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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#1
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Taugt der Tiefenmesser was?
Hallo,
ich bin mal wieder am Überlegen ob ich einen Tiefenmesser einbauen soll. Wenn, dann möchte ich einen ganz einfachen den ich auf die Instrumententafel kleben kann. Geber soll in die Bilge. Könnt ihr mir den empfehlen oder mir davon abraten? https://www.svb.de/de/nasa-clipper-echolot.html Oder nen anderen empfehlen?
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Gruß, Frank |
#2
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Von der Nase Clipper Serie hört man im Prinzip nur positives. Zwar kein Hightech, jedoch tut es was es soll. Ich schätze es ist eines der meist verkauften Geräte.
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Guybrush Threepwood: "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!"
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#3
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Genau vor der frage steh ich auch. Ich möchte allerdings ein 52mm einbau rundinstrument.
Hat faria sowas evtl?
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#4
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Zitat:
Hallo Frank, mein Bekannter hat genau den gleichen verbaut, und ist seht zufrieden mit dem Teil .
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Grüße vom Main Km 31 Thomas ..... und immer eine handbreit Äppler im Glas .....
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#5
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Hallo Frank,
ich hab einen Echolot eingebaut und hab mir einen Fishfinder noch ins Eck gebaut. Da die Anzeige gerade auf dem Rhein vom Echolot nicht brauchbar war: - im Reffenthal ankern wollen, springt Echo von 5 auf 10 m um ? - zwischen Buhnen der Bodenverlauf überhaupt nicht sichtbar war Dann kommt dazu dass der bei mit schon verbaut ist/war ab Werk und mein jetzt eingebauter Geber ganz hinten unten in der Bilge, knapp 0,5-0,7m tiefer liegt. Ich wollte einen Garmin Echo 101 oder 151 haben und hab für den gleichen Preis ein 300c damals bekommen. Der Händler empfahl damals als Alternative den Garmin echo 201 Bin damit super zufrieden seitdem
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#6
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Ich habe bei mir das Clipper Duett verbaut, also Lot und Log in einem Gerät, ich bin damit soweit zufrieden. Allerdings gibts immer mal wieder Probleme mit dem Paddelradgeber des Logs, aber das interessiert dich ja eher weniger.
Mit dem Aufkleben auf das Armaturenbrett wirds wohl schwierig, da die Rückseite des Instruments nicht glatt ist, es erfordert einen Ausschnit in der Montagefläche (siehe Einbauanleitung in deinem Link), Siggi
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#7
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Ich hatte bei meiner Glastron ein Humminbird 600er Serie verbaut und bei der 210er Crownline den HawkEye D10 beide als Rundinstrument
Es hat bei mir den Betriebsstundenzähler ersetzt, der dann in den Motorraum gewandert ist. Damit sparst Du dir eine Neugestaltung der Instrumententafel...
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Alles Gute aus Achim Torsten Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
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