|
||||
|
||||
Von Haaren nach Maastricht
Moin!
Ich plane eine Tour von Haaren/Ems über niederländische Wasserwege nach Maastricht (von dort eventuell weiter durch Belgien nach Frankreich, aber darum gehts jetzt noch nicht). - Jetzt erstmal die Tour bis Maastricht. Habe die Tour grob skizziert mit roten Pfeilen auf der Karte von waterways.net (hoffentlich copyrightmässig kein Problem) Nun meine Frage: Ist von Euch schon mal jemand diese Tour gefahren? Was gibt es für Karten, welche sollte ich mir besorgen? Gibt's Einschränkungen wg. Tiefgang, Durchfahrtshöhen, Schleusen etc.? Wobei Waal und Maas wohl keine Probleme machen, aber wie sieht es auf den z.T. kleinen Kanälen zwischen Haaren/Ems und Arnheim aus?
|
||||
|
||||
Hallo Volker, guck mal die PDF´s. Sollte für eine Altena 1100 kein Problem sein. Alle Brücken werden geöffnet so das es keine Probleme mit der Durchfahrtshöhe gibt. Und die Schleusenabmessungen sind auf jeden Fall auch ausreichend.
|
||||
|
||||
Und die beiden anderen Kanäle auf deiner Route, Almeo - Twente - Zutphen - Enschede haben min. 5,40 m. Für die Kanäle brauch man nicht unbedingt Karten, ansonsten mal bei ANWB schauen, zumindest für die Ijssel usw. ANWB Waterkaart Overijssel - C -
Gruß Harald Geändert von Erdbär (05.04.2016 um 20:55 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bedankt!
|
||||
|
||||
von Haren nach Maastricht
Hallo Volker,
Du wirst mit Deinem Boot überall durchkommen, ich würde mir aber die drei folgenden Karten zulegen: ANWB D: Gelderse Ijssel, L: Grote Revieren Oost und M: Limburgse Maas. Wenn noch welche vorhanden sind, kannst Du Karten für die Veenvaart beim Schleusenwärter in Haren (ein "a" reicht) erhalten. Grüße aus der Schifferstadt Haren Jan
|
|
||||
|
||||
Achte insb. auf Waal auf die grossen jungs mit ihre Heckwellen und SB/SB fahren.
Sportboote haben ihre eigene Fahrrinne. Funk aushoren was die machen!
|
|||
|
|||
und denk an den Bericht ;))) und die BILDER...
|
Themen-Optionen | |
|
|