|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#101
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin. Die für den Binnenfunk/ ehem. Rheinfunk zugelassenen Sailor RT 144 bzw. Debeg's hatten selbstverständlich diesen 1W / 25W Schalter. Auf 10 , 13 , ..... schalteten die automatisch auf 1 W , auf allen anderen konnten die dann manuell auf 1 W geschaltet werden , wenn sinnvoll. Z.B. Wenn ich genau bei einem Sendemast von Koblenz Radio lag . Da reichte 1 W dicke aus. Sicher , anfangs der 90 er Jahre wurde Auch das 144 so Wie haufenweise andere Funken mit einem Atis Zusatz ausgestattet. War auch nicht billig , aber erheblich billiger Als ein neues mit Atis. 1993 habe ich 1400 Mark für ein RS 8300 Atis Gerät bezahlt . Mein Debeg 7619 ( = RT 144 in grau) ist das Seefunkgerät . FTZ nur für See. Umrüstung auf Atis wurde Nicht gemacht. Aber ich wollte die alte Gurke behalten. Offensichtlich bin ich nicht Der einzige . Leider gibt's keine Neuzulassungen mehr dafür. Also kann ich die Kiste irgendwann mit ins Grab nehmen. Gruß vom Wasserfall
__________________
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
|
#102
|
||||
|
||||
Lowrance Link 5,
Super Preis in meinen Augen .
__________________
Grüße vom Main Km 31 Thomas ..... und immer eine handbreit Äppler im Glas ..... |
#103
|
|||
|
|||
ICOM M411,
seit 2009 im Einsatz Grüße Ingo |
#104
|
|||
|
|||
Raymarin 215E seit 2009
Gruß Andreas |
#105
|
|||
|
|||
Midland Neptune 100 Festeinbau, und Handfunke Midland Atlantic....
Bin topp zu frieden |
#106
|
||||
|
||||
Michi , wann schläfst du ?
__________________
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann |
#107
|
|||
|
|||
Gar keines ... liegen alle hier in der Wohnung !
Lowrance Link-8 und iCom MC-23 |
#108
|
|||
|
|||
|
#109
|
||||
|
||||
Also Frühaufsteher !
Dafür bin ich Spät zu Bett Geher. Hast deinen Funk Einbau gut gelöst.
__________________
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann |
#110
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt meine Frage wegen des Sailor RT144 an die Bundesnetzagentur weiter gegeben. Heute kam deren Antwort per mail:
Ich darf das alte Schätzchen weiter im Binnenfunk betreiben. Ich hatte dazu geschrieben, dass ich es gebraucht in NL gekauft hatte und meine ATIS schon drin ist. Es muss nix gemacht werden, ich darf es im Binnenfunk benutzen. Vor allem war nicht von Bestandsschutz die Rede oder irgendwelchem Zulassungskram erforderlich. Das mail drucke ich mir natürlich aus, wer weiß, was die Ordnungsbehörden bei einer Kontrolle darüber denken... In einem anderen Thread hieß es, die BNA sei ganz lieb. Das sehe ich jetzt auch so! |
#111
|
||||
|
||||
Simrad RS87 DSC und Raymarine Handy
__________________
Rob Der Fliegenden Holländer Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg |
#112
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf Bestandsschutz bist du ja nicht angewiesen, da es in.NL offenbar eine allg. Zulassung besaß. Bei meiner Kiste ist das leider nicht der Fall , die hat nur ihre Bestandsschutz Zulassung mit der in der Urkunde eingetragenen alten FTZ Nummer. Die hatte ich dir ja mal gemailt. Auch ist meine Kiste ja nur für Seefunk zugelassen. Binnen verboten. Kein Atis und keine 1 W Schaltung bei 10 ,. 13 ......
__________________
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann |
Themen-Optionen | |
|
|