boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2006, 10:18
Benutzerbild von drscubi
drscubi drscubi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Grandcour / CH
Beiträge: 401
Boot: Linssen Classic Sturdy 35AC & Bénéteau Platu 25
179 Danke in 86 Beiträgen
Standard Fuel Optimiser

Hat jemand schon Erfahrungen damit http://www.fueloptimiser.com gemacht?

Zitat:Wie kann es sein, dass die Magnet-Geräte was bewirken wenn der Kraftstoff nicht magnetisch ist? Wenn ein äußeres magnetisches Feld auf Materie einwirkt, kann man sich modellhaft vorstellen, dass in jedem Atom oder Molekül ein Kreisstrom induziert wird, der ein magnetisches Moment bewirkt, welches nach der Lenzschen Regel dem von außen angelegten magnetischen Feld entgegengesetzt ist. Das induzierte Feld als Summe der einzelnen Momente aller Atome, schwächt dann dieses äußere Feld (ähnlich wie ein elektrisches Feld in einem Dielektrikum) ab. Bei einem inhomogenen Feld muss man Arbeit aufbringen um einen Diamagneten in Bereiche höherer Feldstärke zu bewegen, da die kompensierenden Effekte verstärkt werden müssen. Von selbst strebt ein diamagnetisches Material in Richtung niedrigerer Feldstärke. Die tatsächlichen Vorgänge lassen sich nur quantenmechanisch erklären: Der Spin des Elektrons besitzt ein magnetisches Moment und erzeugt so ein Feld, dass aber auf Grund des Pauli-Prinzips und der thermischen Bewegung makroskopisch nicht in Erscheinung tritt. Erst durch das äußere Feld werden auf atomarer Ebene magnetische Dipole induziert. Auf Grund dieser Überlegungen wird klar, dass jedes Material diamagnetisch ist. Die Suszeptibilität beschreibt das Verhalten eines Stoffes in einem externen Magnetfeld also der Änderung der Magnetisierung bei Änderung der magnetischen Feldstärke. Diamagnetische Stoffe haben das bestreben, das Magnetfeld aus ihrem Inneren zu verdrängen. Sie magnetisieren sich gegen die Richtung eines externen Magnetfeldes, folglich ist die Suszeptibilität negativ. Diamagnetische Beiträge ergeben sich nach dem Prinzip der Lenzschen-Regel. Sie sind damit in allen Materialien vorhanden. Dieser Effekt heißt Meissner-Ochsenfeld-Effekt. In Paramagnetischen Stoffen richten sich die atomaren magnetischen Momente in externen Magnetfeldern aus und verstärken damit das Magnetfeld im inneren des Stoffes. Die Magnetisierung ist also positiv. Die Kraftstoffmoleküle werden positiv bzw. negativ geladen und stoßen sich somit gegenseitig ab und bilden eine bessere Oberfläche für die Verbindung mit Sauerstoff, welcher entgegengesetzt geladen ist. Ein Kraftstoffmolekül verbindet sich mit einem Sauerstoffmolekül, was die Verbrennung optimiert.


Ich weiss, es hört sich wie ein Märchen an. Treibstoff sparen mit nur Magnetismus. Tatsache ist jedoch dass Steyr diverse Patente für einen ECo-SPIN hat und diverse Gutachten für diesen ECO-SPIN sind auch auf dem Netz.
__________________
Gruss vom Neuenburgersee
Tom
www.boatbook.ch
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.09.2006, 11:29
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.840
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.713 Danke in 8.194 Beiträgen
Standard

das Ding wurde schon von mehreren Fachzeitschriften in der Luft zerissen... vergiss es....

weitere Infos zu diesem Bereich

und weiter gehts mit den anderen sog. Spritsparern....
http://www.autobild.de/test/zubehoer...rtikel_id=4053

und dies ist die absolute Steigerung...
http://www.autobild.de/aktuell/repor...rtikel_seite=0
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.09.2006, 11:38
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Den Magier kannte ich noch garnicht...

Wo kann man den denn buchen?
Der kann mir doch bestimmt auch nen neuen Motor zaubern.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.09.2006, 11:39
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.593
Boot: Anka mit Ruder
3.190 Danke in 1.666 Beiträgen
Standard

Ja Ja Ja ich auch.
Ich will mehr PS, und nichts dafür bezahlen.


Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.09.2006, 11:55
Benutzerbild von drscubi
drscubi drscubi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Grandcour / CH
Beiträge: 401
Boot: Linssen Classic Sturdy 35AC & Bénéteau Platu 25
179 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Aber zumindest der ECO-SPIN soll funktionieren. Das Projekt wird sogar von der EU mitfinanziert http://www.technologiezentren.at/1166_DEU_HTML.php.
Schaut euch mal die Gutachten auf http://www.eco-spin.at an.
__________________
Gruss vom Neuenburgersee
Tom
www.boatbook.ch
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.09.2006, 12:03
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von drscubi
Aber zumindest der ECO-SPIN soll funktionieren. Das Projekt wird sogar von der EU mitfinanziert http://www.technologiezentren.at/1166_DEU_HTML.php.
Schaut euch mal die Gutachten auf http://www.eco-spin.at an.
Es wird soviel Schwachsinn von der EU finanziert, da wundert mich das auch nicht mehr!
Der Hit wäre wenn sie auch das Gehalt von dem Magier zahlen würden.

Der 1. link ist tot!
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.09.2006, 12:04
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Im Land der Sonne (LDS)
Beiträge: 1.593
Boot: Anka mit Ruder
3.190 Danke in 1.666 Beiträgen
Standard

Bau dir das Teil ein, und berichte im BF über deine Erfahrungen.
Mal sehen was draus wird.

Carsten
__________________
Das Leben ist zu schön um ständig zu arbeiten, aber wie soll man sonst leben.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.09.2006, 12:11
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rascala17fm
Mal sehen was draus wird.

Carsten
..ein Anruf beim Zauberer.

Ähnliches wurde schonmal HIER behandelt.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.