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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 22.08.2006, 16:00
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Hallo,

Am WE von HR pannenfrei heimgekommen, gleich wieder ab in die Donau und siehe da der Antrieb geht nimmer runter. Beim Down springt die Hydraulikpumpe nicht an. Nach oben reagiert sie. Nach 1 Stunde hinten herumfummeln, WD40, Stecker ab / rauf und an den Kabeln herumwerkeln gings dann wenn man das Kabel in der richtigen Stellung hielt.
Schlußfolgerung: Korrosionsschaden/Kabelbrauch.

Daraus ergeben sich 2 Fragen: 1. Hat wer nen Schaltplan vom Powertrimm? und 2. da ich das gleich alles ausbauen werde zum Kabel erneuern: Wie füllt/entlüftet man das ganz wieder richtig beim Zusammenbau?

Danke für Eure Hilfe
Bernd
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  #2  
Alt 22.08.2006, 16:49
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was haben wir denn für einen Motor mit Antrieb.... sollen wir raten oder verrätst du es uns ..
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  #3  
Alt 22.08.2006, 16:51
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hier schon mal der Plan für volvo.... die Mercruiser Pumpen sind meist die gleichen....

entlüften geht von selbt nach dem Anbau einfach ein paar mal rauf und runter trimmen und den Ölstand prüfen..
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  #4  
Alt 22.08.2006, 17:08
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Antrieb steht doch in der Überschrift
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Moto ist der V6 4,3 aber das ist ja eigentlich wurst oder?
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  #5  
Alt 22.08.2006, 17:09
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  #6  
Alt 22.08.2006, 17:10
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  #7  
Alt 22.08.2006, 17:10
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Definitv nein! Volvo Polt die Pumpen um(2Kabel), Mercruiser nicht(3Kabel!)!

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  #8  
Alt 22.08.2006, 17:12
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Antrieb steht doch in der Überschrift
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iss ja gut.... hab ich übersehn...
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  #9  
Alt 22.08.2006, 17:12
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Ich war schneller
:P

Wo war der Bruch?

In einem von den dicken oder in nem dünnen Kabel?



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  #10  
Alt 22.08.2006, 17:24
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...

jetzt nicht mehr ..bei mir sind drei Kabel an der Pumpe... einfach die schwarzen Masseleitungen von den Relais zusammenführen ...
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  #11  
Alt 22.08.2006, 17:26
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jetzt nicht mehr ..bei mir sind drei Kabel an der Pumpe... einfach die schwarzen Masseleitungen von den Relais zusammenführen ...
Erinner mich nicht an das Drama!

Ich red ja auch von original VP Verkabelung!

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  #12  
Alt 22.08.2006, 17:27
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war doch kein Drama, war eigentlich ganz einfach (wenn man die lösung hat)....
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  #13  
Alt 22.08.2006, 17:49
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war doch kein Drama, war eigentlich ganz einfach (wenn man die lösung hat)....
Ja aber die Lösung rüber zu bringen hat echt Schweiß gekostet.

Selber schrauben ist einfacher, als über Enfernung zu erklären.

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  #14  
Alt 22.08.2006, 22:55
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Wo war der Bruch?

In einem von den dicken oder in nem dünnen Kabel?



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Keine Ahnung. Wir haben da hinten an allem herumgewackelt bis die Pumpe ansprang. Nu is der Antrieb unten und bleibt dort auch erstmal so bis ich die ganze Trimpumpe ausbauhe und mir ansehen was alles an Kabeln kaput ist.
Da ich aber vorigen Winter schon sehr vieles von der Verkabelung am Boot erneuert habe weil sie in so schlechten Zustand war kann ich mir in etwa vorstellen was mich da erwartet
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