|
||||
|
||||
Prepaid in NL
Mein Bötchen wird in NL liegen und das Telefon schaltet pünktlich an der Grenze auf einen teuren roaming-Tarif um. Da ich das Auto immer mit Google-maps und das Boot mit ANWB-Waterkarten navigiere fallen grössere Datenmengen an, die auf diese Weise irre teuer Sind.
Gibt es eine einfach zu handhabende prepaid-Lösung, die ihr empfehlen könnt? Da ich ein Diensthandy habe, brauchte ich mich noch nie mit Tarifen oder so zu befassen. Auch deshalb sollte es einfach zu nutzen sein... Grüsse aus dem 8 Grad kalten Köln Gerhard |
|
||||
|
||||
Es gibt im Google-Play-Store auch gute Navigations-apps die ohne Datenverbindungen funktionieren, so ist es auch mit den ANWB-Karten.
So weit ich weiß, funzen die auch ohne Internetverbindung. Wenn Du eine Prepaid-Karte kaufst, musst Du diese auch jedes Mal im Handy wechseln, es sei denn Du hast ein Duo-SIM-Karten-Handy.
|
||||
|
||||
Suche mahl nach "Vaarkaart Nederland"
|
||||
|
||||
Genau.
Das hier https://play.google.com/store/apps/d...ederland&hl=nl Kostet ungefähr 6 € pro Jahr und du kannst die Karte vorher aufs Handy laden.
|
||||
|
||||
Wie gesagt, die ANWB Karte kann man ohne Internetverbindung nutzen.
Es kann ja sein das er schon Karten von der ANWB gekauft hat
|
||||
|
||||
Yep ich habe Karten von ANWB und deren App. Die ruft immer nach Internet.
Und ich habe ein iPhone 6. |
|
||||
|
||||
https://itunes.apple.com/de/app/wate...421372355?mt=8
Omschrijving Met deze officiële ANWB Waterkaarten app heb je altijd de beschikking over alle waterkaarten van de ANWB en de Wateralmanak deel 2 (vaargegevens). - Locaties van jachthavens en alle gegevens over jachthavenvoorzieningen. - Gegevens over vaarwegen. - Openingstijden van bruggen en sluizen. - Voer een bestemming in en lees direct de vaarrichting, DTG, ETA en SPD af. - Alle gegevens offline, geen dataverbinding nodig tijdens het gebruik. - Vaarstremmingen van Rijkswaterstaat - Knooppunten van ‘Varen doe je samen’ - Ligplaats reserveren via BlueWater - Een foto en/of een notitie op locatie maken en toevoegen aan de waterkaart ******************* Da steht aber das alle Daten auch offline, also ohne Datenverbindung, zur Verfügung stehen.
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß muss man für die Karten nur ein Abo kaufen und dafür wird die Internet-Verbindung benötigt.
Aber auch ich bin an einer günstigen Prepaid-Lösung interessiert.
|
|||
|
|||
Ich benutzte in NL eine Aldi Prepaid Karte
https://www.alditalk.nl/data_bundels/index.php Diese kann einfach ohne Registrierung aktiviert werden, das geht Ruckzuck. Unbedingt direkt eine Aufladekarte kaufen und die Karte trotz des vorhandenen Guthabens mit einem weiteren Guthaben aufladen, da sonst kein Internet Bundle aktiviert werden kann. Klappt gut, ist preiswert. Habe übrigens aufgeteilt. Preiswertes Tablet für Internet im Ausland, Handy für meine normale Rufnummer Kölle Alaaf |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo. Hat auch jemand einfach eine Aldi Deutschland Prepaid-Karte in NL in Gebrauch? Wenn ich es richtig gesehen habe, dann haben die einen sehr günstigen Tarif in ganz Europa.
|
||||
|
||||
Habe ich mal gemacht aber 150 MB für 4,99 € sind nicht wirklich gut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Herbert
|
|
||||
|
||||
Hallo Gerhard, hallo Boote-Forum.
Ich weiss nicht ob dir meine Lösung hilft, wir sind im letzte Herbst eine Woche durch Friesland geschippert, und mir war Internet auf der ganzen Tour sehr wichtig. Daher hab ich mich vorher intensiv informiert und hab mich dann fuer folgende Lösung entschieden: Prepaidkarte von Lycamobile NL mit 5€ Startguthaben in Kerkrade gekauft, dann online das Datenpacket 8 GB für 30 Tage fuer 30€ zugelegt. Die hab ich in mein altes Handy gepackt und nen mobilen hotspot draus gemacht, so hatte ich zum navigieren immer genug und die Mannschaft konnte auch surfen. Derzeit gibts bei denen das "data m" Packet 5GB online für 20€ oder 15GB für 40€. Nach meiner Recherche gehts nicht billiger, alles andere wäre teurer gewesen. www.lycamobile.nl/en/bundle . Brauchst dafür aber auf jeden Fall ne niederländische sim. Gruß René Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Kann man die Lycamobile Karten irgendwo von DE aus kaufen oder muss man dazu in NL sein und einen Laden aufsuchen?
Danke, Grüsse, Don |
|
||||
|
||||
http://www.ebay.de/itm/Lyca-NL-4G-PREPAID-SIM-CARD-with-10-Credit-Netherlands-Niederlande-Holland-/231876724756?hash=item35fcee0814:g:zH8AAOSw3ydVmvB W (PaidLink)
Ob das die richtige Karte ist, musste selbst gucken.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (07.04.2016 um 22:22 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|