|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neues Radio an Bord gesucht!
Hallo zusammen,
es ist Zeit sich auf die neue Bootssaison vorzubereiten. Was mich nervt ist mein aktuelles Radio an Bord weil es den gewünschten Komfort vermissen lässt. (Aux nur mit Kabel, mieser Empfang, keine Fernbedienung) Ein neues Radio muss her!. Es soll folgendes können:
Grüsse Martin ___________________________________________ Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist! ___________________________________________ |
|
||||
|
||||
Grüße Richard Geändert von Bernd (23.12.2015 um 12:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
schau doch einfach mal bei e..y nach, da habe ich meins auch her. Läuft seit 2 Jahre und läuft und läuft und läuft. Hat alles was du brauchst und habe dafür gerade mal 30 Euronen bezahlt . Einfach Autoradio Bluetooth eingeben .
|
||||
|
||||
Schau dich mal bei Fusion Marine um. Die bauen die besten für die Seefahrt
|
||||
|
||||
Ich hab folgendes Model
JVC-KD-X50BT Hat mich 74 € gekostet. Hat Front und Heck USB, Fernbedienung und steuert meinen IPod. Hat einen Bloototh adapter im Lieferumfang
|
||||
|
||||
Moin,
Von Fusion gibt es im nächsten Jahr ein neues Modell : Ms-RA70 Hat alles was du willst und ist extra für Wassersport, wird aber auch dementsprechend teuer sein.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin Martin,
ich habe ab Werk ein Jensen MS2013BTR eingebaut, welches ich mit einer Kabelfernbedienung MWR75 erweitert habe. Es geht auch MWR100 & MWR150. http://www.jensenmarinedirect.com/am...bluetooth.html Beides zusammen ab ca. 300 Euro In Deutschalnd schwer zu bekommen, aber bei unseren Nachbarn in Holland ist das kein Thema. Habe die Sachen hier gekauft: https://bootplus.nl/audio-systemen/1...bluetooth.html
Grüße! Udo Geändert von udow (22.12.2015 um 12:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
eure Mithilfe ist mal wieder überwältigend! Ich hätte evtl. noch erwähnen sollen, das die Fernbedienung des Radios über ein separates Terminal für mich ideal ist, weil ich während der Fahrt einhändig bei Sonnenschein schlecht das iPhone /Android Handy zur Steuerung verwenden kann! Ich habe hier schon was interessantes gefunden wofür es auch eine Fernbedienung per Kabelanschluss gibt!
Grüsse Martin ___________________________________________ Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist! ___________________________________________ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.amazon.de/JVC-RM-RK52P-RM...words=RM-RK52P (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
AM Steuerstand habe ich nur die Fernbedienung vom Radio.
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
es besteht eigentlich keine Sichtverbindung zwischen dem Radio in der Kabine und meinem Steuerstand. Da es sich bei der JVC Lösung um eine Infrarotfernbedienung handelt fürchte ich Probleme!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier sieht man wie bei Bayliner 2855 das Radio über dem Fach verbaut ist (oben rechts)
|
||||
|
||||
genau das hab ich auch
|
|
||||
|
||||
dann kann ich dir ja im Reffe die Lautstärke anpassen ... gut zu wissen
|
||||
|
||||
Ich habe mir letztes Jahr ein Pioneer, mit Bluetooth, USB, DAB+ ohne CD Laufwerk verbaut.
Ich muss sagen das DAB+ Hat mich überzeugt. MP3 titel an einem Micro USB funktioniert auch einwandfrei. blutooth habe ich bis jetzt micht einmal getestet. Wird bestimmt auch funktionieren. Am meisten gefällt mir das DAB+, weil ich ein fleissiger Radiohörer bin. Das haste NEWS, Wetter und aktuelle Musik |
|
||||
|
||||
Ich auch, für dich pack ich auch extra die FB ein [emoji23] [emoji23] [emoji23]
Bisher habe ich die noch nie benutzt Gruß Dirk gesendet von unterwegs mit tabadalk N7105 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Welches modell denn? Such auch noch nen neues Radio.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau das Radio mit dem Bluetooth Adapter hab ich auch verbaut. Allerdings musst du darauf achten, das nur der BT-200 Empfänger es ermöglicht vom Radio aus weiterzuschlafen. Der andere empfängt lediglich. Des Weiteren würde ich wie gesagt noch etwas warten, da der Nachfolger MS-Ra70 in den nächsten Monaten auf den Markt kommen wird und bereits Bluetooth integriert und man dann auch über einen separaten Empfänger DAB empfangen kann. Dies ist mit dem RA205 nicht möglich. Ich kann die Geräte übrigens nur empfehlen. Bedienbarkeit und Qualität sind top.
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt auf der Boot in Düsseldorf das neue Fusion Marine MS RA-70N mit Fernbedieneinheit MS NRX 200i und DVBT+ Modul samt Antenne bestellt. Das soll ab Februar verfügbar sein. Einen netten Messerabatt gab es auch noch! Na bin ich ja mal gespannt. Ich werde dann berichten wenn es eingebaut ist!
Grüsse Martin ___________________________________________ Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist! ___________________________________________
|
|
|||
|
|||
Du hast zwar keine direkte Sichtverbindung zu Deinem Radio, aber hast Du vorn im Bug einen Spiegel? Wenn ja könnte das klappen indem Du einfach auf den Spiegel "zielst"
|
|
||||
|
||||
Netter Einwurf
Ich gehe lieber auf Nummer Sicher Das mit dem Zielen klappt sowieso erst nach dem 3. Glas Rotwein Nee ernsthaft, die Überlegung ist die, das wenn das Boot in voller Fahrt ist ich es freihändig mit einer Fernbedienung in der Hand nicht wirklich gut steuern kann. Außerdem sind Fernbedienungen ja immer dort wo man sie gerade nicht braucht . Da ist eine fest installierte kabelgebundene Fernbedienung im Steuerstand genau das Richtige! Für das Fusion gibt es dann also insgesamt 3 Steuermöglichkeiten! 1. Sehr altmodisch - am Gerät selbst in der Kabine 2. Weniger altmodisch - an der Fernbedienung im Steuerstand 3. Hip - per App über das iPhone Variante 3. ist dann für die Bedienung vom Sonnendeck auf dem Vorschiff oder von der Badeplattform aus gedacht oder aber für die Großraumbeschallung von der Nachbarjacht aus!
|
||||
|
||||
Heute freudige Überraschung in der Post. Das MS RA 70N ist jetzt lieferbar.
Kam heute von Ferrepilot mit der Post!
Grüsse Martin ___________________________________________ Die Bitterkeit schlechter Qualität wirkt noch lange nach auch wenn die Süße des günstigen Preises längst verflogen ist! ___________________________________________
|
Themen-Optionen | |
|
|