|
|||
|
|||
Kaufverhalten
Ausloeser fuer die Frage ist ein anderer thread hier im Forum, wo es um Kroatien und “Preisstellung” geht. Was die einen als Abzocke betrachten, kommentieren andere:
“Wenn ich in einer Konoba einen Cappucino für 36 kuna sehe, steh ich auf und geh woanders hin.” “Wer für 2 Cappus 10 Euro bezahlt ist selber schuld und kann ja vorher in die Karte schauen.” “Zumindest müßte der Preis ja in der Karte stehen.” “Und wenn 5€ auf der Preisliste für einen Cappucino stehen, dann steht es jedem frei, woanders hinzugehen.” “man kann sich vorher schlau machen was kosten könnte” “Aber ich frage vorher nach dem Preis, wenn ich einen Cappucino bestelle” Ich muss zugeben, dass ich nie vorher nach dem Preis frage, wenn ich einen Kaffee, einen Cappucino oder ein Bier bestelle. Meine Fragen an die, die das machen: Macht ihr das in allen Laendern so? Macht ihr das nur in Laendern, in denen ihr die Gefahr der Abzockke seht? Was sind andere “Motive” fuer vorheriges Erfragen des Preises bei “Bagatellbetraegen”? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade beim Umstieg von Einfach- auf Doppelmark bin ich des öfteren nach studieren der Karte aufgestiegen und habe die Lokalität verlassen. War meiner Frau auch mal peinlich, mir aber wurscht. Da hatte so mancher Wirt einfach mal das 'DM' durchgestrichen und 'Euro' dahinter gemalt...... sowas geht gar nicht, ich konnte auch nicht einfach mein Einkommen verdoppeln. |
Themen-Optionen | |
|
|