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  #701  
Alt 02.12.2015, 08:39
puntina puntina ist offline
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Hallo FriLu

Das werde ich machen. Unter welchem "Thema" soll ich diese Anfrage am
besten reinstellen?

Grüsse puntina
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  #702  
Alt 02.12.2015, 13:25
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Frilu Frilu ist offline
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  #703  
Alt 02.12.2015, 14:12
puntina puntina ist offline
Deckschrubber
 
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oh, zu spät gesehen. habs jetzt unter flohmarkt "ich suche" reingestellt. deine antwort hats mir nicht angezeigt 😞

hoffe es antwortet dort auch jemand.
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  #704  
Alt 02.12.2015, 14:27
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Frilu Frilu ist offline
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sieht doch gut aus, evtl. verschiebt es ein Mod noch
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  #705  
Alt 16.12.2015, 19:01
Burnie08 Burnie08 ist offline
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Zitat:
Zitat von Burnie08 Beitrag anzeigen
Hi, vom Sperrholz bin ich weg. Habe ein bessere Lösung gefunden.
Zuerst glätte ich die Wände mit keilförmigen Spezialzuschnitten aus PE (wir sind Schaumstoffhersteller ). Die Teile werden aufgeklebt und geben zusätzlich eine gute Schallisolation. Darauf werden dann 2mm dicke Vinylbahnen in Holzoptik geklebt. Soweit der Plan. Ob das in der Durchführung gut funktioniert werde ich sehen und berichten.
Gruß
Bericht: Das mit den keilförmigen Zuschnitten hat prima funktioniert. Darauf habe ich dann eine 1cm dicke PE (Polyethylen) Schaumstoffplatte geklebt und darauf dann, nein, kein Vinyl, sondern einen vollsynthetischen ca. 4mm dicken Fußbodenbelag (Teppichboden).
Der Schaumstoff wurde mit Sprühkleber (Kontaktkleber) geklebt und der Boden-, hier Wandbelag dann auch mit Kontaktkleber, aber aus der Dose mit Pinsel und Atemschutzmaske.
Die Decke bekam den gleichen Boden-, hier Deckenbelag, ebenfalls mit Kontaktkleber fixiert. Es war eine schweine-stinkige Kleberei, hat sich aber gelohnt.
Die gesamte Restauration ist auf meiner HP unter Punkt 6 (Projekte) veröffentlicht.
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  #706  
Alt 26.12.2015, 10:55
Adriamax Adriamax ist offline
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Hallo zusammen,

ich interessiere mich für eine Draco 1700 Dc von 1976 und habe mit dem Besitzer gesprochen, der folgendes Problem am Motor schildert:

Der Motor ein Volvo Aq 115 hat volle Kompression auf allen 4 Zylindern. Der Vergaser ( Solex Fallstrom) wurde überholt ( neue Membrane, Dichtungen) und eingestellt. Motor läuft am Stand perfekt. Unter Volllast (beim Gleiten) verrußen die Kerzen. Er tippt auf defekte Zündspule, Kondensator, Zündkabel. ..

Jetzt muss ich mich schlau machen, was das bedeuten kann. Ich komme vom Zweitakter AB, da wars relativ einfach

Könnt ihr mir weiterhelfen, was da auf mich zukommen könnte?
(ich hab die Frage auch in der Rubrik Motor eingestellt)

Danke
Robert
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  #707  
Alt 27.12.2015, 08:39
ChrisMuc ChrisMuc ist offline
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Servus Robert,
ich bin zwar kein ausgewachsener Motorexperte, beschäftig mich aber schon länger mit den alten Dingern.......

bei dem was du beschreibst stellen sich mir ein paar Fragen
- läuft der Motor unter Volllast rund oder hat er Zündaussetzer oder Fehlzündungen?
- sind die Kerzen neu?
hattest du die Kerzen schon mal draussen und den Zündfunken angeschaut

bzw. wenn nicht du, der derzeitige Besitzer......

das wären hier für mich so die ersten Schritte und Fragen......

aber ich glaube nicht dass die Behebung der Thematik allzu teuer oder aufwändig sein dürfte, wenn das Thema Vergaser schon durch ist.......
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Grüße Chris

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  #708  
Alt 25.03.2016, 12:01
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JuergenRauch JuergenRauch ist offline
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Servus in die Runde



Würde die Tage gerne ein Bimini auf meine 2000 DC montieren.

Nur welches???

Evt. gibt's hier 2000er Besitzer, die eines montiert haben?

Höhe, Länge und Breite und wie und wo montiert, würden mich brennend interessieren.


Danke und Gruß

Jürgen

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Gruss Jürgen

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Geändert von JuergenRauch (25.03.2016 um 13:46 Uhr)
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  #709  
Alt 25.03.2016, 19:27
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JuergenRauch JuergenRauch ist offline
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Meine Draco 2000 DC .

Wird gerade für die Saison überarbeitet.





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  #710  
Alt 27.03.2016, 08:30
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Servus Jürgen,

ja willst du dir ein neues Bimini anfertigen lassen oder was hast du dir genauer vorgestellt???




Zitat:
Zitat von JuergenRauch Beitrag anzeigen
Servus in die Runde



Würde die Tage gerne ein Bimini auf meine 2000 DC montieren.

Nur welches???

Evt. gibt's hier 2000er Besitzer, die eines montiert haben?

Höhe, Länge und Breite und wie und wo montiert, würden mich brennend interessieren.


Danke und Gruß

Jürgen

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  #711  
Alt 27.03.2016, 08:43
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Moin.

Dachte an die Universalen. Reines Bimini, kein Verdeck.

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  #712  
Alt 27.03.2016, 08:52
ChrisMuc ChrisMuc ist offline
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hhhhhmmmmm da kann ich nix dazu sagen, wir haben eins was der Vorbesitzer inkl. Verdeck hat anfertigen lassen und das is goiel.......
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  #713  
Alt 03.04.2016, 17:18
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JuergenRauch JuergenRauch ist offline
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Servus.

Es geht um den Scheibenrahmen der Draco 2000 .
Und zwar würde ich gerne die Leistenprofile oben auf entfernen.

Diese sind alt, von der Sonne verbrannt usw.

Wie lassen die sich entfernen?

Kann ich die raushebeln oder sind die befestigt?

Danke für jegliche Antworten!

Gruß Jürgen

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  #714  
Alt 03.04.2016, 20:01
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meinst du die mit den Befestigungsösen?
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  #715  
Alt 03.04.2016, 20:11
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JuergenRauch JuergenRauch ist offline
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Hab jetzt gerade kein Bild zur Hand. Aber morgen.

Ich meine diese Abdeckungsprofile oben auf dem Scheibenrahmen.

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  #716  
Alt 03.04.2016, 20:14
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  #717  
Alt 03.04.2016, 20:15
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Hoffe hier sieht man was ich meine.

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  #718  
Alt 03.04.2016, 22:03
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Die schwarzen Gummiprofile ?
Die kannst du theoretisch nach oben rausziehen. Mit viel Kraft
Wird aber wahrscheinlich nicht gehen ohne die Fenster komplett zu lösen.

Anbei ein Bild wie das Profil bei den Draco 1700 Scheiben aussieht, ich denke das ist bei der 2000 ähnlich / gleich.
-> Kann das jemand bestätigen ?

Anbei auch eine Zeichnung von dem Profil. Ich hätte das gerne bei meiner Draco getauscht, aber dieses Profil gibt es soweit ich weiß nicht mehr.

Gruß
Sebastian
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  #719  
Alt 04.04.2016, 05:20
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JuergenRauch JuergenRauch ist offline
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Super. Das hilft mir. Muss die auf jeden Fall entfernen. Da ist nichts mehr zu machen. Evt. setze ich was mit Sika ein, so dass es wieder sauber und ordentlich aussieht.

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Gruss Jürgen

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  #720  
Alt 17.04.2016, 00:25
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Rhein363 Rhein363 ist offline
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Standard Originalfarbe Gelcoat

Die Frage kam gerade in einem anderen Thread auf:
Weiß jemand, ob die Coronet 17 Runabout alias Draco 1700 Topless die gleiche Gelcoat Farbe auf der Oberschale hatten ?

Ich kenne das markante GrünGrau eher von Coronets, Dracos haben aber ein sehr ähnliches GrünGrau, bissl weniger grün würde ich sagen, eher ausgewaschen.

Vielleicht kann mal jemand ein Bild von seiner Draco Oberschale frisch poliert einstellen zum Vergleichen.

Hier ein Bild von einer Coronet 17, aufgenommen allerdings mit Kunstlicht und definitiv schon etwas verfärbt/ausgebrannt von der Sonne.
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  #721  
Alt 17.04.2016, 02:09
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Zitat:
Zitat von Rhein363 Beitrag anzeigen
Die Frage kam gerade in einem anderen Thread auf:
Weiß jemand, ob die Coronet 17 Runabout alias Draco 1700 Topless die gleiche Gelcoat Farbe auf der Oberschale hatten ?

Ich kenne das markante GrünGrau eher von Coronets, Dracos haben aber ein sehr ähnliches GrünGrau, bissl weniger grün würde ich sagen, eher ausgewaschen.

Vielleicht kann mal jemand ein Bild von seiner Draco Oberschale frisch poliert einstellen zum Vergleichen.

Hier ein Bild von einer Coronet 17, aufgenommen allerdings mit Kunstlicht und definitiv schon etwas verfärbt/ausgebrannt von der Sonne.
1700er Dracos in der Farbe habe ich noch nicht gesehen.

Kenne die eigentlich nur in orange und überwiegend in so einem Elfenbein-Ton .

So wie meine 2400, die war auf dem Bild aber auch schon 30 Jahre und hat einige Jahre unter südlicher Sonne verbracht.



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  #722  
Alt 17.04.2016, 10:33
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In Beitrag https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4111922
(das Fensterkeder Beispiel Foto von Jürgen) ist es aber auch eher das dunklere GrünGrau an einer 2000DC.

Hier ein Bild einer anderen Draco 1700, genau die gleiche Farbe wie meine Coronet 17. Ich glaube es gab also keinen Unterschied zwischen Draco und Coronet Modellen.
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  #723  
Alt 17.04.2016, 10:39
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Rhein363 Rhein363 ist offline
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Vielleicht hängt es mit dem Baujahr zusammen.
Hier noch ein Foto von einer ausgebrannten 2000HT von 1968, auch eher dunkleres GrünGrau.
Und ein Foto von meiner 1800 von 1984, da ist es definitiv Cremeweiß / Elfenbein, nix mehr mit Grün drin.
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  #724  
Alt 17.04.2016, 10:43
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Michael, wenn deine knapp 30 Jahre alt ist, also auch 80er Jahre Baujahr ?
Das würde ja zu meiner 1800 passen.

Die 1700er war nochmal 10 Jahre älter, BJ '73
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  #725  
Alt 17.04.2016, 11:33
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Zitat:
Zitat von Rhein363 Beitrag anzeigen
Michael, wenn deine knapp 30 Jahre alt ist, also auch 80er Jahre Baujahr ?
Das würde ja zu meiner 1800 passen.

Die 1700er war nochmal 10 Jahre älter, BJ '73
Das Boot war Bj 1986, hab es letztes Jahr verkauft und definitiv kein grüner Ton.
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