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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#26
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Zitat:
Ein paar Teile sind da schon noch, wie in diesem VP Schaltplan.pdf zu sehen. "Plus-zum-Motor" wäre "L", das Teil zwischen A'' und A' der "Sicherungs-Automat" und A' ist dann "Plus-vom-Motor". Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#27
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Das bezog sich auf den Plan in Beitrag 18.
Dort ist der Stromlaufplan des gesamten Bootes dargestellt - der relevante Teil am Motor ist da aber komplett ausgeblendet.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#28
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Zitat:
Aber mal kucken, wie der Kollege damit umgeht - ist schon peinlich für ihn.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#29
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So hatte ich das verstanden, die Motorseite fehlt ja da komplett, aber Deine Formulierung gefiel mir.
Gruß Lutz
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Nur Tonic ist Ginlos. |
#30
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Ich finde es gut, das du dich darüber geärgert hast, das du mich so angefahren hast, aber ich nehme deine Entschuldigung an
Wenn du aufmerksam hier gelesen hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen, das ich das erstmal vorgestern Abend hier geschrieben habe und dein netter Kommentare kam am nächsten Morgen "Du stellst dich aber auch an, Andreas" Irgendwie hatte ich keine Lust mitten in der Nacht zum See zu fahren und das Boot durchzumessen, aber mir schwirrten noch einige Gedanken durch den Kopf und dachte, ich könnte mal im Forum nachfragen. Da habe ich wohl falsch gedacht, schade
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Grüße Andreas |
#31
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Zitat:
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Grüße Andreas |
#32
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Doch sollte er haben, schau mal genau, evtl. hinten hinter der Plastikabdeckung
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Gruß Jörg |
#33
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Hast Du jetzt eigentlich noch mal gemessen?
Jeder orakelt hier rum, woran es liegt, aber die grundlegenden Dinge zu Fehlersuche werden einfach nicht durchgeführt. => verfolge doch einfach das dicke rote Kabel, das von der Batterie kommt und miss an jeder Klemmstelle ( die Dinger, an denen die Kabel festgeschraubt werden) => wenn irgendwo nix mehr ankommt oder weitergeht hast du den Fehler gefunden, ist jetzt echt nicht sooo schwer, da reicht wirklich eine Prüflampe Normalerweise darf die Fehlersuche nicht länger als 10 min. dauern, das ist ein Boot, kein Atomkraftwerk der Fehler liegt irgendwo in der Hauptversorgung => die dicken Kabel suchen und messen reicht Geändert von chewbaka (27.04.2016 um 09:24 Uhr) |
#34
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Hallo Hans,
ich meinte wirklich die 15A Sicherung. Schau mal ins Schaltbild. Im Sicherungsblock die oberste Sicherung 15A ist fürs Zündschloss. Über rot/violett kommt plus aus dem Motorkabelbaum. Dann über die 15A zum Zündschloss und dann wieder durch den Motorkabelbaum zum Motor. An den 50A Automaten hab ich gar nicht gedacht. Bayliner macht das genauso. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#35
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Hallo,
das Boot bzw. dieser Motor hat solch eine Hauptsicherung nicht, das hat mir jetzt auch der Bootsbauer bestätigt. Stingray hat mal eine eingebaut und mal nicht. Ja ich habe durchgemessen und den Fehler gefunden. Es hat etwas länger gedauert, da mir in bezug des Schaltplans ein Denkfehler unterlaufen ist bzw. der Plan nicht ganz korrekt ist. Ich habe an Punkt 1 gemessen (s. Schaltplan) und bin davon aus gegangen, wenn dort nichts ankommt brauche ich auch nicht weiter auf diesem Strang messen. Die Lössung war, ein Kabelschuh saß nur locker auf einem Sicherungsautomat (s. Punkt 2) und ist beim rausziehen des Panels abgerutscht und das Kabel ist nach hinten gefallen. Das gute bei der Sache ist, ich habe mein Boot besser kennengelernt. Danke für eure Mühe
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Grüße Andreas Geändert von af-1968 (27.04.2016 um 21:48 Uhr) |
#36
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Schön, daß der Fehler gefunden ist.
Also muss eigentlich das rot-lilane Kabel, das vom Motor kommt abgerutscht sein, korrekt?
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#37
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Ja genau, das rot-lilane.
Ich bin heilfroh, dass wieder alles läuft
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Grüße Andreas Geändert von af-1968 (27.04.2016 um 16:53 Uhr) |
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