|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo,
wir sind dort gestern zweispurig abgefertigt worden, dass heißt es wurde gar kein Pass angesehen sondern man konnte so durchfahren. Trotzdem ca. 30 Minuten Verzögerung ;-( An den Grenzen HR/SLO und SLO/AUT dagegen keine Minute .... Wir sind echt gespannt wie es in der Sommerzeit wird?!? Viele Grüße, Sandra und Oliver Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ich finde das schon ein bisschen komisch.
In SLO und HR wo die Balkan route dicht gemacht wurde wird nicht kontrolliert. Bei uns, mit unserer Flüchtings-Willkommenskultur wir kontrolliert |
|
||||
|
||||
Das verstehe ich auch nicht
|
|
||||
|
||||
Die Mazedonier haben die Grenze total dicht gemacht. Was sollen die HR´ten und Slo´nen kontrollieren? Da kommt ja nichts.
Ist eigentlich logisch. Oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was kontrollieren wir? Ahhh ich verstehe.... wir kontrollieren um den Bewies zu erbringen, dass noch einige zu uns wollen, und deshalb die Grenzen wieder aufgemacht werden sollten. Wäre ja schlimm wenn keine mehr zu uns kommen könnten/dürften. |
|
||||
|
||||
Und am Brenner ?
Am Brenner, da werden die Kontrollen zunehmen, denn die Route wird sich zunehmend nach Italien verlagern.
|
||||
|
||||
Wenn's dann so wäre, hätte ich nichst dagegen
"Mit dem Abflauen des Flüchtlingsandrangs will Deutschland die Kontrollen an der Grenze zu Österreich im Mai wieder aufheben. Das kündigte Innenminister Thomas de Maizière am Dienstagabend in der Nachrichtensendung "ZiB2" des österreichischen Fernsehens an".
|
||||
|
||||
Laut Medien ab dem 12.05.
Pünktlich zum Saisonstart in die Pfingstferien Danke
|
||||
|
||||
Wie sieht es eigentlich derzeit bei der Ausreise aus Deutschland aus, gibt es da auch Kontrollen-Staus? Wir fahren Anfang Mai (Wochentag) aus D nach HR 'runter und überlegen, ob wir entweder "normal" über Salzburg/Tauernautobahn Richtung Ljubljana oder ab Villach Richtung Italien/Udine oder sogar ab Rosenheim die alte Felbertauernstrecke über den Plöckenpass nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Flüchtlinge reisen nicht Rückwärts Wenn die erst mal hie in D sind bleiben die auch. |
|
||||
|
||||
Die "Rückkehrer" sind ja nicht Doof, die lassen sich fliegen....
Ich denke, das ganze Thema erledigt sich in kürze, a.) weil durch die EU-Beschlüsse doch gewisse Regeln, wenn auch mit Anlaufschwierigkeiten, greifen werden und b.) auf Dauer in den betroffenen Ländern auch Ruhe einkehren wird... Aber ich will nicht politisch werden, sonst gibts wieder Haue....
|
||||
|
||||
Gestern kam auf Servus TV, dass Österreich überlegt ab Juni Grenzkontrollen (auch am Karawankentunnel) einzuführen
Gruß Jochen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jepp, sehe ich genauso. Man muss keine Panik schieben, abwarten und Tee trinken. Die Richtung stimmt.
|
|
||||
|
||||
Bin am So von IT zurückgekommen. Im Pustertal an der Grenze zu Südtirol standen Bundesheerler. Schick anzusehen: mit Feder am Hütchen. Alles ganz easy und schnell. An der Brennerstrasse wird an dem Outlet kräftig gebaut. Aber keine Wartezeit, kein Stau, rein gar nichts. Übergang Garmisch ohne alles.
Gruß Luzi
|
|
||||
|
||||
Hol den Trööt noch mal nach vorne, wie sah es am letzten WE aus über Christi Himmelfahrt ?
|
||||
|
||||
Ich denke mal, der Gradmesser wird eher der Rückreiseverkehr von den
Pfingstferien sein. Werde es ja miterleben .
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin am 3. Mai von Murter nach Hause gefahren: Grenze Kroatien nach Slowenien, VINICA, Pässe vorzeigen, keine Wartezeit Grenze Slowenien nach Österreich, LOIBLPASS, Pässe vorzeigen, keine Wartezeit Grenze Österreich nach Bayern, Autobahn bei Salzburg, langsam durchrollen, Wartezeit ca. 10 Minuten Viele Grüße Jaki |
|
||||
|
||||
War der Karawankentunnel gesperrt ?
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
Karawanken war nicht gesperrt aber Wartezeit wegen Wartungsarbeiten ! Viele Grüße Jaki
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin am Sonntag 8.Mai zurückgefahren aus Punat. Stau an der Kontrollstelle Walserberg -Salzburg angekündigt 30 Minuten , es waren dann genau 2 Stunden . Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mautstationen (Zagreb 5min.) Bei Maribor dann leider immer noch eine Baustelle in beiden Richtungen. Stau Richtung Grenze, was wir so mitbekommen haben 2 bis 3km! Wir sind dann durch Maribor Stadt gefahren, und erst kurz vor Spielfeld wieder auf die Autobahn aufgefahren... Grenze Spielfeld (AUT) ca. 35Min.Wartezeit wegen Grenzkontrollen!
|
||||
|
||||
Heute war am Walserberg auch ca. 5km Stau.
Richtung Slo wegen Tunnelbaustelle Verkehr Einspurig Zwischen Freistritz und Villach. Kostete rund 1 1/2 Stunden
|
||||
|
||||
Al.Bundy-Strecke (s.v.) gefahren und 70 min gespart. Schöne Strecke, aber Achtung mit Trailer nicht zu befahren!
Gruß Luzi
|
|
||||
|
||||
Wir fahren am 25. Juni von München aus Richtung Split und übernachten auf ca. halben Weg in Bled. Das Selbe dann auch auf dem Rückweg.
Wir hoffen so etwas Entspannung rein zu bringen. Ende August fliegen wir dann direkt München-Split, Split-München.
|
||||
|
||||
Heute Rückfahrt nach knapp drei Wochen Murter,
kein Stau in Lučko, weder Stau an der Grenze HR-SLO noch an der Grenze SLO-A, die Frau Inspektor hat liebe mit Ihrem Smartphone gespielt Das Verkehrsaufkommen Richtung Süden nimmt augenscheinlich zu. Denke das war die letzte entspannte Rückreise für diesen Sommer, mal sehen wie es in zwei Wochen läuft.
|
|