boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2015, 16:51
lupi_bln lupi_bln ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Trimmzylinder Force 90 PS Baujahr 1996

Hallo aus Berlin,

jetzt habe ich mich endlich angemeldet und mein erster Beitrag ist eine Frage ... sorry !

Ich habe Ende Oktober meinen Bayliner 1702 LS aus dem Wasser genommen, untergestellt, bin 3 Wochen im Urlaub gewesen und jetzt durchsehen lassen. ich habe ihn in der Tonne gespült und winterfest gemacht. Einen "befreundeten" Monteur hatte ich dabei, der meinte, der Trimmzylinder müsste ausgetauscht wertden ... auf Nachfrage meinte er, dass dies ca. 1000 € kosten würde.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich überlege, dies in der Werkstatt machen zu lassen ... oder aber ist es ratsamer, sich dieses Ersatzteil extern zu beschaffen und dann einbauen zu lassen?!

Ich freue mich auf eure Antworten, schon jetzt DANKE!!!

Herzliche Adventsgrüße aus Berlin

lupi_bln
Mit Zitat antworten top
Alt 06.12.2015, 00:10
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

wenn du dir den Zylinder in USA selbst besorgst wird es mit Sicherheit preiswerter,
was ist denn genau kaputt an deinem Zylinder evtl. läßt sich ja auch ein Rep.Satz auftreiben und der Zylinder damit abdichten,
wenn er nur etwas undicht ist
Alt 06.12.2015, 00:56
lupi_bln lupi_bln ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
wenn du dir den Zylinder in USA selbst besorgst wird es mit Sicherheit preiswerter,
was ist denn genau kaputt an deinem Zylinder evtl. läßt sich ja auch ein Rep.Satz auftreiben und der Zylinder damit abdichten,
wenn er nur etwas undicht ist

Hallo Ralf,

danke für deine Antwort. Wenn ich das wüsste ... das nervt mich ja so. Ist die Ansgae ca. 1000 e realistisch, was kostet solch ein Teil in den USA und hier, ohne Einbaukosten.
Um eine Garantie zu haben, ist vielleicht die komplette geschichte über eine Werkstatt besser?!

Ich habe absolut keinen Plan!

lupi_bln
Mit Zitat antworten top
Alt 06.12.2015, 01:18
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lupi_bln Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,
danke für deine Antwort. Wenn ich das wüsste ... das nervt mich ja so. Ist die Ansgae ca. 1000 e realistisch, was kostet solch ein Teil in den USA und hier, ohne Einbaukosten.
Um eine Garantie zu haben, ist vielleicht die komplette geschichte über eine Werkstatt besser?!
Ich habe absolut keinen Plan!
lupi_bln
wenn du Garantie möchtest ist eine Werkstatt sicher der richtige Ansprechpartner, wenn du deiner Werkstatt nicht traust, würde ich eine 2. Meinung einholen, viele Werkstätten glauben sie hätten Narrenfreiheit
Antwort

Themen-Optionen