
|