boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 08.06.2013, 11:48
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.407
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.767 Danke in 2.500 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Mängelriesen? Wer hat dir denn den Scheiß erzählt? Ich fahre seit 8 jahren Passat, verschiedene Modelle aber es ist nie vorgekommen das mich das Auto nicht wieder nach Hause gebracht hat. Darüber hinaus bin ich Patriot, auch wenn etwas teurer ist. Übrigens darf ich mit meinen 1,9 l TDI (130 PS) 1,7 T bis 8 % Steigung ziehen, nur mal so zum Vergleich.......
Ich bin 20 Jahre lang ausschließlich VW gefahren, T2, T3, T4, und Passat 35i. Ich kann mir mit Sicherheit eine eigene Meinung bilden. Schön, daß Dich Deine Passats immer nach Hause bringen,die Dauertestfahrzeuge schafften das nicht. Wenn an einem Fahrzeug innerhalb 100Tkm 2x die Injektoren gewechselt werden müssen, ist das für mich ein schwerer Mangel. Ich durfte schon mehrmals den Schutzbrief bemühen um mit einem Dieselfahrzeug aus dem Hause VW wieder heimzukommen. Und weil ich keine Lust mehr auf kaufmännisch versaute Konstruktionen hab, stehen bei mir nur noch echte Japaner, also in Japan produzierte Fahrzeuge auf dem Hof. Langweiliges, nichtssagendes Design, manchmal seltsame Farben, aber immer extrem langlebig und zuverlässig. Seitdem wir Subaru und Toyota fahren, ärgere ich micht mehr über Autos, Werkstätten und Tüv.

Wenn Du als echter Patriot nur rein deutsche Fahrzeuge bewegen möchtest, bleibt Dir wohl nur noch die Oldtimerscene. Oder hab ich Dich da falsch verstanden, mir erschließt sich der Zusammenhang Patriot und international produzierender Automobilkonzern gerade nicht.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 14.03.2016, 20:04
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Morschen - Hessen
Beiträge: 504
Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Ich hole mal dieses Thema wieder hoch, da an meiner Kiste (Ssang Yong - Rexton Bj. 2005 240T KM) dieses Jahr TÜV ansteht und ich knapp 3000€ in Reparaturen stecken muss, um Durchzukommen, Automatischer Dauer Ölwechsel muss abgestellt werden, 1 Liter alle 2 Monate nachkippen ist zwar nicht die Welt, aber der TÜV mag es so nicht. Jedenfalls muss dazu der Turbolader gewechselt werden, der unsichtbare Auspuff muss durch einen sichtbaren ersetzt werden, die Leckage an der Servo Lenkung erfordert eine neu Lenkung, die Handbremse mit Bremskeilen muss wieder zu einer mit Hebel neben der Schaltung umgebaut werden usw.
Also ne Großbaustelle. Ich werde den zwar erst mal machen lassen, überlege aber langfristig (bis spätestens nächstes Jahr) die Kiste zu verkaufen und auf WA-Leasing umzusteigen.
Gedacht hatte ich beim WA-Leasing an einen Amarok.
Die Vorteile:
- Keine Versicherung
- Keine KFZ Steuer
- Keine Inspektionen
- Alle 9 Monate einen Neuen vor der Tür, somit keine Angst vor Mängeln, wie z.B. abgenutzte Kupplung aufgrund der Belastung beim Trailern.

Einzige Nachteile die mir einfallen:
- Pflegen Pflegen Pflegen, Kratzer und Beulen möglichst vermeiden, da es beim abgeben zusätzlich kosten verursacht.
- in den 9 Monaten nicht über 20.000Km kommen, sonst auch Zusatz kosten.

Da mein Trailer mit 3,3t angegeben ist und der Vorbesitzer Boot und Trailer Urlaubsklar mit 3,3t gewogen hat (laut Wiegeschein), würde ich mich wohl für den Amarok DC Trendline 2,0l TDI 132kW 4MOTION 8-Gang Automatik entscheiden. Der kleinere darf ja nur 3t und der darf 3,2t ziehen, was also wenn ich ein bisschen Inventar auf die Ladefläche umverteile, kein Problem darstellen sollte.
Jetzt meine Frage, hat jemand von Euch mit dem Amarok Erfahrungen mit ähnlichen Anhängelasten gemacht? Packt der das gut, oder ist das mehr Grenzwertig? Das Fahrgestell ist meines Wissens für 3,5t ausgelegt, Auflastung auf 3,5t ist mit geringem Aufwand möglich, führt aber zu erlöschen der Garantie und ist beim Leasing nicht möglich.
Leistungstechnisch sollte er eigentlich keine Probleme haben, mein jetziger Muli hat ca. 10 PS weniger und packt das Super.
__________________
"Skipper, wenn du auf dem Meer bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste!"
--------------------------------------------------------
Björn - JATYJU - Neumorschen
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 14.03.2016, 21:51
Bootsfun Bootsfun ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2012
Beiträge: 245
177 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Der Amarok ist ein super Lastesel,
Hatte drei Jahre einen highline doppelkabiner.
Er war auf 3,5 Tonnen aufgelastet.
Bin 370000 km damit gefahren sehr viel mit Hänger und auch sehr viel Mit Boot.
Fazit.
Ein gutes Auto
Achte darauf das du einen Highline käufst die sind besser verarbeitet mit Automatik.
Wir sind einmal mit Boot über den Brenner drüber kein Problem.
Zum Ziehen perfekt
Komfort für,das Auto auch ok ist halt kein Touareg.
Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 14.03.2016, 22:26
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Morschen - Hessen
Beiträge: 504
Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsfun Beitrag anzeigen
Der Amarok ist ein super Lastesel,
Hatte drei Jahre einen highline doppelkabiner.
Er war auf 3,5 Tonnen aufgelastet.
Bin 370000 km damit gefahren sehr viel mit Hänger und auch sehr viel Mit Boot.
Fazit.
Ein gutes Auto
Achte darauf das du einen Highline käufst die sind besser verarbeitet mit Automatik.
Wir sind einmal mit Boot über den Brenner drüber kein Problem.
Zum Ziehen perfekt
Komfort für,das Auto auch ok ist halt kein Touareg.
Grüße
Andreas
Highline und Trendline sind nur die Ausstattung, sonst die selben Plattformen, der 132KW ist bei beiden mit 8 Gang Automatik, Highline ist nur mehr Luxus im Paket, bei Trendline etwas weniger, ich wollte bei einer Rate unter 500€ bleiben, meine Ansprüche sind da nicht so groß, ich denke, das der mir reicht, den ich mir da zusammengestellt habe. Aber Deine Antwort ist für mich sehr hilfreich, danke!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	muli.jpg
Hits:	125
Größe:	45,7 KB
ID:	687469  
__________________
"Skipper, wenn du auf dem Meer bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste!"
--------------------------------------------------------
Björn - JATYJU - Neumorschen
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 15.03.2016, 06:54
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.279
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
56.207 Danke in 11.907 Beiträgen
Standard

Die 3000€ die du in den alten Schlitten steckst hast du nach einem halben Jahr auch bezahlt und dann geht's weiter.
Und die Steuern, Versicherungen und so weiter bezahlst du auch die sind nur nicht separat ausgeworfen.
Für privat würde ich nicht jedes Jahr 6000€ für so eine Karre geben.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 15.03.2016, 19:56
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Morschen - Hessen
Beiträge: 504
Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Die 3000€ die du in den alten Schlitten steckst hast du nach einem halben Jahr auch bezahlt und dann geht's weiter.
Und die Steuern, Versicherungen und so weiter bezahlst du auch die sind nur nicht separat ausgeworfen.
Für privat würde ich nicht jedes Jahr 6000€ für so eine Karre geben.
Das Problem ist, die letzten 2 Jahre musste ich auch jedes mal 1,5 - 2 Tausend in die Karre stecken, Steuer höchste Klasse u.s.w., wer weiss was nächstes Jahr wieder damit ist. Das Auto ist ein tolles Zugpferd, das Untersetzungsgetriebe ist ne tolle Sache, aber ich glaube die besten Jahre hat er hinter sich. Und bei dem Leasing entstehen mir ja keine weiteren kosten, ist alles im Preis drin, sogar Tankguthaben ist dabei und man muss bedenken, ich bekomme nach 9 Monaten wieder einen neuen, ich finde das schon verlockend. Wenn ich meine jetzigen kosten gegen rechne, dann bleiben von der Leasing Rate gerade noch max. 300€! Aber in erster Linie geht es mir darum, ob er für die Zuglast geeignet ist.
__________________
"Skipper, wenn du auf dem Meer bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste!"
--------------------------------------------------------
Björn - JATYJU - Neumorschen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.