|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kaufberatung Mercruiser 530 DTA 112,50 KW
Hallo zusammen,
Ich bin dabei, mir ein Boot (BJ 1992) mit einem Mercruiser 530 DTA mit 112,50 KW zu kaufen. Kann mir jemand was zu dem Motor sagen? Habe im Netz nicht viel finden können. Worauf ist beim Kauf zu achten? Was sagt ihr zu dem Motor für einen ca 1,9 To schweren Gleiter? Danke! |
|
|||
|
|||
Keiner hier, der diese Maschine kennt?
|
|
|||
|
|||
Okay, da den Motor anscheinend keiner kennt.... kann mir jemand sagen, wo ich mir Mercruiser Anleitungen oder Werkstatthandbücher downloaden kann?
|
|
|||
|
|||
Mhh.... hier sind doch sonst immer so viele Experten unterwegs..... ????
|
|
|||
|
|||
Für die, die evtl. den selben Motor haben (auch Mercruiser D183 genannt) sei gesagt, ich bin sehr zufrieden.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://download.brunswick-marine.com/download/dosearch/@isnew/desc;jsessionid=nffkw5s201iy?lang=DE&categories=ME RCRUISER$&mod=4
|
||||
|
||||
Erfahrung mit den Motoren habe ich nicht, kann Dir aber sagen, daß die Motoren von VM aus Italien stammen. Die haben auch für BMW den 3 Liter Diesel gebaut. Ich könnte mir vorstellen das der Grundmotor sehr ähnlich ist. Schlechtes habe ich von den 183 nicht gehört die sind auf jeden Fall deutlich besser als der 7,3 Diesel von Ford. Auf Wartungsstau reagieren die allergisch.
|
||||
|
||||
Und auch den 219 mit 3,6 Liter und 180 PS sowie den 4,2 mit 220PS, im Prinzip alles die gleichen Motoren aus dem Baukasten.
Alles Italienische VM und nicht Mercruiser oder BMW Marine die ich im Doppelpack habe und Mittlerweile in und auswendig kenne! Habe vor zwei Jahren sämtliche Köpfe überholen müssen da die Ventile unförmig waren und somit nicht mehr richtig dicht, sowie die Turbolader erneuert. Seitdem laufen sie wieder top. Im großen ganze bin ich seit 12 Jahren mit den Motoren recht zufrieden, Deine Anleitungen findest du bei V12 Engeneering in Kanada im Internet. Schau mal und D150, allerdings überwiegend in Englisch oder hier http://download.brunswick-marine.com/download/dosearch/@isnew/desc?mod=4&lang=DE&categories=MERCRUISER$1991$Dies el$Inboard$
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de Geändert von Magellan (22.01.2016 um 19:39 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|