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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#701
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Hallo FriLu
Das werde ich machen. Unter welchem "Thema" soll ich diese Anfrage am besten reinstellen? Grüsse puntina |
#702
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Gruß FriLu Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig. |
#703
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oh, zu spät gesehen. habs jetzt unter flohmarkt "ich suche" reingestellt. deine antwort hats mir nicht angezeigt 😞
hoffe es antwortet dort auch jemand. |
#704
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sieht doch gut aus, evtl. verschiebt es ein Mod noch
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Gruß FriLu Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig. |
#705
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Zitat:
Der Schaumstoff wurde mit Sprühkleber (Kontaktkleber) geklebt und der Boden-, hier Wandbelag dann auch mit Kontaktkleber, aber aus der Dose mit Pinsel und Atemschutzmaske. Die Decke bekam den gleichen Boden-, hier Deckenbelag, ebenfalls mit Kontaktkleber fixiert. Es war eine schweine-stinkige Kleberei, hat sich aber gelohnt. Die gesamte Restauration ist auf meiner HP unter Punkt 6 (Projekte) veröffentlicht.
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Als Gott den Menschen schuf, war er schon sehr müde. Das erklärt manches! |
#706
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Hallo zusammen,
ich interessiere mich für eine Draco 1700 Dc von 1976 und habe mit dem Besitzer gesprochen, der folgendes Problem am Motor schildert: Der Motor ein Volvo Aq 115 hat volle Kompression auf allen 4 Zylindern. Der Vergaser ( Solex Fallstrom) wurde überholt ( neue Membrane, Dichtungen) und eingestellt. Motor läuft am Stand perfekt. Unter Volllast (beim Gleiten) verrußen die Kerzen. Er tippt auf defekte Zündspule, Kondensator, Zündkabel. .. Jetzt muss ich mich schlau machen, was das bedeuten kann. Ich komme vom Zweitakter AB, da wars relativ einfach Könnt ihr mir weiterhelfen, was da auf mich zukommen könnte? (ich hab die Frage auch in der Rubrik Motor eingestellt) Danke Robert |
#707
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Servus Robert,
ich bin zwar kein ausgewachsener Motorexperte, beschäftig mich aber schon länger mit den alten Dingern....... bei dem was du beschreibst stellen sich mir ein paar Fragen - läuft der Motor unter Volllast rund oder hat er Zündaussetzer oder Fehlzündungen? - sind die Kerzen neu? hattest du die Kerzen schon mal draussen und den Zündfunken angeschaut bzw. wenn nicht du, der derzeitige Besitzer...... das wären hier für mich so die ersten Schritte und Fragen...... aber ich glaube nicht dass die Behebung der Thematik allzu teuer oder aufwändig sein dürfte, wenn das Thema Vergaser schon durch ist.......
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Grüße Chris Bayern des san ma mia, jawoi
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#708
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Servus in die Runde
Würde die Tage gerne ein Bimini auf meine 2000 DC montieren. Nur welches??? Evt. gibt's hier 2000er Besitzer, die eines montiert haben? Höhe, Länge und Breite und wie und wo montiert, würden mich brennend interessieren. Danke und Gruß Jürgen Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
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Gruss Jürgen Rheinkilometer 492 Geändert von JuergenRauch (25.03.2016 um 13:46 Uhr) |
#709
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Meine Draco 2000 DC .
Wird gerade für die Saison überarbeitet. Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
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Gruss Jürgen Rheinkilometer 492 |
#710
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Servus Jürgen,
ja willst du dir ein neues Bimini anfertigen lassen oder was hast du dir genauer vorgestellt??? Zitat:
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Grüße Chris Bayern des san ma mia, jawoi |
#711
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Moin.
Dachte an die Universalen. Reines Bimini, kein Verdeck. Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
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Gruss Jürgen Rheinkilometer 492 |
#712
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hhhhhmmmmm da kann ich nix dazu sagen, wir haben eins was der Vorbesitzer inkl. Verdeck hat anfertigen lassen und das is goiel.......
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Grüße Chris Bayern des san ma mia, jawoi |
#713
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Servus.
Es geht um den Scheibenrahmen der Draco 2000 . Und zwar würde ich gerne die Leistenprofile oben auf entfernen. Diese sind alt, von der Sonne verbrannt usw. Wie lassen die sich entfernen? Kann ich die raushebeln oder sind die befestigt? Danke für jegliche Antworten! Gruß Jürgen Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
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Gruss Jürgen Rheinkilometer 492 |
#714
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meinst du die mit den Befestigungsösen?
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#715
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Hab jetzt gerade kein Bild zur Hand. Aber morgen.
Ich meine diese Abdeckungsprofile oben auf dem Scheibenrahmen. Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
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Gruss Jürgen Rheinkilometer 492 |
#716
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Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
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Gruss Jürgen Rheinkilometer 492 |
#717
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Hoffe hier sieht man was ich meine.
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
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Gruss Jürgen Rheinkilometer 492 |
#718
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Die schwarzen Gummiprofile ?
Die kannst du theoretisch nach oben rausziehen. Mit viel Kraft Wird aber wahrscheinlich nicht gehen ohne die Fenster komplett zu lösen. Anbei ein Bild wie das Profil bei den Draco 1700 Scheiben aussieht, ich denke das ist bei der 2000 ähnlich / gleich. -> Kann das jemand bestätigen ? Anbei auch eine Zeichnung von dem Profil. Ich hätte das gerne bei meiner Draco getauscht, aber dieses Profil gibt es soweit ich weiß nicht mehr. Gruß Sebastian
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viele Grüße vom Rhein km 363 --- |
#719
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Super. Das hilft mir. Muss die auf jeden Fall entfernen. Da ist nichts mehr zu machen. Evt. setze ich was mit Sika ein, so dass es wieder sauber und ordentlich aussieht.
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
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Gruss Jürgen Rheinkilometer 492 |
#720
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Originalfarbe Gelcoat
Die Frage kam gerade in einem anderen Thread auf:
Weiß jemand, ob die Coronet 17 Runabout alias Draco 1700 Topless die gleiche Gelcoat Farbe auf der Oberschale hatten ? Ich kenne das markante GrünGrau eher von Coronets, Dracos haben aber ein sehr ähnliches GrünGrau, bissl weniger grün würde ich sagen, eher ausgewaschen. Vielleicht kann mal jemand ein Bild von seiner Draco Oberschale frisch poliert einstellen zum Vergleichen. Hier ein Bild von einer Coronet 17, aufgenommen allerdings mit Kunstlicht und definitiv schon etwas verfärbt/ausgebrannt von der Sonne.
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viele Grüße vom Rhein km 363 --- |
#721
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Zitat:
Kenne die eigentlich nur in orange und überwiegend in so einem Elfenbein-Ton . So wie meine 2400, die war auf dem Bild aber auch schon 30 Jahre und hat einige Jahre unter südlicher Sonne verbracht.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
#722
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In Beitrag https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4111922
(das Fensterkeder Beispiel Foto von Jürgen) ist es aber auch eher das dunklere GrünGrau an einer 2000DC. Hier ein Bild einer anderen Draco 1700, genau die gleiche Farbe wie meine Coronet 17. Ich glaube es gab also keinen Unterschied zwischen Draco und Coronet Modellen.
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viele Grüße vom Rhein km 363 --- |
#723
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Vielleicht hängt es mit dem Baujahr zusammen.
Hier noch ein Foto von einer ausgebrannten 2000HT von 1968, auch eher dunkleres GrünGrau. Und ein Foto von meiner 1800 von 1984, da ist es definitiv Cremeweiß / Elfenbein, nix mehr mit Grün drin.
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viele Grüße vom Rhein km 363 --- |
#724
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Michael, wenn deine knapp 30 Jahre alt ist, also auch 80er Jahre Baujahr ?
Das würde ja zu meiner 1800 passen. Die 1700er war nochmal 10 Jahre älter, BJ '73
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viele Grüße vom Rhein km 363 --- |
#725
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Das Boot war Bj 1986, hab es letztes Jahr verkauft und definitiv kein grüner Ton.
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Gruß Michael NUR DER HSV / unaufsteigbar Leidenschaftlicher Dieselfahrer |
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