|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
+++zuhause habe ich die Zündkerzen rausgeschraubt und festgestellt das eine total zusammengedrückt war+++
[/quote] Hallo Menix, wer hat es auf Dich abgesehen? Eine Zündkerze wird nur nach Kontakt mit dem aufstrebendem Kolben in dieser Form zusammengedrückt, -da geht i.d.R., oder ist i.d.R dann mehr kaputt. Oder fährst Du unterschiedliche Kerzen (eine zu lang). Grüße, Karl |
|
|||
|
|||
nein ich denke das der Monteur in Kroatien die Kerze hat fallenlassen und einfach so reingeschraubt hat. Hab ja wie gesagt dann eine neue Kerze rein und mal laufenlassen und dann wieder rausgeschraubt um zu sehen obs am kolben liegt.
|
|
|||
|
|||
Nach ewigem Probieren bin ich immer noch nicht weitergekommen,
Neuen Zündverteiler eingebaut, neue Zündkerzen, etc. Motor dreht unter Last nur bis max 3700 Kann sowas auch an der Ventileinstellung liegen? Oder ist der 280er Antrieb nicht der Richtige für diesen Motor? Im Standgas läuft der Motor auch relativ unrund und schwankt immer von 700-1200 U/min und schüttelt sich irgendwie hat noch jemand irgendeine Idee. Vielleicht Vergasereinstellung? aber Sprit kommt genung. und wenn er Falschluft zieht, kann sowas soviel ausmachen? |
|
||||
|
||||
Hallo Menix,
das mit Deinem Motor erscheint mir etwas suspekt... Wäre es meiner, und ich wüsste das alle verbauten Komponenten zueinander passen, würde ich zunächst einen Kompressionstest machen und wenn ich mir nicht 100% sicher wäre das die Steuerzeiten stimmen auch diese kontrollieren. Wenn ein Mechaniker, egal in welchem Land , eine 'gebrückte' Kerze verbaut, wäre ich insgesamt etwas verunsichert... Viel Erfolg und lass mal hören was es schlussendlich war. Gruß Uwe |
Themen-Optionen | |
|
|