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  #51  
Alt 18.02.2016, 12:48
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billi billi ist offline
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ich spekuliere mal, dass Tom Balu nur eine Spekulative Ursache des Unglückes kennt
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  #52  
Alt 18.02.2016, 13:36
Benutzerbild von B4-Skipper
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
... spekuliere mal, ... Spekulative Ursache ...
Ist das wie bei der doppelten Verneinung ein "Ja"

Gruß Lutz
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  #53  
Alt 18.02.2016, 15:02
Sayang Sayang ist offline
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Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht warum tom-balu sinngemäß geschrieben hat: Ich habe 20 Jahre auf Fehmarn gelebt, kenne beide Fischer persönlich, weiß was passiert ist, sage euch aber nicht was und wer mir das gesagt hat.
...

Gruß Lutz
In einem folgenden Beitrag wurde uns die Ursache doch mitgeteilt ...
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  #54  
Alt 18.02.2016, 15:15
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich spekuliere mal, dass Tom Balu nur eine Spekulative Ursache des Unglückes kennt
Hi,
wenn dem wirklich so ist empfinde ich es beschämend wenn man sich so profilieren muss.
Es gibt genügend andere Threads in denen keine Menschen ums Leben gekommen sind, da kann man um Aufmerksamkeit betteln, aber nicht in solch einem Thread.
Aber ich glaube immer an das Gute im Menschen, bis man mich vom Gegenteil überzeugt.
Gruß Udo
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  #55  
Alt 18.02.2016, 17:30
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Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
In einem folgenden Beitrag wurde uns die Ursache doch mitgeteilt ...
wo?

es wurd bisher nur spekuliert.
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  #56  
Alt 18.02.2016, 17:34
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Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
In einem folgenden Beitrag wurde uns die Ursache doch mitgeteilt ...


Gruß Lutz
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  #57  
Alt 18.02.2016, 17:43
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
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Moin,

Also die Aussage "Menschliches Versagen" und die daraus folgenden Gedankengaenge von Lutz scheinen zwar nicht zusammenzupassen, aber es gaebe ja auch eine andere Moeglichkeit: es hiess doch das Boot war gerade zur Inspektion .... Nun ja, vielleicht ging in der betreffenden Werft jemandem ein Licht auf oder der Lenzstopfen lag noch im Nusskasten.

Sorry, ich wollte mich eben gerade nicht an Spekulationen beteiligen, aber es gibt so viele Moeglichkeiten .... Abwarten....traurig genug das ganze ! Furchtbar ....
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Gruessle,
Paetschi
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  #58  
Alt 18.02.2016, 17:44
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Hab hier mal ein wenig durchgefegt.

Der nächste der hier persönliche Angriffe startet und meint Druck ausüben zu müssen bekommt zwei Wochen Urlaub, versprochen
Fängt das hier schon wieder an. Was ist an dieser Ansage schwer zu verstehen?

@Sayang, B4-Skipper, billi und Konsorten, wenn ihr Karten sammeln wollt... es fehlt nicht mehr viel
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Gruß Ingo
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  #59  
Alt 18.02.2016, 17:54
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Zitat:
Zitat von Mastiff-660 Beitrag anzeigen
... oder der Lenzstopfen lag noch im Nusskasten. ...
Wegen einem fehlenden Lenzstopfen sinkt der Kutter nach ca. 15 km Fahrtstrecke vom Heimathafen entfernt so schnell, dass kein Notruf abgesetzt werden kann

Eine der unwahrscheinlichsten Spekulation.

Gruß Lutz
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  #60  
Alt 18.02.2016, 17:56
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Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
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Schon klar,

Aber es gibt soviele Moeglichkeiten ....
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Gruessle,
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  #61  
Alt 18.02.2016, 18:30
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Liebe Leute,

wartet doch einfach das Ergebnis der BSU Untersuchung ab ...


VG

Markus
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  #62  
Alt 18.02.2016, 19:25
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Zitat:
Zitat von NL_Rhein Beitrag anzeigen
Liebe Leute,

wartet doch einfach das Ergebnis der BSU Untersuchung ab ...
Na dann, bis September/ Oktober.

Gruß Lutz
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  #63  
Alt 21.02.2016, 06:28
bootsmann bootsmann ist offline
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Mir stellt sich nur die Frage,warum wurde die Rettungsinsel nicht aktiviert

Diese Tatsache schließt schon mal einige Unfallursachen aus.

Der Rest wäre zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulation und somit in diesem Fall unangebracht.
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
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  #64  
Alt 21.02.2016, 07:45
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Akki Akki ist offline
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Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Der Rest wäre zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulation und somit in diesem Fall unangebracht.
War ich auch ein Verfechter von, sehe ich aber mittlerweile anders.
Bei dieser Null-Information, den widersprüchlichen Angaben der Behörden und den vielen Ungereimtheiten, wird sich dieser "Fall" bald vor Spekulationen nicht mehr schützen können. Langsam wäre es legitim... Oder man bekommt endlich vernünftige Informationen
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Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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  #65  
Alt 21.02.2016, 14:27
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B4-Skipper B4-Skipper ist offline
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Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Das erzeugt doch m. E. eher Spekulationen, als dass es diesen vorbeugt.

Gruß Lutz
Wer jetzt noch spekulieren muss, dem fehlt etwas.
Nun lasst doch bitte Tom-Balu die Zeit, bis er der
Meinung ist, aus eigenen Stücken darüber zu berichten.

Wo die Reise da hingeht, sollte eigentlich mittlerweile
klar sein. Nur bedeutet das auch nochmal eine zusätzliche
Belastung für die Familien. Also lasst es gut sein.

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Der Rest wäre zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulation und somit in diesem Fall unangebracht.
War ich auch ein Verfechter von, sehe ich aber mittlerweile anders.
Bei dieser Null-Information, den widersprüchlichen Angaben der Behörden und den vielen Ungereimtheiten, wird sich dieser "Fall" bald vor Spekulationen nicht mehr schützen können. Langsam wäre es legitim... Oder man bekommt endlich vernünftige Informationen

Gruß Lutz
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  #66  
Alt 21.02.2016, 14:59
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ChrAK78 ChrAK78 ist offline
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Sag ich doch schon einige Seiten zuvor, es ist genau so misteriös wie bei der "SAS 104 Beluga" aus Sassnitz.
Ein Militärmanöver, welches eine Tarntechnik nutzt und somit für das Radar der Beluga unsichtbar blieb, führte zu der Kollison auf See und damit die am Manöver beteiligten Staaten kein Schadenersatz leisten müssen, hiess es als Unfallursache, dass durch offene achtere Speigatten Wasser einlief und somit das Schiff unterging.
Alles klar, so schnell, dass die Besatzung weder Notruf absetzen kann noch sonstwie auf die Rettungsmittel zugreifen kann.
Mit anderen Worten, der Kapitän des Kutters soll also in aller Seelenruhe zugeguckt haben, wie sein Schiff unterging.
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  #67  
Alt 21.02.2016, 15:20
ferenc ferenc ist offline
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Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
War ich auch ein Verfechter von, sehe ich aber mittlerweile anders.
Bei dieser Null-Information, den widersprüchlichen Angaben der Behörden und den vielen Ungereimtheiten, wird sich dieser "Fall" bald vor Spekulationen nicht mehr schützen können. Langsam wäre es legitim... Oder man bekommt endlich vernünftige Informationen
Der "Fall" soll sich schützen? Ja hat er denn die Mittel dazu?

Nein finde ich nicht legitim und außer viel Gesabbel wird es der Wahrheitsfindung nicht dienen. Wo soll da die Legitimation sein.

Ich finde man kann hier erst mal zu machen.
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  #68  
Alt 21.02.2016, 15:25
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torty39 torty39 ist offline
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Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Sag ich doch schon einige Seiten zuvor, es ist genau so misteriös wie bei der "SAS 104 Beluga" aus Sassnitz.
Ein Militärmanöver, welches eine Tarntechnik nutzt und somit für das Radar der Beluga unsichtbar blieb, führte zu der Kollison auf See und damit die am Manöver beteiligten Staaten kein Schadenersatz leisten müssen, hiess es als Unfallursache, dass durch offene achtere Speigatten Wasser einlief und somit das Schiff unterging.
Alles klar, so schnell, dass die Besatzung weder Notruf absetzen kann noch sonstwie auf die Rettungsmittel zugreifen kann.
Mit anderen Worten, der Kapitän des Kutters soll also in aller Seelenruhe zugeguckt haben, wie sein Schiff unterging.
Entweder hast Du eine Quellenangabe dafür oder es ist mal wieder spekulativ........wie nun ?
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Grüße vom Müggelsee aus Berlin

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  #69  
Alt 21.02.2016, 15:58
krohmie krohmie ist offline
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Mit freundlichem Gruß Krohmie
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  #70  
Alt 21.02.2016, 16:00
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hier wird es besser beschrieben, aber der Fall ist noch nicht aufgeklärt
http://www.berliner-zeitung.de/archi...0,9900556.html

Gruß
Andreas
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Mit besten Grüßen
Andreas
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  #71  
Alt 21.02.2016, 18:33
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ChrAK78 ChrAK78 ist offline
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So ist es. Die angebliche Unfallursachen, nämlich dass das Schiff bei ruhiger See schleichend voll Wasser läuft, passt nicht zu einem so plötzlichem Untergang, so dass man nicht mal einen Notruf absetzen kann.
Und Ermittler fälschen ja nicht zum Spaß oder denken sich ihren Untersuchungsbericht zur Unfallursache einfach aus, sondern es hat jemand ein Interesse daran, sich selbst vor Schadensersatzansprüchen zu schützen.

Der herausgerissene Kran und die Spuren am Schornstein wurden zunächst noch erwähnt, später konnten die Taucher sich angeblich nicht mehr erinnern, solche Aussagen gemacht zu haben.
Und beim jetzigen Fall will man gleich festnageln, dass ein Fremdverschulden (Kollision) absolut ausgeschlossen ist.
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  #72  
Alt 21.02.2016, 20:13
Benutzerbild von rudi ratlos
rudi ratlos rudi ratlos ist offline
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Hier wird aber kräftig spekuliert. Wartet doch erstmal ab bis der Kutter gehoben ist dann kommt alles ans Licht.
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Gruß Rüdiger
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  #73  
Alt 21.02.2016, 20:54
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Zitat:
Zitat von rudi ratlos Beitrag anzeigen
... Wartet doch erstmal ab bis der Kutter gehoben ist dann kommt alles ans Licht.
Und die Erde ist eine Scheibe ...

Gruß Lutz
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  #74  
Alt 21.02.2016, 21:01
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  #75  
Alt 22.02.2016, 08:33
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von rudi ratlos Beitrag anzeigen
Hier wird aber kräftig spekuliert. Wartet doch erstmal ab bis der Kutter gehoben ist dann kommt alles ans Licht.
Tja Rudi, das war auch mein ansinnen, aber leider scheint das mit dem Kindergarten hier nicht machbar zu sein.

Damit sich auch die alten Hasen von der Küste nicht unnötig zusammenreißen müssen sinnfreies los zu werden, machen wir jetzt zu.
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Gruß Ingo
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