|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bayliner bekommt neue Polster
Nachdem meine Polster nicht mehr zum Boot passen,
habe ich angefangen neue zu nähen. Seitenverkleidung Anhang 651166 Sitzbank Anhang 651170 Die Haltestange wird erst im Boot montiert Anhang 651171 Beim Steuerstuhl war gestern nur Anprobe, da mir die Tackerklammern ausgegangen sind. Anhang 651174 Anhang 651176 Gruß Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 05:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sieht super aus. Schreib doch mal wie du das im Detail gemacht hast.
|
||||
|
||||
Bitte mit verwendeten Materialien/Werkzeugen, wenn es geht.
|
||||
|
||||
Mit Muttis Nähmaschine wirst Du das nicht schaffen
Ich habe eine große Maschine mit Dreifachtransport. Genäht habe ich mit 20er und 30er Garn. Leder habe ich von hier http://www.cotting-group.com ------------------------------------------------------ Marke Neptune Breite ca. 1,40m Material: 91,5% PVC - 8,5% PES Dicke: 1,3mm/±0.2mm Gewicht: 810g ±40g /qm; - wasserdicht - beständig gegen UV-licht - Salzwasser-beständig - gegen Mehltau behandelt - gutes dehnbares Material - Geschmeidig - gute Ausdehnung - einfach zu säubern - Schwerentflammbar : MVSS 302 / OMI A652 convention SOLAS / EN 1021.1-2 ------------------------------------------------------ Werkzeug Sprühkleber, Schaumstoff, Vlies, Garn, VA Klammern, elektrisches Fleischmesser und WD40 sowie einen großen Arbeitsplatz Ich habe mich absichtlich gegen die Keder entschieden. Ursprung Anhang 651212 komplett Entkernt Anhang 651213 neu aufgepolstert und Schablone erstellt Anhang 651214 Gruß Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 05:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
fast so schön wie zu Hause
|
||||
|
||||
Fein gemacht!
|
||||
|
||||
Super Arbeit.... ich suche noch einen günstigen Sattler, da meine Polster in der Plicht diesen Winter auch ran sollen .... ich kann das leider nicht selber :-(
|
|
|||
|
|||
Hallo Ingo,
Du hast eine PN Gruß Maik
|
|||
|
|||
An meiner Rückenlehe probiere ich etwas aus und wenn sie fertig ist
kommen auch ein paar mehr Detailbilder. Gruß Maik
|
||||
|
||||
Rückenlehne
Die Rückenlehne bekommt einen neuen Bezug.
Ursprung von vor vielen Jahren Anhang 654303 Schaum wieder in Form gebracht und Schablone erstellt Anhang 654304 Mittelteil wird eingepasst Anhang 654305 Fertig zum Nähen Anhang 654306 Seiten werden angenäht Anhang 654307 Bezug passt Anhang 654308 Nächste Woche geht das ganze noch zum Tunen Sobald es fertig ist, kommen Bilder. Gruß Maik
|
|
||||
|
||||
Ist ja Super!
Danke wusste gar nicht, wie man die Rippenpolsterung rein bekommt. Nun habe ich verstanden danke toller Beitrag! Bitte weiter so und noch viel mehr Details. Vielleicht wage ich mich auch nochmal irgendwann daran Klasse Arbeit
|
|
||||
|
||||
Hallo,
sieht ja wirklich gut aus... vor allem das mit der Schablone, sieht so aus als hättest du das schonmal gemacht? Fast wie beim Sattler!
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Geilomat
|
|
|||
|
|||
Bekomme ich so was auch bei meinen?
|
|
|||
|
|||
Hallo Ingo,
auf die Frage habe ich von Dir gewartet Muss ich einmal sehen. Gruss Maik
|
||||
|
||||
Ganz toll gemacht, sieht wirklich sehr sehr gut aus.
Nächstes Jahr bräuchte ich vielleicht auch einen guten Polsterer....
|
|
|||
|
|||
Hallo Tjerk,
dann sollten wir uns einmal unterhalten. Gruß Maik
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aber dann bitte mit Sea Ray Logo.... Oder doch besser der Schriftzug "Ingo sein's"
|
|
||||
|
||||
Hat er doch perfekt umgesetzt.....
|
Themen-Optionen | |
|
|