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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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22er Python mit 502 MAG MPI
Liebes Forum,
Ich möchte mir ein eigenes Boot zulegen (mein erstes), eine 22er Python mit einem 502 MAG MPI Motor.. (Bj 1998) 250 Betriebstunden, Krümmer, Bälge, Impeller, Starter wurde alles getauscht vor kurzem.. Preis 15.000 Euro, ist der Preis fair? Kennt jemand so ein Boot? Erfahrungen? Gibt es die Hausermaier noch? Verbraucht mich so ein Boot bei Gleitfahrt arm? Ist so ein Boot auch Familientauglich (wollen nicht Nachts am Boot übernachten, sondern von A nach B fahren) Ich weiß viele Fragen, bitte trotzdem um Eure schätzende Unterstützung.. Danke lg Bobby |
#2
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Verbrauch in Gleitfahrt ca. 1 Liter pro Kilometer Vollgas auch gerne um einiges mehr ....
In dieser Richtung kannst du dich drauf einstellen |
#3
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Zitat:
.........wie fast immer bei Booten und Schiffen, ist nicht das Alter sondern der Zustand und die Pflege, sowie die Brauchbarkeit für Deine Erwartung und Nutzungsprofil die Grundlage für den Preis und damit für den Kauf des Bootes. Das Boot, welches für den Einen Perfekt ist, ist für den Anderen nicht zu gebrauchen. Zum Kraftstoffverbrauch gibt es zahllose Aussagen, von bis. Auch hier gilt immer, wie und wo fährst du, wie viele Menschen und Ausrüstung ist an Bord, willst du tuckern oder immer mit schneller Fahrt unterwegs sein. Meines Wissens, ist die Firma Hausmeier, die dieses Modell gebaut hat, nicht mehr am Markt. Schau doch mal im Bereich -Offshore-, da gibt es einen Thread dazu, und dort hat sich der damalige Chef auch "gemeldet". Welches Zubehör sind im Kaufpreis enthalten? Gibt es für die erwähnten Arbeiten, Belege eines Betriebes, oder die Rechnungen für die verwanten Ersatzteile? Wie ist der Zustand der Polster, Persenning usw, usw.........wenn es wirklich keinen weiteren Wartungs und Reparaturstau, sowie nichts defektes oder Ersatzwürdiges gibt, ist der Preis für ein funktionierendes Boot in dieser Klasse kein Irrsinn.
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Grüße. Ervin Rude |
#4
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Danke für Deine Inputs, Boot wurde in D vor 3 Jahren um 10 TS gekauft und hergerichtet..damals wurde das Boot nicht gepflegt.. Rechnungen sind vorhanden, Krümmer, Bälge, Impeller, Starter, Service wurde vom jetzigen Bootsbesitzer lt Auskunft immer gemacht (Er ist LKW KFZ Mechaniker u sein Freund Spengler) Persenning Original, Polsterung ohne Risse, Bimini ist nicht Original u eher schlecht, Hänger hat neue Reifen u wurde serviciert..mir gefällt die Form u Rumpf sehr gut,. Ich suche eher etwas hochbordiges weil eben 2 kleine Kids..
hast du Inputs wo ich in der Preiskategorie sonst noch bei anderen Herstellern suchen kann.. (Pachanga, Velocity etc. finde nichts in der Preiskategorie ) und über Bayliner trau ich mich nicht rüber zB (Bayliner Capri 212) Danke für deine Hilfe.. |
#5
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Bobby,
die Marken die du nennst, lassen erkennen, welche Art Boot Du suchst. Leider werden immer wieder, wenn auch meist unbewusst, vergleiche zu PKW hergestellt, aber Boote werden und wurden bei den unglaublich vielen Werften, und dazu noch unzähligen Modellen, in so geringen Stückzahlen gebaut, das es manchmal nicht einfach ist, das gewünschte Boot zu finden. Ich finde die Phyton gut, und denke, du solltest da dran bleiben. Wie es so oft im Leben ist, vor einiger Zeit wurde gaaaanz lange eine "Offshore.." Bei Jansma Yachten in Holland Angeboten, mit einer Maschine, sportliches Boot, aber Details sind jetzt sinnlos, das es nicht mehr im Netz ist, das hätte sicher auch gepaßt.
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Grüße. Ervin Rude |
#6
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Danke, ja ich bleibe dran, von der Zeit her dürfte es auch eher besser sein sich im Winter ein Boot zu kaufen..
Du hast Recht, eigentlich weiß ich ganz genau was für Typ Boot ich haben möchte.. Was fährst du für ein Boot? Lg |
#7
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#8
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Hey, super danke für den Tipp!
Hast du Erfahrung mit so einem Typ Boot? Lg |
#9
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....verschiedene....
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Grüße. Ervin Rude |
#10
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Das ist zu viel, gut abgestimmt kommt man mit der Kombination
bei ökon. Gleitfahrt fast 2km.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#11
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Also das wäre echt der Hammer..
Frage mich ob das Boot nicht zu übermotorisiert ist, mit einem 502 MAG..? Kennst du den Motor? Lg |
#12
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Zitat:
Die untere Gleitgrenze könnte beim 22er Boot mit schwerem Bigblock etwas höher liegen. Mit gefühlvollem Umgang des Gashebels kann man diesen Motor sehr sparsam fahren.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#13
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Super, cool gibt es Schwachstellen bei diesen Motor? Auf was muss ich aufpassen außer natürlich Servicieren etc..? Hab mal etwas von Termo Problemen gehörtlg
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#14
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Darauf melden sich sicher noch andere, die sich mit Innenbordertechnik besser auskennen als ich.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
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