boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.01.2015, 10:57
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.485
Boot: Pedro Donky 30
4.584 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard Erfahrungen mit C.A.R.E-Diesel?

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Beim letzten Tanken im vergangenen Jahr haben mir die Jungs von der Bootstankstelle Berlin erzählt, dass sie planen, ab dieser Saison einen neuartigen Bio-Diesel anzubieten, der eine Reihe von Vorteilen, aber nicht die bisherigen Nachteile hat.

Jetzt habe ich in der aktuellen Ausgabe der WasserSport darüber etwas gelesen, es wird sich wohl um das Produkt "C.A.R.E-Diesel" von Tool Fuel Services handeln. Das scheint ja eine sehr interessante Sache zu sein, hat damit womöglich schon jemand Erfahrung?

Und wenn man dann auf diesen Treibstoff umstellt: Wäre es sinnvoll, dann irgendwann (jetzt ist der Tank ja erst mal voll und Grotamar drin) den letzten Rest des alten Diesels rauszupumpen und den Tank reinigen zu lassen, um dann mit sauberem Tank neu zu starten? In der gleichen Ausgabe der Zeitschrift steht ja drin, dass wohl letztendlich fast jeder Dieseltank verdreckt ist. Mal mehr, mal weniger...

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.03.2016, 22:59
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.601
Boot: Bavaria 27 Sport
1.063 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Beim letzten Tanken im vergangenen Jahr haben mir die Jungs von der Bootstankstelle Berlin erzählt, dass sie planen, ab dieser Saison einen neuartigen Bio-Diesel anzubieten, der eine Reihe von Vorteilen, aber nicht die bisherigen Nachteile hat.

Jetzt habe ich in der aktuellen Ausgabe der WasserSport darüber etwas gelesen, es wird sich wohl um das Produkt "C.A.R.E-Diesel" von Tool Fuel Services handeln. Das scheint ja eine sehr interessante Sache zu sein, hat damit womöglich schon jemand Erfahrung?

Und wenn man dann auf diesen Treibstoff umstellt: Wäre es sinnvoll, dann irgendwann (jetzt ist der Tank ja erst mal voll und Grotamar drin) den letzten Rest des alten Diesels rauszupumpen und den Tank reinigen zu lassen, um dann mit sauberem Tank neu zu starten? In der gleichen Ausgabe der Zeitschrift steht ja drin, dass wohl letztendlich fast jeder Dieseltank verdreckt ist. Mal mehr, mal weniger...

Matthias
Nochmal hochgeholt. Erfahrungswerte würden mich auch interessieren. Haben seit 2015 eine solche Tankstelle im Hafen. Fahre Mercruiser Diesel.....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.03.2016, 18:29
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.601
Boot: Bavaria 27 Sport
1.063 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Hat das Zeug noch keiner getankt??
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.03.2016, 06:18
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.485
Boot: Pedro Donky 30
4.584 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Naja, wie denn? Es ist ja bisher nur in Grömitz erhältlich, ab April auch in Berlin.

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.03.2016, 09:05
Benutzerbild von Wolle56
Wolle56 Wolle56 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.601
Boot: Bavaria 27 Sport
1.063 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Seit 2015 auch an der Nordsee.....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.03.2016, 13:01
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.520
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.851 Danke in 2.329 Beiträgen
Standard

In der Boote war vor gut 5 Monaten ein Test mit 2 Booten.

ich finde es auch interessant, allerdings sehe ich Probleme in der Verfügbarkeit. Wenn man sich immer im gleichen Revier aufhält mag das ja ok sein aber was wenn ich im Urlaub in Kroatien bin ?
Außerdem habe ich auf der Messe am CARE Stand gehört das es z.B. in Mc Pomm auf der Platte vom dort ansässigen Monopolanbieter verkauft werden soll.
Der hat schon normalen Diesel für 1,80 verkauft als er an der Straße 1,15 gekostet hat.Da kann man sich ja sehr gut vorstellen wohin die Reise dann bei diesem Kraftstoff geht..
Dann lieber wenn möglich V-Power Diesel von Shell tanken..Zumindest meine Option als Trailerbootfahrer..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.