|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Garmin Echomap 42 DV
Hallo,
ich habe mir das Garmin Echomap 42 DV geleistet. Bei der Auswahl war für mich die Aussage des Verkäufers ausschlaggebend, dass ich damit die kostenlosen Karten von Openseamap nutzen kann. Nach dem Download auf die 32GB Mini SD Karte zeigt mein Garmin die Meldung "das Kartenformat wird nicht unterstützt". Der Ursprüngliche Softwareversion war 2.30 ich habe dann auf die Version 2.50 Upgedatete. Bei beiden Versionen kam die gleiche Meldung. Hat jemand von euch mit diesem Gerät in Verbindung mit Openseamap bereits Erfahrung ? Viele Grüße Roger |
|
||||
|
||||
Hallo Roger,
Zuerst wird ich mal eine andere SD-Karte probieren (die Garmins haben oft Schwierigkeiten mit z.B. Kingston-SD-Karten). aber vermutlich werden auf allen nagelneu herausgekommenen Garmingeräten Fremdkarten (OSM, Waterways, ...) nicht mehr laufen. Neu erschienene Geräte für 2015 sind : GPSMAP 7407 / 7607 / 7408 / 7608 / 7410 / 7412 / 7610 / 7612 Echomap 42 / 52 / 72 / 92 / 43 / 53 / 73 / 93 / 44 / 54 / 74 / 94 / 45 / 55 / 75 / 95 Lies mal hier -> http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=221008 P.S: Mit aktueller Firmware (17.03.2015) laufen auf keinem Plotter mehr Fremdkarten, da hilft nur Downgraden auf 2014er-Firmware. Leider gibt's die nicht für neu erschienene Geräte.
Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- Geändert von Achko (08.04.2015 um 07:46 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank Achko. hat sonst jemand Erfahrungen mit diesem, wohl recht neuen Kombigerät ?
Grüße Roger |
|
|||
|
|||
Ich habe ein echomap 50dv aus 2014, aber mit 2015er Firmware. Ich kann ja mal versuchen, eine OSM Karte draufzuziehen.
Aber die original Garmin Karten sind ihr Geld auch wert ;)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das genau HowTo findest Du hier -> http://www.boote-forum.de/showpost.p...3&postcount=65
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe auch das Garmin Echomap 42 DV mit Softwareversion 3.2. Die Karte von OSM (Europa) funktioniert nicht, Fehlermeldung "Kartenformat wird nicht unterstützt". Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Als nächstes will ich mal die Karte von Waterways.cz probieren, hat das schon jemand getestet? Schönen Abend noch. Thohild |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat jemand eine Lösung für ein Echomap 42 DV??? Thohild |
|
||||
|
||||
Zitat:
Acker dich mal in dem in Beitrag #5 genannten Trööt durch.
|