boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2016, 21:51
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Glastron Carlson CV19 "Z" Reanimation

Hallo,

um meinen Hammond Thread nicht zu "verwässern" bekommt die alte Dame einen eigenen.

Ich habe vor ein paar Tagen eine sehr seltene Glastron Carlson CV19 "in Sicherheit gebracht".
Das Boot ist Baujahr 1971 und mit Z-Antrieb sehr selten. Ich wollte nicht dass irgend ein Banause die Kettensäge nimmt und einen Außenborder dran schraubt oder einen Angelkahn draus macht.

Ich habe die alte Dame also geholt jetzt steht sie erst mal auf einem gut angepassten, zugelassenen Trailer in einer beheizten Halle und kann trocknen.

Zum Zustand:
der Rumpf ist in gutem Zustand, einmal lackiert worden - allerdings schlecht, man kann den Beigen original Gelcoat an diversen Stellen erkennen und der Lack blättert ab. Die Oberseite hat die typischen Macken von verunglückten Anlegemanövern, und ähnlichem. Auch hier ein wahrer Meister versucht zu "modernisieren" und Blau drauf gesprüht und dann eine Hand voll silber Flakes drüber geworfen... der Lack blättert zum Teil von alleine ab - wenn man mit der Druckluftpistole drauf hält geht er ab

Der Innenraum ist pitsch nass, der Verkäufer hat sie zum Fotografieren auf gemacht und dann wohl ein paar Tage im strömenden Regen stehen lassen. Viele Details die man üblicherweise bei solchen Booten vermisst sind da. Der Handgriff mit der Bootsbezeichnung - die Hecklaterne, die Ecken am Heck usw. Die Polster dürften Original sein und sehen, wenn sie sauber sind vermutlich gar nicht so übel aus. Die Reling ist natürlich nicht original, hier hat jemand Edelstahl schweißen geübt

Der Teppich wurde schon einmal erneuert und durch Kunstrasen ersetzt.
Die Scheibe fehlt - der Rahmen ist da.
Die Logos fehlen

Antrieb ist ein Volvo Penta 280 und der sieht gut und sauber aus.
Der Motor ist, wie auch die Krümmer ( da war der gleiche Schweiß-Crack dran..) ein einziger Rostklumpen. Ich hab ihn heute entfernt. War definitiv nicht orignal - ein 350er Chevy Block, mit Teilen vom Opel Diplomat und einem Holley Vergaser. Ab in den Müll damit.

Da mich schon diverse Leute angesprochen haben: Ich werde das Boot in GUTE HÄNDE abgeben. Wenn jemand Interesse hat kann er sich gerne - zu jedem Zeitpunkt der Resto melden. Und bevor gleich wieder einer wegen Werbung schreit: Ich hab das Boot privat gekauft weil ich was diese Boote angeht einfach einen am Rad habe. Ich verkaufe es auch wieder privat. Rein wirtschaftlich ist das Nonsens.
Jetzt wird sie erst mal trocken gelegt weiter ausgeräumt so dass man ohne Vollschutz in das Boot steigen kann. Dann kommt der Lack runter - ich will sehen was von der ursprünglichen Substanz noch da ist.
Die Polster kommen raus und werden gereinigt - dann wird man sehen ob sie zu verwenden sind oder ob man sie als Schnittmuster verwendet. Wenn sich dann keiner meldet - mach ich Boden und Stringer usw. Wenn sie in meinen Händen fertig wird - bleibt sie hier

Bilder hab ich keine gemacht.


Scherz



































Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.05.2016, 22:02
Benutzerbild von henne10
henne10 henne10 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.04.2015
Ort: Stade
Beiträge: 335
Boot: Hellwig Marathon v525IB
372 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Gleich mal aboniert, ich bin gespannt was für ein Schmuckstück da raus kommt.
Viel Spaß bei der Resto
__________________
Viele Grüße
Hendrik

Hellwigbootliste: hier | Eintragung | für Eintragung Bitte eine PN mit eMail Adresse | Stand: 06.03.2017
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.05.2016, 22:03
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Da kommen doch Flakes drunter raus oder sehe ich das falsch?

Wundert mich jetzt echt, dass Du den Motor nicht wieder aufbaust.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.05.2016, 22:10
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

nein - definitiv keine Flakes - das sind welche von den silberen die da wohl versehentlich gelandet sind.

Den schick ich dir als standesgemäßen Briefbeschwerer

Zitat:
Zitat von Carlson Beitrag anzeigen
Da kommen doch Flakes drunter raus oder sehe ich das falsch?

Wundert mich jetzt echt, dass Du den Motor nicht wieder aufbaust.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.05.2016, 13:42
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Besser als gedacht

Auf Grund zahlreicher Anfragen bzgl der 19 bin ich heute kurz zum Boot gefahren, hab ein bisschen entmüllt, weitere Bilder gemacht und dabei festgestellt, das die alte Dame in weit besserem Zustand ist als ursprünglich gedacht. Boden und Transom sind fest - ich konnte keinen Modder finden. Das was ich als "NASS" betrachtet habe. war wohl wirklcih nur das was in den 2 Tage bevor ich sie geholt habe reingeregnet ist.
Hab dann, weil gerade zu Hand, eine Dose Polsterreiniger auf den Sitzen verteilt und ein bisschen gerubbelt und siehe da - ein riesen Unterschied. Es ist tatsächlich primär Dreck, der das Boot entstellt.

Insofern - sauber machen - Lack runter und entweder Gelcoat wieder aufarbeiten oder richtig lackieren - Motor und Scheibe besorgen und es kann los gehen. (Ok - ein paar Details wie das Armaturenbrett sollte man nicht vergessen )
Aber im großen und ganzen bin ich sehr positiv überrascht.
Anschliessend nochmal ein paar Bilder - ich poste die hier weil es einfach ist als die an alle, die mich angeschrieben haben einzeln zu verschicken.
Weil die Frage aufkam - der Trailer auf dem sie steht ist ein Alu, 2000 kg, zugelassen. Tüv, neue Reifen.





























































Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 21.05.2016, 13:54
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Zahlreiche Anfragen .. hast du schon Bewerbungsunterlagen rausgeschickt.
Eine erfolgreich abgeschlossene Resto sollte eigentlich Grundvoraussetzung sein.
__________________
Gruss
der Sören
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.05.2016, 13:55
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Zahlreiche Anfragen .. hast du schon Bewerbungsunterlagen rausgeschickt.
Eine erfolgreich abgeschlossene Resto sollte eigentlich Grundvoraussetzung sein.
Schöne Idee, das machen wir 😃

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 15.06.2016, 21:19
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Update

ein paar regenfreie Minuten genutzt und der 19 mal mit dem Hochdruckreiniger zu Leibe gerückt. Außerdem innen gesaugt, ein bisschen gewienert und schon gibts neue Erkenntnisse

Da sind Flakes, die Dame ist goldig wenn man so will Der Lack wie auch die Grundierung geht mit dem Hochdruck ab was die Sache einfach macht. Nach ein paar weiteren Wochen in der Halle ist sie trocken und ich bin tatsächlcih der Meinung dass ein neuer Motor - eine Innenraum Reiningung oder eine Lederlackierung, neue Instrumente und die Lackierung sie wieder aufs Wasser bringen.

Ich stell sie jetzt mal im Flohmarkt rein. Wenn sich jemand findet der das in Angriff nehmen will ist sie zu haben - wenn sich das zieht, mach ich demnächst den Lack runter und entscheide dann weiiter.

das wars erst mal. ein paar Fotos im Freien von allen Seiten weil jemand danach fragte und ein paar Details der Lack / Gelcoat Geschichte gibts natürlich auch.





























Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.06.2016, 21:43
Benutzerbild von luckyopel
luckyopel luckyopel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: Oranienburg
Beiträge: 253
Boot: Lotos 2 auf AB/ Superpuck V300
271 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Warum machst du die Restauration nicht zu Ende ?




Sent from my iPad using Tapatalk - Gruß Carlo
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.06.2016, 22:19
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Weil ich sie defintiv nicht behalte - mir war nur wichtig dass sie nicht verschrottet wird oder von irgend einem Irren in einen Angelkahn umfunktioniert wird.
Wenn ich sie restauruere kann und wird das niemand bezahlen. Daher kann sie jetzt weg - muss aber natürlich nicht - jedenfalls nicht um jeden Preis
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 16.06.2016, 00:57
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Hab ich doch gleich gesagt dass das Flakes waren!!! Man man man...
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 18.06.2016, 09:23
Benutzerbild von oskar-lima
oskar-lima oskar-lima ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 271
Boot: Glastron SSV-164
399 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Die Logos fehlen
Was für welche waren da dran? Wenn sie in gute Hände geht, gebe ich die Logos als Sponsoring dazu [emoji106]

Gruß, Olli
__________________
Gruß, Olli

Geändert von oskar-lima (18.06.2016 um 09:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 18.06.2016, 09:31
Benutzerbild von oskar-lima
oskar-lima oskar-lima ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 271
Boot: Glastron SSV-164
399 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Es sein, Achim, Du hast Abgüsse von den Originalen. Das ist dann natürlich noch besser [emoji6]

Gruß, Olli
__________________
Gruß, Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 18.06.2016, 15:37
Benutzerbild von Carlson
Carlson Carlson ist offline
CGOA European Chapter President
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 3.335
Boot: Glastron Carlson CVC 18 und Intimidator
8.835 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Olli, die hatte nochmal andere Embleme als alles was wir bisher gemacht haben

Die Aufkleber gibt es schon als Repros aber nicht die Metallrahmen.

__________________


Geändert von Carlson (18.06.2016 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 18.06.2016, 16:58
Benutzerbild von oskar-lima
oskar-lima oskar-lima ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Hagen/Westf.
Beiträge: 271
Boot: Glastron SSV-164
399 Danke in 166 Beiträgen
Standard

OMG [emoji15]
Diese Texaner machen mich fertig ...

Gruß, Olli
__________________
Gruß, Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 06.10.2016, 23:02
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard Update

Die CV19 steht nicht mehr zum Verkauf...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.10.2016, 23:58
Benutzerbild von Go-go-Girl
Go-go-Girl Go-go-Girl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Wo die Donau noch frei fließen darf
Beiträge: 304
Boot: FORMULA F20LS, Wiking Komet GT Seetörn
514 Danke in 213 Beiträgen
Standard

LIEGT sie jetzt zum Verkauf?

Gruß aus der Nachbarschaft...
__________________
LG Gerd

Urlaub ist wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt....

Mein Projekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243257
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.10.2016, 08:28
Schnoopy Schnoopy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 49
Boot: Glastron Carlson CV23
28 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Die CV19 steht nicht mehr zum Verkauf...
Guten Morgen Achim, was passiert mit ihr??

Gruß André
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 07.10.2016, 08:37
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

abgefackelt



scherz - nein, so wie sie ist will sie niemand (ok, ich hab ein paar" Angebote bekommen, aber die wollt ich nicht mal beantworten..)
insofern sch... ich auf die drei-Boote-Regel, behalt sie und mach sie für mich selber fertig mit einem ordenlichen Bigblock so wie das sein soll. Wird aber etwas dauern. ICh hab ein Plätzchen für sie gefunden und da steht sie jetzt erst mal sicher, aber eingebaut bis zum Frühjahr.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 07.10.2016, 10:05
Schnoopy Schnoopy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 49
Boot: Glastron Carlson CV23
28 Danke in 9 Beiträgen
Standard

ja scheiß drauf!!! Aber denk dran, erst ist die 23 dran!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.10.2016, 10:40
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Yessir!

Zitat:
Zitat von Schnoopy Beitrag anzeigen
ja scheiß drauf!!! Aber denk dran, erst ist die 23 dran!
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.10.2016, 16:13
Benutzerbild von ars71
ars71 ars71 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: München
Beiträge: 964
Boot: Diverse Glastron u.a.
2.922 Danke in 659 Beiträgen
Standard

also in guten Händen ist sie jetzt

Zitat:
Zitat von oskar-lima Beitrag anzeigen
Was für welche waren da dran? Wenn sie in gute Hände geht, gebe ich die Logos als Sponsoring dazu [emoji106]

Gruß, Olli
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 07.10.2016, 17:02
Benutzerbild von Go-go-Girl
Go-go-Girl Go-go-Girl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Wo die Donau noch frei fließen darf
Beiträge: 304
Boot: FORMULA F20LS, Wiking Komet GT Seetörn
514 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat

insofern sch... ich auf die drei-Boote-Regel,

Danke, das wollt ich hören, kann ich schon leichter die ein-Boot-Regel wegdiskutieren
__________________
LG Gerd

Urlaub ist wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt....

Mein Projekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243257
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 07.10.2016, 20:02
Benutzerbild von Broeseltorte
Broeseltorte Broeseltorte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2014
Ort: Hauzenberg Ndby
Beiträge: 1.049
Boot: Glastron V153 Futura, Glastron Carlson CV23
6.811 Danke in 1.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Weil ich sie defintiv nicht behalte ...
Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
Die CV19 steht nicht mehr zum Verkauf...
Zitat:
Zitat von ars71 Beitrag anzeigen
...
insofern sch... ich auf die drei-Boote-Regel, behalt sie und mach sie für mich selber fertig ...
Gute Entscheidung

Wem ist denn auch der Quatsch mit der 3-Boote-Regel eingefallen...?
__________________
Gruß Daniel
" We´re gonna need a bigger boat." Chief Martin Brody, 1975
> Glastron Carlson CV23 <
>Roger Clark Glastron SSV 174<

>Glastron V153 Futura<
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 07.10.2016, 20:23
Benutzerbild von Go-go-Girl
Go-go-Girl Go-go-Girl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Wo die Donau noch frei fließen darf
Beiträge: 304
Boot: FORMULA F20LS, Wiking Komet GT Seetörn
514 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Broeseltorte Beitrag anzeigen
Gute Entscheidung

Wem ist denn auch der Quatsch mit der 3-Boote-Regel eingefallen...?

V o r s i c h t Daniel, dünnes Eis!
__________________
LG Gerd

Urlaub ist wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt....

Mein Projekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243257
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reanimation für ein Schlauchboot dagmarg Kein Boot 2 22.05.2015 10:56
Reanimation einer Engländerin -TimeBandit- Restaurationen 38 06.02.2015 05:46
Mercury V6 2.0 150PS Reanimation Yups Motoren und Antriebstechnik 24 01.04.2012 15:52
Glastron Carlson CV23 - Bilder s´äffle Allgemeines zum Boot 32 08.08.2006 12:04
Glastron Carlson CV 27 caravella Offshore 12 02.02.2006 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.