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  #176  
Alt 07.02.2016, 09:02
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Hallo Peter und an alle Mitleser,

danke für deine Erfahrungswerte, das hilft natürlich weiter, wenn die jemand teilt!
Dann will ich mal:

-Propeller: habe meinen Ersatzprop zum reparieren und umdrücken auf 21" geschickt, sollte irgendwann Ende des Monats eintrudeln... dann werde ich mal testen und weitersehen.

- Zündmodul: ist komplett alles gewechselt auch Zündspule mit 3,3 Ohm, den Verteilerfinger wird ich mal checken, ist ein guter Tip...

- Zum Blower: hier ist dir wohl entgangen, daß ich zwei Blower habe:
einer saugt unten in der Bilge, der ist sogar automatisch gesteuert über ein Impuls-Zeitrelais, daß beim Einschalten der Zündung den Blower für 2 Minuten laufen lässt. (hab ich öfter mal vergessen einzuschalten...)
Lüfter 2 soll über dem Motor heiße Luft absaugen, wie im Beitrag geschrieben, so zumindest die Idee, ob´s funktioniert, wird sich zeigen...

- Das Temperaturthema wird sich bei der nächsten Ausfahrt dann zeigen, ich find aber gut, mal einen Anhaltspunkt zu haben, wie die bei anderen so ist. Hast du auch das "gelb-grün-rot-Schätzeisen"?

- Der Luftfilter ist K&N 59-3262, der ist für den 2BBL-Rochester. Wenn du den 4BBL drauf hast, brauchst du den 59-3264

Zum Outen: irgend wie hier ist hier im Forum der 470er bzw. die 3,7l ein bissl verpönt, genau so wie die OMC-Kollegen. Ich für mich finde den Motor gut, läuft schön und hat ordentlich Leistung. Wenn ich hier so lese, mit was für Probleme die Anderen so kämpfen mit V6/V8, dann glaube ich nicht, das der 470er eklatant schlechter ist.
Wie gesagt, wenn mal der LIMA-Regler die Grätsche macht, dann wird auf Standard umgebaut und bis jetzt ist auch die WaPu dicht....
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Grüße, Tobi

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Geändert von chewbaka (07.02.2016 um 18:21 Uhr)
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  #177  
Alt 07.02.2016, 13:18
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Zitat:
Zitat von chewbaka Beitrag anzeigen

- Zündmodul: ist komplett alles gewechselt auch Zündspule mit 3,3 Ohm, den Verteilerfinger wird ich mal checken, ist ein guter Tip...
Deine Zündkabel scheinen auch noch die Originalen zu sein.
Vielleicht macht es sinn die auch mal gegen die Beru Power Cabel zu tauschen.
Laut Pertronix dürfen keinesfalls Kabel mit Kupferlitzen verwendet werden.

Zitat:
Zitat von chewbaka Beitrag anzeigen
- Zum Blower: hier ist dir wohl entgangen, daß ich habe Blower habe:
einer saugt unten in der Bilge, der ist sogar automatisch gesteuert über ein Impuls-Zeitrelais, daß beim Einschalten der Zündung den Blower für 2 Minuten laufen lässt. (hab ich öfter mal vergessen einzuschalten...)
Lüfter 2 soll über dem Motor heiße Luft absaugen, wie im Beitrag geschrieben, so zumindest die Idee, ob´s funktioniert, wird sich zeigen...
Ja ist mir entgangen. So soll es wohl ok sein.

Zitat:
Zitat von chewbaka Beitrag anzeigen
- Das Temperaturthema wird sich bei der nächsten Ausfahrt dann zeigen, ich find aber gut, mal einen Anhaltspunkt zu haben, wie die bei anderen so ist. Hast du auch das "gelb-grün-rot-Schätzeisen"?
Ne habe ich nicht. Ich habe leider auch nichts genaues auf den Fotos.
Aber hier https://youtu.be/s-8uzC2aHGY?t=7m10s kannst Du meine Anzeige bei 7:12min sehen.

Zitat:
Zitat von chewbaka Beitrag anzeigen
- Der Luftfilter ist K&N 59-3262, der ist für den 2BBL-Rochester. Wenn du den 4BBL drauf hast, brauchst du den 59-3264
Danke,
hast Du auch die Nummer für den Schlauchanschluss? Für 18€ kann ich den nicht selber bauen da ich für´s Material erst mal umherfahren müsste.

Zitat:
Zitat von chewbaka Beitrag anzeigen
Zum Outen: irgend wie hier ist hier im Forum der 470er bzw. die 3,7l ein bissl verpönt, genau so wie die OMC-Kollegen. Ich für mich finde den Motor gut, läuft schön und hat ordentlich Leistung. Wenn ich hier so lese, mit was für Probleme die Anderen so kämpfen mit V6/V8, dann glaube ich nicht, das der 470er eklatant schlechter ist.
Wie gesagt, wenn mal der LIMA-Regler die Grätsche macht, dann wird auf Standard umgebaut und bis jetzt ist auch die WaPu dicht....
Ja, verpönt ist er weil es Probleme gibt die die anderen Motoren nicht haben.
1. Wasserpumpe
---Ich denke die Dichtfläche läuft ein wenn ich schlechtes oder zu altes Öl fahre oder anstatt Frostschutz nur Wasser im Systen habe. Hatte das Problem noch nicht.

2. Regler
---Ich gehen davon aus meinen selber geschrottet zu haben. Der "Neue" läuft seit ca. 20 Jahren. Mittlerweile gibt es den auch bei Sierra. Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich wirklich umrüsten würde.

3. ET Versorgung
---Wird leider langsam schwierig. Es sind nicht mehr alle Teile lieferbar.

Mein Motor hat jetzt ca. 1000Std. auf dem Buckel, das ist nicht die Welt aber andere haben da ihre Lichtmaschine schon an den 2 oder 3 Motor geschraubt.

Gruß

Peter
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Geändert von VIP SK 17 (07.02.2016 um 14:59 Uhr) Grund: Link überarbeitet
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Alt 07.02.2016, 19:17
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Hallo zusammen,

@ Peter:

Zündkabel sind ok, sind auch erst ein paar Jahre alt und weder hart noch spröde... Hot-Spark hat jetzt auch keine Vorgabe wg. Kupfer
Wird ich mal so lassen, aber schick doch mal ne Nummer von dem Beru-Satz..
Hier noch der Link zu K&N bissl weiter unten stehen die Anschlüsse:
http://www.knfilters.com/marine/boat...d=3085188&rw=2

Nun zu den Arbeiten vom Wochenende:

Nachdem ich am Freitag Abend noch Kataloge und Internet nach Lüftungsgittern durchforstet hab, fiel die Wahl auf "Ansaug-Nüstern" aus Edelstahl. (Bild ganz unten)
Die werden wie eine BMW-Niere in die Frontplatte eingebaut, Öffnung der Kiemen jew. nach außen.
Nachdem feststand, was reinkommt, war die Frontplatte dran zum Anpassen und zum Beziehen mit Leder. Hab in der Mitte erst ein Stück Holz eingesetzt, den Ausschnitt angepasst und anschließend alles mit Vlies unterfüttert und mit Kunstleder überzogen.
Natürlich musste eine Anprobe vom Frontcover in der Motorabdeckung sein: gefällt mir viel besser als der Teppich und passt insgesamt besser! (hier mit vorher-Nachher Bild)

Was ich euch eigentlich Vorenthalten hab: Ich hab vor kurzem mal, wo das Wetter passte die Seitenfuge zwischen Leder und Boden gezogen, ist also auch abgehakt.
Dazu ein paar Details und mal eine Impression mit der Eisbox im eingebauten Zustand mit neuem Front-Cover. Mir gefällt´s...

Auch mit den Handläufen, Leisten und anderem Holz-Kram ging es weiter mit streichen. Jetzt ist aber wohl fertig mit Ölen...
Die Owatrol-D2-Versieglung wird ich im Laufe der Woche dann auftragen... Juhu....

Im nächsten Post geht´s dann mit der Badeplattform weiter...
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Alt 07.02.2016, 19:42
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Standard Die Badeplattform...

Nächster Schauplatz: Badeplattform

Wie soll ich hier Anfangen?
Ich hab eine Idee/Vorstellung in meinem geistigen Auge, wie das Ding aussehen soll. Edelstahl mit Holzdielen, soll es sein...

Dazu muss man folgende "Grundparameter" wissen und auch mit berücksichtigen:

- Abmaße der Plattform, die sich irgendwie mit dem vorhandenen Dielen decken sollte
- Anbauhöhe, die in etwa so wie die aktuelle sein soll
- der Schwenkbereich des Z-Antriebs
- die Transomplatte

Es ergibt sich, daß die Badeplattform etwa 50cm lang werden wird, wegen der Dielen. Die Breite ergibt sich durch das Boot und die Seiten der Plattform laufen schräg nach außen zum Boot hin.

So weit, so gut, nun kommen wir zu den interessanteren Dingen.

Wenn ich die Plattform auf die aktuelle Höhe montiere, kann man den Z nicht mehr ganz hochtrimmen, doof...
Mach ich die Plattform so hoch, daß der Z Platz hat, sieht´s kacke aus, weil die Plattform dann 25-30 cm über dem Wasser ist, auch doof...
Also: Plattform ist im Mittelteil zum Aufklappen und der Z kann die Planken nach oben schieben... nicht kompliziert, aber aufwändig, aber das wird´s werden.

Nun angefangen mit dem Rahmenrohr und mal die äußere Kontur gebogen. Anschließend gemessen, probegehalten, wieder gemessen, wieder probegehalten und abgesägt Passt schon mal.

Die Mittelsteben oder Querstreben werden an den Schweiss-Stellen mit einem 22er Fräser formschlüssig gefräst.
Polieren geht auf der Drehbank natürlich nur bedingt, da ich das 22er Rohr nicht mehr durch die Hohlwelle schieben kann => somit platzbedingt nur bis max. 1,5m möglich, der Rest muss von Hand poliert werden...Aber den Unterschied Poliert zu nicht-poliert sieht man recht deutlich..

Das war´s jetzt aber erst mal für heute, geht aber bald wieder weiter....
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Geändert von chewbaka (07.02.2016 um 19:54 Uhr)
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Alt 07.02.2016, 19:46
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Hallo Tobi,
das wird ja jetzt ganz großes Kino Wie hast Du denn das Rohr gebogen?
Gruß Olaf
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Alt 07.02.2016, 19:51
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Zitat:
Zitat von Carloboxen Beitrag anzeigen
Hallo Tobi,
das wird ja jetzt ganz großes Kino Wie hast Du denn das Rohr gebogen?
Gruß Olaf
Sag ich nicht!!

Ne, Quatsch, habe hier eine Hand-Rohrbiege-Vorrichtung, wobei das mit dem 22 x 1,8er Rohr schon recht zäh geht.

Ach ja, Material ist übrigens alles V4A bzw. aus 1.4401 oder 1.4404, also Salzwassertauglich.
(Klingt blöd, aber das 1.4301 geht echt leichter zu biegen)
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  #182  
Alt 07.02.2016, 23:03
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Zitat:
Zitat von chewbaka Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

@ Peter:

Zündkabel sind ok, sind auch erst ein paar Jahre alt und weder hart noch spröde... Hot-Spark hat jetzt auch keine Vorgabe wg. Kupfer
Wird ich mal so lassen, aber schick doch mal ne Nummer von dem Beru-Satz..
Hier noch der Link zu K&N bissl weiter unten stehen die Anschlüsse:
http://www.knfilters.com/marine/boat...d=3085188&rw=2
Danke für den Link. Habe den Filter bestellt.

Zu den Zündkabeln: http://beru.federalmogul.com/sites/d.../catbu1204.pdf

Ab Seite 470 (welch ein Zufall) PDF Seite 472

Hauptzündkabel bin ich jetzt nicht ganz sicher ob ich

R10 - 0302103030 - 30cm oder R19 - 0302113045 - 45cm

genommen habe.


Der Rest war:

R117 - 0302100032 - 50cm

R119 - 0302100034 - 70cm

R120 - 0302100035 - 90cm Stück 2



Mit den Längen bin ich gut hin gekommen.

Evt. wäre es sinnvoll gewesen das R118 - 0302100033 - 60cm zu verwenden anstatt das R120 2x.

Es war aber nicht anders auf Lager.

Gruß

Peter
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  #183  
Alt 09.02.2016, 17:42
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Heute sind schon mal ein paar Teile gekommen, die ich bestellt habe.

- Die Lüftungsgitter (freu!!!)
- V4A WIG-Schweißdraht (1.4471)

Im Laufe der Woche sollten dann die anderen Teile noch eintrudeln, dann kann´s am Wochenende weitergehen mit der Badeplattform.

Konnte natürlich nicht widerstehen und hab die Lufthutzen gleich mal reingeworfen, ich find´s echt cool so...
Jetzt hab ich wieder die Qual der Wahl, ob ich die Gitter nach oben oder unten einsetzte....

Hier mal zum angucken, Meinungen erwünscht...
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Das sieht sehr gut aus, habe mich schon auf das Ergebnis gefreut, denn ich war der gleichen Meinung wie du, das Mittelteil zu ersetzen.

Die Lüftungsgitter würde ich definitiv nach unten machen, rein aus dem Bauch heraus.
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  #185  
Alt 09.02.2016, 19:15
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Hallo Tobi,
mach Sie nach unten,sieht besser aus.
Olaf
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Sehen gut aus die Gitter.
Ich hoffe sie sind nicht so scharfkantig wie meine die ich letztes Jahr bekommen habe.
Ob oben oder unten kommt darauf an ob da die Luft zu oder abgeführt wird. Wenn dort abgeführt wird wovon ich wegen des zweiten Blower ausgehe sollten die Gitter nach oben.
Optik ist da zweitrangig finde beide Varianten gut.

Gruß

Peter


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  #187  
Alt 09.02.2016, 20:50
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Danke für eure Meinungen. Unten war das Gitter eigentlich immer, hab heut nur mal drüber nachgedacht.

Luft wird übrigens zugeführt, Blower saugt praktisch die Luft durch und bläst hinten über das Heckgitter ab, passt als von der Durchströmung der Motorabdeckung eigentlich recht gut
=> unten ansaugen und oben ausblasen
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Alt 11.02.2016, 20:27
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Hab ein bissl weiter gemacht, um die ganzen kleinen angefangenen Baustellen mal abzuschließen.
Die Holzleisten waren mit dem D1 gesättigt und getrocknet, konnte also weitergehen mit dem D2. Da die Oberfläche leicht rauh war, hab ich die Leisten mit feiner Stahlwolle abgezogen, bis eine relativ ebene Oberfläche entstand.

Warum Stahlwolle? Weil es keine Riefen macht wie Schleifpapier und sich einfach viel schöner an die in alle Richtungen gewölbte Oberfläche der kleinen Leisten anpasst


Anschließend kam dann die erste Schicht D2, sechs bis acht Schichten sollen es werden.... Ich versuche, jede Schicht für sich so optimal wie möglich aufzubringen, um den Aufwand für jeden Zwischenschliff zu minimieren, hoffe das gelingt mir... (Bilder der 1.Schicht im Anhang...)


Das Material für die Badeplattform ist auch eingetrudelt, sowohl die Ronden (50x4mm) als auch das C-Profil (30x15 x2mm), das ich als Auflagen für die Holzdielen fungieren wird.
Die Anordnung für die Anschraubplatten hab ich mal mit ´nem kleinen Stück Rohr probiert, gefällt mir so ganz gut. Vor allem weil die Schrauben so unterhalb der Plattform dann sind...

Ronden werden dann direkt nach dem Polieren und Bohren mit dem Rohr verschweißt. Das C-Profil wird von oben her mit dem 22er Fräser wieder formschlüssig gefräst und dann auch mit dem Tragrohr verschweißt.(so zumindest der Plan...)

So Long, geht bald wieder weiter....
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Die Schläuche für den Blower habe ich zum Teil gegen HT Rohre aus dem Baumarkt getauscht.
Somit konnten die besser und sicherer verlegt werden.





Zitat:
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Danke für den Link. Habe den Filter bestellt.

Passt, muss nur noch den Bolzen und den Anschluss der KW Entlüftung anpassen



Zitat:
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Zu den Zündkabeln:

Hauptzündkabel bin ich jetzt nicht ganz sicher ob ich

R10 - 0302103030 - 30cm oder R19 - 0302113045 - 45cm

genommen habe.
R10 - 0302103030 habe ich genommen.


Gruß

Peter
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Alt 12.02.2016, 20:57
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Mit dem HT-Rohr sieht das wirklich sehr aufgeräumt auf.
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Alt 12.02.2016, 22:07
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Jetzt musst du nur noch die Lüsterklemme durch Bluetooth ersetzen dann biste fertig mit aufräumen...

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Alt 12.02.2016, 22:13
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Ich nenne das "Raum für zukünftige Optimierung"
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Alt 13.02.2016, 20:15
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So, weiter geht´s.

Der Tag heute stand unter dem Motto "Polieren bis die Finger bluten"
Etwa 4h (!) sind heute nur für das Aufpolieren von Edelstahlteilen draufgegangen. Die Rohre für den Tragrahmen sind fertig poliert, die Ronden teilweise (momentan meister Aufwand, ca. 0,5h/Stk ) hatte nach ´ner knappen Stunde keinen Bock mehr...
Auf den Bilder sieht man die Verwandlung der Ronden, wobei die Oberfläche nicht sooo optimal wird. Dafür müsste man jetzt aber vorher nochmal alles tiefer abschleifen und dann aufpolieren, steht nicht dafür...

Die beiden mittleren Rohre musste ich auch nochmal neu machen, weil ich beim letzten mal irgendwie nicht mitgerechnet hab, daß beim Fräsen ja auch Material weggenommen wird => Rohre etwa 5mm zu kurz

Also heute neue gemacht und dann mal einen "Schweißtisch" gebaut, auf den ich das ganze Zeugs festspannen und heften kann. Ich hab da ein paar Bilder gemacht, wie die Rohre formschlüssig vorbereitet sind zum verschweißen.

Der Plan für das Klappteil ist eine Rohr-in-Rohr Konstruktion:
Das mittlere Querrohr wird festgeschweißt und drüber sind die drehenden Rohre geschoben als Gelenk, an denen der Klapprahmen hängt.
Ich will ein 25x1,5 oder 26,9x2 nehmen, das passt fast saugend und dazwischen evtl. noch Teflonfolie als Quietsch-Schutz.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn einer ein 30-40cm Stück von so einem Rohr rumliegen hat, bitte bei mir melden, ich brauch so was...

Ansonsten heute noch den Rahmen geheftet und die Rückseite geschweißt, die Vorderseite kommt morgen. Ebenso die Tragschienen für das Holz, die muss ich aber noch komplett bearbeiten:
ablängen, fräsen, polieren, einschweißen...

so Long, morgen geht´s weiter..
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Alt 14.02.2016, 19:51
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Hallo zusammen,

heute hab ich weiter poliert und geschweißt.
Als erstes hab ich mich um die Streben gekümmert: Ablängen, fräsen, polieren. Zwischendurch hab ich immer wieder an den Ronden weiter poliert, da die schnell recht heiß werden und zwischendurch immer eine Pause zum abkühlen brauchen (eigentlich eher meine Finger )

Weiter ging´s mit fertig-schweißen des Rahmens und im Anschluss waren die C-Profile an der Reihe.
Die Streben erwiesen sich als echte Herausforderung: die gingen echt schlecht zu schweißen, das Material wollte nicht recht zusammenlaufen...
Und da ich jetzt nicht die WIG-Koryphäe bin, sind dementsprechend ein paar Schweißnähte nicht so schön geworden.
Aber hey, es ist eine Badeplattform und da wird keiner mehr drauf schauen, wenn die mal am Boot dran ist...

Schweißverzug ist auch mittlerweile recht deutlich zu sehen, trotz festspannen, da hat´s den Rahmen so in der Mitte gezogen, daß ich die Rohrstutzen wo die Befestigungsplatten ran kommen, um einige Millimeter kürzen musste, um alles wieder halbwegs plan zu kriegen...

Wenn die Schweißerei beendet ist, werden alle Schweißnähte gebeizt und wieder aufpoliert (juhu...)

Folgendes muß noch gemacht werden:

- Klapprahmen bauen
- Fußplatten anschweißen
- Stützstreben bauen
- Halterungen für Stützen anschweißen (Kant-Teile noch in Arbeit)
- Holz zuschneiden und einschrauben


Zwischendurch, bis die restlichen Teile fertig sind, wird ich mich wieder um die Holzteile kümmern, sowohl Leisten/Reling als auch das Auflagenholz der Badeplattform.

So long, noch ein paar Bilder von heute
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Sacht mal, redet ihr nimmer mit mir? Keiner was zu meckern?
Oder ist alles super und Ihr seid sprachlos?
Hätte eigentlich auf den Ein oder Anderen Kommentar gewartet...
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Alt 15.02.2016, 19:42
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Nu mach mal fertig, dann meckern wir schon...😆
ne,ne super Arbeit

beste Grüße Jens
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Alt 15.02.2016, 19:45
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Na also, geht doch...
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Alt 15.02.2016, 20:16
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Na geklatscht wird nach dem letzten Ton, und die vernichtende Kritik gibt's dann morgen im Feuilleton

LG Gerd
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Bin auch gespannt wie das Endprodukt aussieht.
Ich bin froh, das meine Plattform nun fertig ist.
Säuerst du die Schweißnähte am Ende ab und polierst du auch alles?
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Gruß LARS
Erst eine CARLSON CV16ss, nun eine GLASTRON V-194 und CARLSON CVX-18
Alles kann man hier dazu nachlesen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=164919
Filme über Glastron/Carlson und Treffen findet Ihr auf meinem YouTube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UCMK...vdjwj6dh4JvAFw
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Alt 16.02.2016, 05:20
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Jo klar, wie bereits geschrieben, erst beizen/passivieren, dann wieder aufpolieren.
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