|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ablauf Führerscheinprüfung
Hallo erst mal an alle
Da ich mich mit dem Gedanken befasse den Bootsführerschein zu machen, möchte ich gern wissen wie die theoretische Prüfung abläuft. Muß man sich die Begriffe aus den Fingern saugen, oder ist es wie bei der Führerscheinprüfung "Antworten ankreuzen". Mit freundlichen Grüßen Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
erstmal herzlich willkommen von meiner Seite im ankreuzen gibt es beim SBF nicht - du muß es mit Worten niederschreiben ist aber alles eine Lernsache
|
|||
|
|||
Du musst auch nur den Inhalt richtig wieder geben und nicht wort für Wort reinschreibseln. Also ist es kein stumpfes auswendig lernen, sondern nur ein verstehen und dann erklären.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Re: Ablauf Führerscheinprüfung
Zitat:
mal wieder ein Berliner herzlich willkommen im forum. wie bereits erwähnt ist für die schriftliche prüfung "freitext" erforderlich. letztendlich also doch stures auswendiglernen der amtlichen fragen und dazugehörigen antworten. ich hab meinen sbf binnen vor drei jahren gemacht in der Segelschule Griebnitz-see. die machen auch MoBo-ausbildung habe inclusive prüfungsgebühr und zwei fahr"stunden" ca. 250,- euronen gelegt, hatte aber schon etwas erfahrung als rudergänger auf ner dicken Maxum. die schule ist übrigens mit der s-bahn bequem erreichbar. le loup
|
||||
|
||||
zu deinem führerschein
also küste hattest du frei beantworten müssen!!!! nix mit kreutzchen
bodensee ist alles mit kreutzchen ! aber ohne ist besser , denn wenn die prüfer sehen, dass du eine ahnung von dem hast was du schreibst , gibts ein paar pünktchen! bei keutzchen - falsches kästchen erwischen , dann ist einfach alles falsch! einfach ein bisschen lernen, dann geht das schon !!!
|