|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
-> RAUS ein einziger Sauhaufen hier |
|
||||
|
||||
Heeeey
Uffpasse gell... Sonst kumm i nach Manm... Do bin i in 40 min....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
"Sauhaufen"noch mal Ordnung rein zu bringen, das zerlabern kommt häufig erst etwas später, so wie hier. Ansonsten müßte hier mal einer durchfegen ......wir labern auch schon wieder
|
||||
|
||||
Zitat:
Ähm wo isn Hohenlohe - weil ich bin da ja auch in 40min da Mach mal nen Ausflug nach Murter runter und werd BVB Fan - mit den Bayrischen Spaniern ist ja nix los Da du nicht in der helpliste eingetragen bist, wann biste denn da ? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am 12 bin ich unten.... Hohenlohe ist die Weltstadt, solltst Du doch kennen NIEMALS BVB Fan Seit gestern haben wir wieder einen " positiven " Drecksack mit Vidal Der Junge erinnert mich an Effenberg und van Bommel Nun wird aber wieeeeeeeder zerlabert
|
||||
|
||||
Man muss die Konoba "STEAKHOUSE BY GUŠTE" in Vodice unbedingt empfehlen. Ich gehe da seit 35 Jahren hin und die Qualität ist unverändert gut - wenn Ihr mich fragt gibt es dort das beste Pljeskavica Kroatiens!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gestern Abend war es spitze . Der Junge Gušte führt das Geschäft genauso weiter wie sein Vater und hält die Tradition bei. Offener Grill, alles perfekt auf den Punkt gegrillt, üppige Portionen, tolles Ambiente und guter Wein. Mehr brauche ich zumindest nicht...
|
||||
|
||||
Waren heute im Ferali in Tisno und vom Essen enttäuscht Hatten Spaghetti Carbonara, Gemüseplatte, Pommes und Salat Ferali. War alles geschmacklich unterdurchschnittlich und auch optisch nicht gerade toll aufbereitet. Vielleicht hatten wir einfach Pech mit der Menüauswahl. Letzes Jahr war das Essen dort wesentlich besser gewesen.
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Auf dem Heimweg haben wir, wenn man aus Richtung Murter kommt und Richtung Autobahn fährt, an der Kreuzung Links Zadar, Rechts Split in dem Restaurant rechts gegessen. Mein Ramsteak war das beste, was ich in den letzten 14 Tagen gegessen habe.
|
||||
|
||||
Update 2015
Für uns ist der Sommer nun leider auch vorbei, Zeit mein
persönliches Resümee zu ziehen. Wo fange ich da am besten an? Ich mache es mal der Reihe wie im Konobaführer Wir waren noch in der einen oder anderen Konoba, da mir aber keine als besonderes Highlight in Erinnerung geblieben erspare ich mir etwaige Kommentare. 2.1.1 Otok Levrnaka – Konoba Levrnaka Küche nach wie vor hervorragend, aber leider an Freundlichkeit verloren. Preise wie im Vorjahr. 2.1.? Otok Kornat - Konoba Šoleta NEU Ich wiederhole nochmal meinen eigenen Beitrag N 43*51'00.2" E 15*14'48.0" Tel: 095-597-5045 oder 095-197-8102 Familien geführte kleine Konoba ohne Speisekarte, Fisch oder Fleisch! Das Gemüse kommt aus dem eigenen Garten die Preise sind für die Kornaten moderat. Die Mole ist eher für kleine Boote geeignet es gibt aber auch einige Bojen. Peka gibt's auf Vorbestellung, min. 3 Stunden. Frühstück gibts am 8:00 Uhr oder nach Absprache auch früher, Preis dafür wie am Festland. Bilder gibt es auch schon im Thread 2.1.8 Otok Iz – Veli Iz– Restaurant Mandrac War unser erster Besuch beim Mandrac, wir waren am Nachmittag mit zwei Booten im Juli da, genug Platz zum Anlegen im Hafen, beim Mandrac war nur noch ein Tisch belegt, wir hatten Filetsteaks mit ca. 400g, ist ein Erlebnis, Qualitativ gibt es sicher besseres aber auch schlechteres. Für uns auch in Zukunft einen Besuch wert: 2.1.21 Otok Zut (Hiljaca) – Dragisina – Vison Sehr nette Konoba, mit ausgezeichnetem Drachenkopf. Übernachten an der Mole kein Problem, nur Kaffee gibts erst um 9:00, kein Frühstück. 2.1.22 Festland - Biograd – Konoba Orcula Man sitzt unter einen schönen Laube aus Wein und Kiwis. Wir hatten eine Orkula Platte die überdurchschnittlich groß war, wir hatten zum Glück keine Vorspeiße gewählt und trotzdem haben wir sie nicht geschafft, Qualitativ auch absolut Ok. 2.1.? Otok Uglijan/Kukljica - Terazza NEU Wir waren im Juli bei einem Konzert in Kukljica und haben auf Empfehlung das Terazza gewählt, zum Glück haben wir rechtzeitig reserviert, eine überaus ausführliche Speisekarte mit entsprechender Qualität. Anlegen auch in der Hauptsaison kein Problem, genügend freie Liegeplätze, die Sanitäranlagen sind aber eine Zumutung an Anzahl und Sauberkeit. Wir lagen genau Gegenüber der Hafeneinfahrt, was sich bei SO Wind als Suboptimal herausstellte. 2.2.3 TISNO Tereza Einfach nur TOP, für mich die Beste Fleischplatte dieses Jahr. 2.3.4 Otok Murter – Murter – Fine Food Mac wurde auf Fine Food Murter umgetauft, sehr nettes kleines Straßenrestaurant hat und sehr gut gefallen, nette Bedienung, nicht nur zum Burger essen. 2.3.12 Otok Murter – Murter – Vratija se Sime Keine Veränderung zum Vorjahr, waren allerdings in der Vorsaison da. 2.3.18 Otok Murter – Jezera – Konoba Boris Nach wie vor "unsere" erste Adresse in Jezera. 2.3.19 Otok Murter – Jezera – Konoba Denis Sehr schneller Service, Reservierung nur in der Hauptsaison erforderlich. 2.3.20 Otok Murter – Jezera – Pizzeria/Bistro Makina Alles beim Alten, Pizza besser als letztes Jahr. 2.3.21 Otok Murter – Jezera – Konoba Kandela Nach wie vor Spitze, in der Hauptsaison leider immer wieder überfordert, Fehler wurden mit Palatschinken und Loza behoben. 2.3.22 Otok Murter – Jezera – Pizzeria/Café Toni Nach wie vor die beste Pizza in Jezera 2.4.1 Festland (nähe AB) – Roca/ROZA Hatten im Juni einen Versuch gestartet, leider war an diesem Tag geschlossene Gesellschaft. Im August hatten wir dann mehr Glück und waren sehr Positiv überrascht, Ausgezeichnete und überaus große Fleischplatte mit sehr vielen Beilagen. Einzig die Aussicht auf den Gewerbepark ist nicht wirklich schön und der Kellner wollte das wir uns unbedingt in ihrem Hofladen umsehen, das hat ein wenig genervt, in dem Hofladen gibt es hausgemachte Spezialitäten zu kaufen, die Preise sind etwas über Supermarkt Niveau. 2.4.3 Festland (Tisno/Pirovac) – Restaurant Marin War zu Ostern eines der wenigen Restaurants die schon offen hatten. Durchschnittlich. 2.4.4 Festland (Tisno/Pirovac) – Restaurant Kapela Sehr nette Bedienung, ausgezeichnetes Frühstücks Restaurant. 2.5.1 Otok Zirje – Konoba Uvala Stupica Überraschung, ich habe keine Ahnung warum aber die waren diesen Jahr so etwas von freundlich, es gibt mittlerweile auch Radler. Leider gab es keinen Tuna, aber die Doraden waren auch Top.
|
||||
|
||||
Der letzte Eintrag vom Andy ist ja schon ein bischen zurück.
Man findet den Gastroführer auch sehr schwer deshalb werde ich diesen in meine Seite einfügen. Ich hoffe er wird weiter gepflegt. zB. sind vom Restaurant Prova in Tisno die Bilder nicht mehr zu sehen. Oder waren da keine??
|
|
||||
|
||||
Doch Prova hatte Bilder, super das du den Konobaführer auch
über deine Webseite verbreitest Gerhard, vll. kann Dirk noch ein kleines Update vom Konobaführer vor der Saison einstellen.
|
||||
|
||||
Bei 2.2.1 Prova hab ich keine Bilder
Wo ist eine aktuelle Version. |
|
||||
|
||||
Gerhard, das ist eine super Idee
Zitat:
Weitere Infos wären auch nicht schlecht, wobei ich noch einiges offen hab |
|
||||
|
||||
Ich hab Fotos vom Prova, falls man da was braucht.
Für 2015 kann ich auch nur gutes über das Prova berichten. Die haben sich sehr gebessert und haben im gegensatz zu anderen Restaurant´s eine gleichbleibende Qualität über die ganze Saison geliefert. |
|
||||
|
||||
Kann zwar selber noch keine eigenen Erfahrungen bzgl. Konobas in diesem Gebiet beitragen, da wir 2016 (voller Erwartungen und Vorfreude) das erste Mal auf Murter sind.
Wir sind in Jezera, und meine Frage gilt den Konobas auf den vorgelagernden Inseln Kaprije und Kakan. Empfehlenswert? Welche der Konobas ist dort euer Favorit? Danke...
|
||||
|
||||
Hallo Harri,
Mein Favorit in diesem Teil ist auf Žirje in der Stupica Bucht auf der Südwest Seite. Auf Kakan war das Babalu bisher immer okay für uns im 7.Himmel (Nebo) haben wir schon Himmel und Hölle erlebt, seit er uns für die KnochenLammPeka 1200kn abgenommen hat geh ich da nicht mehr hin. Auf Kaprije gefällt uns das Medoš ganz gut. Der Experte ist da Gerhard, Flo1, der treibt sich meistens den ganzen Sommer in dieser Ecke herum.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Antonio war letztes Jahr im August so Unfreundlich, da gehen wir nicht mehr hin. Soll sonst aber gut sein.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir sind oft in der Gaststätte Veranda in Žaborić Jasenova. Hier gibt es von der Pizza bis zum Thunfischsteak alles. Wir haben dort immer gut gegessen. Direkt vor dem Restaurant befindet sich ein Schwimmsteg. Dort machen viele der Gäste fest. Der kleine Hafen bietet noch weitere Möglichkeiten zum Festmachen. Die Einheimischen sind dort, was Boote anbelangt, recht entspannt. Hier ein Link zu der Kneipe. https://de.foursquare.com/v/restoran...b0272a4deb2d31 Schorsch
|
||||
|
||||
Für einen kleinen Snack bietet sich die Bucht (Ostseite) in Tijat an. Hier ist zwar ein Bojenfeld, wenn man aber beim Wirt etwas verzehrt, ist der Bojenfeldbesitzer total entspannt und lässt einen ankern, solange die Bojenfelder dadurch nicht behindert werden.
Der Wirt ist auch nicht vom feiern abgeneigt. Hier kann es in gemütlicher Runde auch einmal etwas später werden.
|
||||
|
||||
Dieses Lokal hat, soweit ich informiert bin, ganzjährig geöffnet. Andere Lokalbesitzer gehen dort hin, wenn sie sich einmal selbst verwöhnen lassen wollen. Der Wirt ist ein sehr sympatischer alter Herr. Wir waren auch hier bereits öfters und hatten nie etwas zu bemängeln. Oft gibt es eine Nachspeise auf Kosten des Hauses. Hier fühlt man sich richtig wohl. Alle sind super freundlich.
Es handelt sich um das Rico in Vodice. https://www.tripadvisor.de/Restauran..._Dalmatia.html Schorsch
|
||||
|
||||
Mitte September sehr freundlich aber er kennt uns auch schon mittlerweile!
|
|
|||||
|
|||||
wie schon hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post3791079 geschrieben,
falls die Daten aufgenommen werden sollen bitte vollständige Infos und eigene Bilder. Name / Insel / Ort, ... GPS Koordinaten/Adresse Telefon/eMail Wie/wo kann das Boot angelegt festgemacht werden - was ist zu beachten Erfahrungen und Bewertung bitte etwas ausführlicher wie (freundlich / unfreundlich nie wieder) und wenn möglich mit Datum (Monat/Jahr) dann wissen alle gleich ob aktuell oder nicht. Dann nehm ich das demnächst ins Update mit auf. Aber BITTE BITTE BITTE BITTE labert einfach im anderen Trööt - ich such das nämlich nicht mehr stundenlang zusammen, das ist nämlich mühsamer wie der Rest. Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|