|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
GLOMEX DVB-T Ersatzteil
Hallo zusammen.
Wir haben eine GLOMEX DVB-T Antenne im Masttop installiert; dan kommt eine Inserter (V9114PI-FM) der an den Strom angeschlossen ist, dann das HF Kabel zum TV wobei die Installation bisher funktionierte. In Heilgenhafen, wo der DVB-T Empfang gegen NULL tendiert und das Bild nicht kam habe ich an dem Inserter massiv gewerkelt um ein Bild zu bekommen. Control Panel auf - Empfang und Controll Panel zu kein Empfang - jetzt scheint Inserter kaputt zu sein und ich benötige wohl einen neuen Inserter (für mich ein Converter) V9114PI-FM aber ich kann überall nur die komplette Anlage für mind. EUR 80.- kaufen. Wo gibt es ein solches Teil als Ersatzteil um nicht die ganze Anlage neu kaufen zu müssen. Google hat nichts gebracht. Danke für eure Hilfe, Gruss Klaus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Online-Shop von Glomex wird das Teil für 30 € angeboten. (Dein Google muss wohl kaputt sein. ) Ich habe die VT300 z. Zt. nur auf Relingshöhe montiert und habe in Heiligenhafen guten Empfang. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem Danke für die Hilfe! Hätte mir das aber nicht erwartet!
Geändert von klwild (27.05.2016 um 16:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe auf der Zollerklärung gelesen: '... erkennbar als ausschliesschlich/überwiegend für Maschienen' - Scheint mit, als Laie, Gewerblich auszusehen.
Ich meine zu wissen bzw. mal gehört zu haben das es mal einen Unterschied zwischen gewerblich und privat gab. Kennt jemand das Zoll Prozedere besser wie ich. Immerhin CHF 27.-
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als Schweizer sollte man eigentlich wissen, daß die Schweiz nicht zur EU gehört und somit nicht von dem vereinfachten Warenverkehr innerhalb der EU profitieren kann. Hättest Du Dir z.B. das Teil nach Deutschland schicken lassen, wäre das alles sehr viel einfacher (und billiger) gewesen. Gerhard
|
Themen-Optionen | |
|
|