|
|||
|
|||
geklinkertes Holzsegelboot
Hallo, Mein Name Ist Marco Artz. Ich bin neu hier im Forum und absoluter Laie in sachen segeln und Segelboote.
Ich machte mir jetzt ein Segelboot zulegen. Ich mag geklinkerte Blote aus Holz. Auch wennen dieses nach Meinung der Segelfreunde die Ich habe, mehr Arbeiten beteuterd. Ich habe jetzt ein geklinkertes Segelboot grinden. Dieses hat Jericho 8 Jahr kein Wasser gesehen. Es muss komplett restauriert werden. Geht das mit so einem trockenen Boot überhaupt? Die Holzart Ist Mahagonie auf Wochenende. Vielen dank schommel für eure Unterstützung Grüsse Marco |
|
||||
|
||||
Hallo Marco,
Dein Texte ist teilweise schwer zu verstehen, war da der google Übersetzer am Werk? Am einfachsten mal ein paar Fotos posten. geklinkerte Boote machen mehr arbeit, weil sich er Rumpf half aufwändiger schleifen lässt als ein glatter Rumpf. Je länger das Boot außerhalb des Wassers steht, desto mehr schwindet das Holz und der Rumpf wird undicht. Das Quillt normalerweise wieder zu, aber 8 Jahre sind schon lang, da muss der Rumpf sicher ein paar Tage gegen Untergehen gesichert werden, bevor er wieder dicht wird, wenn er komplett dicht quilt... was nicht der Fall sein muss. Auf Grund Deiner Fragen würde ich die Finger davon lassen oder jemanden mitnehmen, der sich auskennt! |
Themen-Optionen | |
|
|