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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Tank Entlüftung + Tankeinfüllstutzen
Moin,
ich erneure ja gerade die Kraftstoffversorgung und Belüftung... Gut war das der Tankschlauch raus kam und komische Adapter, was nur noch ein Rostklumpen war.... Ich besitze einen 1,5" Schlauch, als ca. 38mm Der Aktuell verbaute Tankstutzen ist einer mit ca. 32mm (Am Taank aber 38!!!!! Jetzt weiß auch wieso die abenteuerliche Konstruktion... Nun suche ich einen neuen Tankstutzen, 38mm Schlauch ist kein Problem... Nur möchte ich kein weiteres Loch bohren. Also suche ich eine Tankstutzen mit ca. 52mm Einbaudurchmesser und Abdeckung bzw. oben ca. 88-90mm. Weiterhin habe ich die Vermutung das meine Entlüftung verstopft ist. Es ist so eine Hat vielleicht jemand auch so eine? wenn ich so versuche durchzupusten ist ein starker gegendruck dar. Wenn ich durch einen Stromhalm puste dann geht es viiieeel einfacher als bei dem Teil. Nun weiß ich nicht wie es sein muss durch die Flammenschutz und so. Wie ist es denn bei euch? Achja ich ich würde dann auch eine neue suchen... dabei möchte ich auch die vorhandene Bohrung verwenden. Das Loch ist ca. 28mm, da gibt es auch nicht wirklich viel Vieleicht hat ja einer noch was rumliegen zum testen bzw. weiß viel Luft da so durch muss. Grüße Tino |
#2
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in der Entlüftung sitzt ein Sieb, das ist vermutlich nur verstopft wenn du Glück hast kannst du das ausbauen ohne das es kaputt geht
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#3
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SO habe jetzt nochmal so ein neuen Entlüfter...
Und da kann ich sehr viel besser durchpusten... und dort lässt sich da vordere Teil noch entfernen und das Sieb raus nehmen. Ich denke damit dürfte dann mein Tankproblem auch behoben sein.. Schaumer mal |
#4
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Hallo Tino,
ich erneuere grade meine Tankanlage. Um das Spritzen und Überlaufen beim tanken zu verhindern werde ich es mit einem Überlaufschutz von Ventus versuchen. Ich könnte ggf. im Frühjahr oder Sommer hoffentlich positives berichten falls sich Dein Problem noch nicht erledigt hat. Gruß Peter https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=241175 |
#5
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Zitat:
Zu 99% wird dein Problem weg sein , bei Tanken muss die Luft aus dem Tank , das geht über die Entlüftung , ist die zu , hat man ein Problem . Das Sieb setzt sich im Laufe der Jahre mit Kalk oder Salz zu . |
#6
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Mein Hauptproblem ist die Position der Entlüftung.
Da diese unterhalb des Einfüllstutzen ist musste man beim Tanken höllisch aufpassen. Wenn es erst mal aus der Entlüftung lief ging nix unter 1 Liter. Ich hoffe mit dem Teil von Ventus gehört das der Vergangenheit an. Gruß Peter |
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